Galaxy A71 - Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Galaxy A71

So, konnte mir das A71 heute endlich im örtlichen Media Markt ansehen und gefiel mir durchaus auf Anhieb, die anfängliche Befürchtung, dass die Kunststoff Bauweise sich als billig erwies, verflog doch relativ schnell. Ja, es besteht aus Kunststoff, allerdings eher stabiler und gehärteter Natur, der Rahmen füllt sich auch aus Kunststoff an, aber eher wirkte die Verarbeitung auf mich stabil und robust, die Tasten saßen auch gut und wackelten wenig bis kaum. Summa rum, es wirkte für mich eher nach robustem Plastik, angetan war ich auch vom Display und insbesondere der Performance, Apps öffneten sich zackig und die Performance überzeuge auf Anhieb, mit der Größe komme ich noch gerade so zurecht, zumindest können meine Hände es vollumfassend mit einer Hand greifen. Das Display hat mir auch recht gut gefallen.

Den Fingerabdrucksensor konnte ich irgendwie dann doch nicht ausprobieren, irgendwie befand sich an dem ausgestellten A71 in crush-blue nicht die Option dafür....dafür habe ich den in Display Fingerprint Sensor an einem A51 ausprobiert und auf dem Zahn gefüllt, wenn man den registrierten, eingespeicherten Daumen gut und lange am Sensor hält, entsperrt der Fingerabdrucksensor meist zuverlässig, aber die Entsperranimation ist natürlich eher gemütlicher Natur, nervig, hat sich die Registrierung des Fingerabdrucksensors gezeigt, dauernd zeigte er mir an, ich möge doch, den kompletten Daumen drauflegen. In der Praxis funktioniert er aber ganz okay, kommt aber bei weitem nicht an den meines Mate 9 heran, der entsperrt um einiges zügige, da reicht ein einfaches drauflegen und das Mate 9 ist im Nu entsperrt.

Summa rum, kann man sagen, dass das A71 doch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat 🤓😝
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr und amico81
Aminator schrieb:
Den Fingerabdrucksensor konnte ich irgendwie dann doch nicht ausprobieren, irgendwie befand sich an dem ausgestellten A71 in crush-blue nicht die Option dafür..
Das muss bei den Vorführteilen gesperrt sein oder jeder könnte das kostbare Phone lahmlegen?
Gruß von hagex
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Aminator schrieb:
Summa rum, kann man sagen, dass das A71 doch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat 🤓😝
Gegenüber dem Huawei Fingersensors meines MATE10pro ist der Senor des A71 richtiger Murks. Das Handy an sich ist schon okay, aber das Akku kommt auch nicht an Huawei ran.
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Heute bei Ebay kostet das A71 349 Euro: Hier
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, t865hkgr und amico81
Hallo Zusammen! Kurze Frage: Wollte mir eigentlich das A51 zulegen. Habe aber überall gelesen, dass das erhebliche Bluetooth-Probleme hat. Wie sieht das beim A71 aus? Läuft da alles reibungslos ohne Abbrüche? Oder gibt es ansonsten irgendwelche allgemeinen Fehler? Danke für Eure Hilfe!!
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
@Christian1971
BT Verbindungen (zu Lautsprecher, Ohrhörer/Ohrstöpsel und Smartwatch) funktionieren bei mir genau so gut wie bei meinen bisherigen Handys.
Auch bei 4-5 Stunden Musikhören hatte ich dabei noch keine Probleme mit Abbrüchen - aber auch das war bei meinen vorherigen Handys nicht anders. Voraussetzung ist aber natürlich, dass die Entfernung zwischen BT Sender und Empfänger nicht zu groß wird und auch nicht von Hindernissen oder dem eigenen Körper verdeckt wird. Da diese Entfernung natürlich auch vom Audiogerät abhängt, lohnt hier eine Angabe zur Reichweite eher nicht, denn diese würde sich ja nur auf meine Kopf-/Ohrhörer beziehen...
Abbrüche bekomme ich (aber auch schon bei meinen früheren Handys), wenn ich das A71 in der Gesäßtasche habe, BT Ohrhörer/Stöpsel am/im Ohr und dann damit Spazieren gehe. Wenn ich das A71 dabei in der Jacken- oder Hemdtasche habe, dann gilt die Aussage mit dem problemlosen und Abbruchfreien Betrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, t865hkgr und Christian1971
Ist eure Chrome App auch noch auf der Version 81? Neue steht doch schon bei 83.
 
