Galaxy A71 - Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Galaxy A71

Ich habe mein A71 inzwischen 2 Monate und bin nahezu wunschlos glücklich (ich hätte gerne Stereolautsprecher gehabt und finde auch die Position des Lautsprechers unpraktisch, da ich dazu neige, den Lautsprecher zuzuhalten).
Die Display-Größe ist für mich der Hauptkaufgrund gewesen, die angeblich schlechte Kamera interessiert mich nicht und die Akkulaufzeit ist der Oberhammer (bei mir hält der Akku ohne Probleme über 3 Tage durch), aber das hängt natürlich davon ab, wie oft man das Handy im Dauereinsatz hat. Das A70 meiner Frau schafft geradeso 8 - 10 Stunden, obwohl der Akku nicht viel schwächer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, amico81 und t865hkgr
@Yannick1
Danke für deinen Bericht. Eine Frage hätte ich noch, auf welche DOT kommst du während den 3 Tagen?
 
Nach aktueller Hochrechnung ca. 6 Stunden in 3 Tagen. Wenn ich dran denke, werde ich beim nächsten Mal nachschauen, wie hoch die DOT wirklich war. Pi-mal-Daumen verbrauche ich pro Tag ca. 20% - 30%, wobei das unter 50%-Restakku nicht gilt, da es dann meist schneller abwärts geht.
Falls einer denkt, meine Nutzungsdauer sei extrem wenig: Ja, das kommt daher, weil ich zum Zocken und Videos schauen meine Tablets nutze. Mein Handy hat nur zum Telefonieren, Mails abrufen, gelegentlich Whatsappen und manchmal unterwegs für Youtube eine Daseinsberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, amico81 und t865hkgr
Was ich von der Kamera gesehn habe war gar nicht so schlecht? Wie ist den dein Eindruck?
 
Falls die Frage an mich geht: Ich mache nicht viele Bilder und wenn ich welche mache, dann drücke ich mehrfach auf den Auslöser und suche mir dann das beste Bild raus. Für meinen Geschmack war mein Note 4 im Tageslicht besser, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich beim A71 noch nicht mit den Einstellmöglichkeiten beschäftigt habe. Ich kann nur bestätigen, dass beim A70 meiner Frau zu Anfang die Bilder wie weichgespült aussahen und das inzwischen durch Updates behoben wurde. Beim A71 bin ich der Meinung, dass Gesichter immer noch ein wenig weichgezeichnet werden, aber wie erwähnt könnte es auch daran liegen, dass irgendein Bildmodus aktiviert ist, dem ich noch keine Beachtung geschenkt habe. Bei Dämmerlicht ist aber das A71 gegenüber dem Note 4 klar im Vorteil, auch bei Videoaufnahmen ohne Tageslicht. Dafür ist das Filmen etwas wackeliger mit A71. Hat das A71 keinen oder einen schlechteren Bildstabilisator?

Es sei noch erwähnt, dass ich in 16:9 Querformat arbeite und ich eine möglichst "geringe" Auflösung für Fotos wähle. Ab ca. 6 Megapixel war ich beim Note 4 bereits glücklich und die Dateien wurden nicht zu riesig. Wenn ich mich nicht irre, musste ich beim A71 eine höhere Auflösung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jasper2
Ok danke ja das A71 hat keinen OIS/ Bildstabilisator schade das es hier keinen Bilderthread gibt dann könnte man sich noch einen besseren Eindruck machen. Aber haben wohl nicht so viele hier das A71
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Welche Farbe hat euer A71 und wie gut sieht man die Fingerabdrücke auf der Rückseite?
 
Prism Black.
Hülle drum. Habe ich aber bei jedem Handy
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Dito. Schwarz mit Samsung SView-Cover (außen schwarz und innen leider ein helles Mintgrün)
Die originale Rückseite ist spiegelglatt und außerdem steht wir üblich die Kamera raus. Daher ohne Cover nicht zu empfehlen.
Zusätzliche Panzerglasfolie halte ich allerdings für sinnfrei. Wenn Handys auf dem Display landen, nützt auch die beste Folie nichts.
Außerdem können Folien den Touch und die Fingerabdruckerkennung beeinträchtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Naja, das mit dem Panzerglas sehe ich anders.

