Samsung Galaxy A80: Allgemeine Diskussion

Ich hab mir das A80 heute mal im Laden angeguckt und muss sagen, dass ich echt angetan von dem Gerät war. Es fühlt sich enorm hochwertig an und auch das Display hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Größe finde ich für mich perfekt. Bisher hab ich immer einen großen Bogen um Samsung gemacht, aber das A80 finde ich schon sehr ansprechend, wenn auch noch zu teuer.
 
Von der Hardware und dem Preis-Leistungsverhältnis hat Samsungs Mittelklasse in diesem Jahr aus meiner Sicht wirklich aufgeholt.

Allerdings habe ich am Wochenende für ein Familienmitg das A50 eingerichtet und da ist mir dann wieder aufgefallen, wie viel Blödsinn vorinstalliert ist und wie umständlich einige Einstellungen bei Samsungs UI angeordnet sind.

Ohne Custom-ROM für den echten Android-Enthusiasten kaum auszuhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Jorge64
Und genau da liegen auch meine Zweifel. Ich nutze seit Jahren Sony Smartphones, dessen Software sehr an Stock Android angelehnt ist und ich glaube, dass mir da die UI von Samsung nicht ganz so gefällt. Aber da könnte man im Notfall mit einem Launcher Abhilfe schaffen.
 
Also ich hab das A80 jetzt seit ein paar Wochen. Keine Frontkamera mehr zu haben, war für mich schon fast mein Hauptkaufgrund.
Bisher bin ich durchaus zufrieden nur der Fingerprint, meine Fresse, hat der mich in den Wahnsinn getrieben. Jetzt hab ich aber scheinbar den Dreh raus und er funktioniert recht zuverlässig. Kein Vergleich zu meinem Vorgänger (Huawei P20 Pro) klar, aber brauchbar. Aber da muss dringend nachgebessert werden.
Ansonsten muss man das doch deutlich höhere Gewicht gegenüber meinem Vorgänger ansprechen aber ansonsten joa ... Verarbeitung ist wirklich Hervorragend, die Kamera ist überdurchschnittlich gut, aber eben doch kein "Fotowunder " und der Akku ist ebenfalls gut. Alles in allem ein sehr gutes Mittelklasse Smartphone .
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, chris70 und xperialover123
Ist ein adapter dabei um das a80 an einen pc (usb) anschliessen zu können ?
 
Ich will hier kurz auf die Samsung Aktion aufmerksam machen - das A80 in allen 3 Farben für 333 € !
Im Samsung Online Shop
Da ich noch einen 15 % Gutschein hatte, habe ich 283,05 € bezahlt. Da kann man nicht meckern !
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, P-J-F, HCD und 2 andere
Hallo gibst noch kein Forum für das A80 , finde nichts ?
 
Eigene Foren für Geräte werden erst nach Erreichen einer bestimmten Themenanzahl zum Gerät (= ausreichendem Interesse) erstellt. Du musst Deine Fragen zum Gerät also (vorerst) hier im allgemeinen Samsung-Bereich stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian2966, Julian23 und HCD
Ab 5 Threads kann ein neues Geräte Forum erstellt werden!;):)
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966 und Julian23
Mein A80 ist heute vormittag angekommen.
Erster Eindruck ist sehr gut. Die Verarbeitung ist 1A und ich finde es nicht so schwer wie es in den YT Rezessionen angegeben wird. Was ich nicht verstehen kann ist der fehlende SD Karten Slot !
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
War mir gar nicht bewusst das es keinen SD Slot hat.
Ist schon merkwürdig,da alle anderen A Geräte Zwei Sim plus SD unterstützen.
 
Seit heute ist das A80 meins.
Es fühlt sich sehr hochwertig an.
Fingerprint nun wie soll ich sagen .. einfach schlecht.
Akku hält sehr gut.
Müsste nach dem Kauf erst mal komplett aufladen, es war auf 0% so etwas hatte ich wirklich noch nie bei einem Neugerät. Habe trotz vielen Einstellungen immer noch 68%.
Ladekabel ist beidseitig USB C. Daher wie für andere Geräte oder Kabeln ein Adapter benötigt.
Größte passt für mich ganz gut da ich gerne surfe.
Einen Displayschutz habe ich gleich beim kauf drauf machen lassen, das ist ein Mist, jeder Kratzer zu sehen, wirft Blasen, verschlechtert das Display und passt nicht. Werde daher einen anderen Schutz kaufen.
 
@havino Adapter ist keiner dabei
 
@andrea1982
braucht ja "nur" ein USB-C auf USB-A Kabel.
Oder microUSB auf USB-A Kabel + microUSB auf USB-C Adapter.
Letzterer ist auch nicht dabei, oder?
USB-C dürfte eh die Zukunft gehören 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 habe ich eh gekauft
 
Wieder einmal wurde mir Mist angedreht . Wollte den Adapter das ich ein längeres Ladekabel anschließen kann, ja der Adapter überträgt nur Daten und ist nicht zum Laden gedacht
 
Ist Euer A80 auch noch auf Sicherheitspatch 1 September ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@KingJulien ja
 
Der Sicherheitspatch für November ist bei mir heute angekommen und das im Januar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200107-145131_Software update.jpg
    Screenshot_20200107-145131_Software update.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: holle
Finde das Gerät sehr interessant,gerade für die 319 Euro gerade bei Saturn.
Aber das mit den Sicherheitspatches und mit der fehlenden SD stört mich dich sehr.
Ich denke mit den späten Sicherheitspatches liegt am Snapdragon,denn beim A70 ist es dasselbe.
Und Geräte wie das A20e und das A50 mit eigenem Samsung Prozessor haben schon Dezember beziehungsweise Januar Patch drauf.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.134
rene3006
R
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
0
Aufrufe
636
roisolei85
roisolei85
roisolei85
Antworten
1
Aufrufe
1.141
roisolei85
roisolei85
Zurück
Oben Unten