Mein Chrome App ist auch noch die Version 81 (81.0.4044.138).

Gruß Fuchsberg 🙂
 
A71 aktuell bei Ebay für 349 Euro: hier
 
Danke
 
Ist der Lautsprecher wirklich so schlecht, wie er in Tests immer gemacht wird?
 
nö, ich finde ihn nicht schlechter als beim S9... allerdings laufe ich auch nicht mit aufgedrehtem Lautsprecher durch die Gegend. Für YT Videos allemal gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
@Stefan 1968
keine Ahnung, welche Tests Du meinst...
Notebookcheck schreibt zum Lautsprecher des A71:
Der Lautsprecher des Galaxy A71 sitzt an der Fußseite und liefert einen runden Klang ab, ganz ähnlich zu dem des Galaxy A70. Für YouTube zwischendurch und gelegentliches Musikhören leistet er passable Dienste.

Diesem Fazit würde ich mich auch anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito
 
Der Lautsprecher ist für ein Mono Lautsprecher top. Laut wird er genug im Alltag . Sound ist super. Klar stereo Lautsprecher sind besser aber dieser ist top und soll besser als im a51 sein. Ich als jahrelanger stereo Sound Nutzer bin überrascht. Und zufrieden damit.
 
Bin auch zufrieden mit dem Lautsprecher, kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92
Das es keine Stereoanlage ist sollte mal klar sein, also womit will man es vergleichen und wozu soll der Lautsprecher genutzt werden; Erst dann kann man eine Aussage dazu tätigen ob der des A71 ausreicht oder nicht.

Denn die Aussagen von TOP bis High Fidelity erreicht er nicht sind alle richtig!!!
 
@Ulli_T.
ich glaube das war bei Chip,wo der Lautsprecher negativ bewertet wurde.
 
@ms303 Das A71 hat den Snapdragon 730 statt Exynos ein positiver Punkt da dieser besser ist. Der Akku hält was er verspricht das Display ist gut hab zum Vergleich Redmi Note 8 Pro das bringt selbe Leistung. Der Preis vom A71 ist zuletzt deutlich gesunken aber noch immer um 150 Euro teurer als das Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Der Audio Sound im Bluetoth Kopfhörer kann locker mit Note 10+ mithalten. Ich bin auch nicht mehr bereit mehr als 600 Euro für ein Smartphone auszugeben.
 
@symphatico
Ich habe nicht herausfinden können, worauf Du ms303 geantwortet hast - aber was solls - ist ja die allgemeine Laberei hier ...
symphatico schrieb:
Das A71 hat den Snapdragon 730 statt Exynos ein positiver Punkt da dieser besser ist.
Leider entsteht durch die Wiederholung solch blödsinnige Aussagen bei manchen Lesern der Eindruck, dass an solchen Aussagen etwas dran sein könnte.
"Ein Audi A6 TFSIe ist besser als BMW" wäre genau so ein Quatsch ...
Und natürlich ist der Snapdragon 730 nicht grundsätzlich besser als alle Exynos Prozessoren!
Und witziger Weise machst Du dann eine Vergleich mit dem Redmi Note 8 Pro, welches weder einen Snapdragon, noch eine Exynos CPU, sonder eine von Mediatek hat. Und dabei weiß doch jeder (Achtung Ironie) dass Mediatek ja noch viel schlechter als Exynos ist...
Und woher kommen solche "komischen" Verallgemeinerungen?
Tatsächlich hat der (spezielle) Snapdragon Prozessor, der in der US-Version des S10 oder S20 verbaut ist, kleinere Vorteile gegenüber der Exynos CPU, die in den europäischen Versionen dieser Handy eingebaut werden. Ob das ein Nutzer ohne Testprogramme bemerken kann oder wird - mal außen vor gelassen.
Daraus sollte man aber keine Rückschlüsse auf die kompletten Baureihen der Hersteller ziehen ...
symphatico schrieb:
Der Audio Sound im Bluetoth Kopfhörer kann locker mit Note 10+ mithalten.
"Audio Sound" ist gut :)
Gibt es tatsächlich Unterschiede bei der Bluetooth Übertragung von Audiodaten bei unterschiedlichen Handys?
Ich lasse mich gerne belehren, habe aber bisher gedacht, dass ein Bluetooth Gerät (Kopfhörer/Lautsprecher) immer gleich klingt - egal mit welchem Handy er verbunden ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und josifi

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
272
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
298
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.547
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten