Samsung Galaxy A72 Update-Diskussion

@orgshooter ,
A725FXXU4AUH2
 
Hallo,
Meine Samsung A725F hat immer noch playstore Version von Juni 2021 ist es normal? obwohl ich letzte Android 11 Version besitze?
 
Zuletzt bearbeitet:
@udokalina

Falls du damit das Google Play-Systemupdate meinst, liegts in einem (für Samsung?) üblichen Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich gelesen, dass das A52 monatliche Sicherheitsupdates bekommt. Das liegt wohl daran, weil es von Firmen oft als Geschäftshandy eingesetzt wird. Da es beim A72 nicht so ist, kommen die Updates hier quartalsweise.
 
Hallo zusammen. Ist es bekannt ob bis zum Release von Android 12 noch ein Sicherheitsupdate kommt?
Das jetzige ist ja Stand 1 Oktober uns somit über 3 Monate alt.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass diesen Monat noch ein Sicherheitpatch kommt, da diese quartalsweise erscheinen.
Das Update auf Android 12 ist ja für Februar 2022 geplant Nachrichten & wichtige Informationen | Samsung-Unterstützung DE

Es sei denn, das A12-Update kommt noch im Januar, dann sicher nicht (Das S10 hat ja auch früher das A12-Update bekommen, als angekündigt wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonJ und udokalina
Hi,
Russland hat schon seit 03.01.2022 android 12. Können wir es runterladen und Flaschen?
 
Hi,
Habe jetzt den Android 12 drauf. Super
 
Laut Sammobile ist A12 nun da für uns.
 
Nur auf Russisch oder die offizielle (deutsche) Version?
 
Wird mir über den regulären Kanal nun angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220111-065849_Software update.jpg
    Screenshot_20220111-065849_Software update.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 95
@qbrick Jupp, mir auch.
 
Soweit alles glatt gegangen und oberflächlich keine Änderungen im Vergleich mit der vorherigen Version.
In den Einstellungen zum Akku findet sich nun die Möglichkeit, die Aufladung des Akkus auf 85% seiner Kapazität zu begrenzen - schön.
EDIT: Sicherheits-Level Stand November '21.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lustitsch
Mir ist aufgefallen, dass mein A72 jetzt schon mehrmals einfach so neu gestartet hat. Kann das jemand bestätigen? Soeben ist es wieder passiert. Das nervt mich.
 
Habt Ihr alle das A72 mit 6/128 GB? Mir (8/256) wird es noch nicht angeboten.
 
@jabbo ,
Ich habe mit Odin installiert deswegen habe keinen Problem. Aber bei so einen System update von Android 11 auf 12 würde ich werksreset empfehlen
 
udokalina schrieb:
@jabbo ,
Aber bei so einen System update von Android 11 auf 12 würde ich werksreset empfehlen

Das habe ich bei anderen Geräten auch immer so gehandhabt; allerdings läuft das A72 auf A12 einwandfrei, weshalb ich mir den Aufwand vorerst sparen werde. 👍
 
Das Zurücksetzen des Gerätes nach jedem Update ist nicht Sinn der Sache.
Ich habe eben Rückmeldung vom Support erhalten, dass das Problem aktuell bekannt ist und schnellstmöglich behoben werden soll. Es wird nochmals ein Update nachgeschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartus
@jabbo Neustarts gibt es bei mir auch sporadisch, ich hoffe der Fix kommt bald.
 
Im A52 Thread wurde die Corona Warn App als möglicher Verursacher der Probleme benannt ...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
349
Handyinsider
Handyinsider
lustitsch
Antworten
7
Aufrufe
1.574
lustitsch
lustitsch
lustitsch
Antworten
0
Aufrufe
671
lustitsch
lustitsch
Zurück
Oben Unten