Je nach Sturz, kann es schon helfen, dass das Display nicht zerspringt, sondern nur das Panzerglas.

Und außerdem bewahrt es das Display vor Kratzern 😉
 
Kratzer im Display? Hast du Diamanten in der Tasche?
Oder so gefragt: Hast du schon einmal Kratzer ins Display gemacht und durch welchen Gegenstand ist das passiert?
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Nein, hatte noch nie Kratzer im Display.
Liegt aber daran, dass Folien oder Panzerglas immer vor dem Handy da waren und ich noch nie ein Handy in Betrieb genommen habe ohne Displayschutz und Bumper.
Bin da einfach sehr pingelig. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Yannick1
Habe nun Uplay news ausgestellt. Kann man anstatt des öffnen von upla, news durch links wischen dort auch google news hinbekommen?
 
Samsung Galaxy A71 Testbericht - Teils Gold, teils Katastrophe!

Nachteile Kamera definitiv nicht dem Preis angemessen Quad-Kamera ohne Mehrwert Kratzeranfällige Kunststoffrückseite und Rahmen Fingerabdrucksensor unzuverlässig Insgesamt zu teur

Die Kamera vom Samsung Galaxy A71 ist leider wirklich nicht so gut, wie man es vielleicht in der Preisklasse erwartet hätte.



So und hier der Test zumredmi note 8 Xiaomi Redmi Note 8 Pro Testbericht - die Konkurrenz im Nacken!



Vorteile exzellente Verarbeitung bärenstarke Performance (UFS + Helio G90T) sehr gute Kamera, exzellente Selfies


Quelle: Xiaomi Redmi Note 8 Pro Testbericht - die Konkurrenz im Nacken!

Der 64 Megapixel Sensor gibt im Standard Modus 16 Megapixel Fotos aus, die mit vielen Details, hoher Schärfe und knackigen Farben bei guten Lichtbedingungen überzeugen können



Das A71 hat den gleichen Sensor wie das Note 8 nur bei Note 8 sind die Bilder halt sehr gut 😄 Und ich bezweifele stark das Redmi hier mehr oder besser Linsen verbaut hat oder über eine so stark überlegene Kamera Software verfügt...🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Wartet mal paar Updates ab beim A71
 
Hoffe es wird noch besser als beim A50 ( laut DXO Mark sind beide sehr ähnlich)
 
Samsung arbeitet immer gut an Optimierungen.
Sicher
Finde die Bilder jetzt schon sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und amico81
Huhu! :)
Könnte mir ein A71 für 360€ schießen. Lohnt sich das Angebot?
 
Kommt immer drauf an, was du vorher für Geräte bzw Smartphones genutzt hast, und worauf du natürlich Wert legst. Bei der Materialwahl darfst du dir keine großen Hoffnungen machen, auch 2020 verbaut Samsung in seiner A Serie nahezu Kunststoff, der sich recht billig anfühlt. Zudem ist die Rückseite beim A71 relativ empfindlich für Kratzer, also eine Hülle wird damit zur Pflicht. Der in Display Fingerprint Sensor könnte auch für den oder anderen das Zünglein an der Waage sein, die Geschwindigkeit beim Entsperren kommt bei weitem nicht an die klassischer Sensoren dran und schon garnicht an Huawei, Xiaomi, Realme Geräte.

Ich hatte das A71 bisher noch garnicht in den Händen, werde es mir aber im örtlichen Media Markt mal anschauen und es auch mit meinem 2,5 Jahren alten Huawei Mate 9 vergleichen. Kann jetzt schon sagen, dass Verarbeitung und der Fingerabdruck Sensor beim Mate 9 klar besser sind.

Wie gesagt, irgendwo davon abhängig, welches Smartphone davor man besaß. Wenn man mit der billig wirkenden Verarbeitung klar kommt und der in Display Fingerprint Sensor einen nicht großartig stört, macht man bei 360€ beim A71 wenig bis nichts verkehrt
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
297
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
316
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.618
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten