Ja Apps sind so eine Sache, da wird dir wirklich jeder was anderes erzählen. Ich zähle einfach mal auf, was ich für wichtig halte bzw. oft benutze:
* WhatsApp – Eigentlich DAS Smartphone App. Funktioniert wie SMS und ICQ in einem, nur über die Datenleitung. D.h. man kann mit jedem der WA installiert hat chatten und Fotos schicken etc.
* Facebook App – Wenn du täglich in FB bist, würde ich das installieren.
* Mail App – Da habe ich das von Web.de, aber kommt auf deinen Anbieter an.
* Business Calendar – Ein für mich besseres Kalender-App
* Firefox – Als Browser
* Runtastic – Fürs joggen ein optimales Tool zur Strecken und Geschwindigkeitsbestimmung
* Shazam – Erkennung von Liedern
* Finanzen100 – Aktuelle Aktienkurse samt Watchlist und Portfolio
* Locus – Benutze ich für Streckenberechnungen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Aber kann man auch für zig andere GPS-Dinge benutzen.
* Taschenlampe – Wandelt den Blitz in ein Dauerlicht um, sodass man eine Taschenlampe hat. Wenn man sich ein Widget auf die Oberfläche legt, hat man einen einfachen an und aus Schalter.
* QR Droid – Zum einlesen von QR Codes.
* Dropbox mit Boxcryptor – Zum Zugriff und Synchronisieren von meinen Daten im Dropbox Speicher
€dit
Sorry, dann habe ich dich wohl auch missverstanden. Wobei ich WhatsApp IMMER installieren würde. Ansonsten finde ich nicht, dass es irgendwas gibt was man unbedingt haben "muss".