Der Akku-Thread zum Galaxy A8/A8+ 2018: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wlan-Telefon aktivierst/deaktivierst du über die Telefoneinstellungen.
Telefon - Einstellungen - WLAN-Anrufe
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also, ich finde den Akku meines A8 2018 mega, 6 Stunden und 6 Minuten können sich definitiv sehen lassen, damit sollte man locker einen ganzen Arbeitstag überstehen, ich nutze es 14 Uhr Mittags, ich kann bisher nicht meckern
 

Anhänge

  • Screenshot_20191006-222041_Settings.jpg
    Screenshot_20191006-222041_Settings.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 246
@Aminator
Naja so Mega ist das nicht.
Und nebenbei...
Wie wäre es während der Arbeitszeit mal mit arbeiten 😉 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Naja, für ein A8 2018 ist das schon vorbildlich, das Teil hat auch "nur" 3000mAh vorzuweisen und das ist nicht gerade viel und in Verbindung mit dem energiehungrigen 5,6 Zoll Amoled Display können sich die knapp 6 Stunden 30 Minuten DOT sehen lassen
😁😉🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nein, heute ist Sonntag, da wird nicht gearbeitet,ich nutze es seit knapp 14 Uhr, da habe ich es aus der Steckdose gezogen, während der Arbeitszeit arbeite ich natürlich und check hier und da meine Emails, mehr mache ich mit dem A8 2018 dann auch nicht. Heute habe ich mir nur Animes reingezogen auf dem Display, also größer Energie Verbraucher nur das Display aber auch Google Chrome momentan. Du findest die DOT nicht mega?
🤨🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt sind schon bei 6 Stunden und 20 Minuten, nach dem Kritiken bezüglich des Akkus kann ich dem vehement widersprechen, aber gut, der Akku ist noch taufrisch, das kann sich in ein halbes Jahr natürlich augenblicklich ändern.... Dann sind nur noch 4 Stunden DOT das maximal ausgequetschte was geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Für 6.5 Stunden rein Video schauen ist das schon ok.
Aber nichts extremst herausragendes 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Nee, so sollte es auch nicht klingen, ich denke im Alltag bei dauerhaft aktiviertem mobilen Datennetz und WLAN sowie Push Benachrichtigungen macht dann auch der Akku des A8 2018 schnell die Grätsche, aber heute habe ich es nur fürs Video schauen genutzt und natürlich auch bei den ganzen Tag aktiviertem Flugmodus, das soll der Fairness halber auch erwähnt werden
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Aminator
Und schon stimme ich dir 100% zu 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
So nach über 2 Jahren Nutzung hat der 3000mAh Akku meines A8 2018 doch etwas gelitten, von den 100% Akkugesundheit sind nach 2 Jahren nur 91% übrig. Die DOT schwankt zwischen 4,5 bis 5,5 Stunden bei intensiver Nutzung möchte das A8 2018 schon zum Einbruch der Nacht an die Steckdose angeschlossen werden.

2022 wird hier wohl ein Akkutausch fällig sein, sofern ich das A8 2018 bis dahin noch als 2. Gerät nutzen werde
 

Anhänge

  • Screenshot_20211101-153849_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20211101-153849_AccuBattery.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 95

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
145
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
777
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
725
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten