Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

Melkor schrieb:
Ansonsten kannst du das Gerät für 32€ auch offiziell auf ein deutsches ROM umflashen lassen
Natürlich kann man das auch selbst machen - kostenlos
Aber bisher hat samsung da alle mit ROMs versorgt - tweilweise einige Tage früher oder später...

Wo lässt man so etwas machen? Bei Samsung direkt? Bleibt die Garantie dann erhalten?
Und wenn man es selbst macht - hat man dann auch noch Garantie?
 
a.) bei Samsung Servicepartnern und ja Garantie bleibt erhalten
b.) Theoretisch verlierst du die Garantie, aber ich hab noch von niemandem gehört, dass er deshalb Probleme bekamm (gefühlt 50% der in diesem Forum rumschwierenden Samsungs sind nicht aus Deutschland).
Ansonsten polnisches ROM flashen und alles ist wieder in Butter
 
  • Danke
Reaktionen: linchen
Vigilant schrieb:
Warum sollte das nicht gehen? Mein Defy bspw. macht alles mit, auch wenn es am Kabel hängt.
Weil ich gelesen habe, dass das beim *überleg* Samsung Galaxy S2 oder wars das S Plus angeblich nicht gehen soll.
Wenn ein Handy (ich sage weiterhin Handy dazu.) so oft laden muss, möchte ich es schon auch dann in vollen Umfang nutzen können.

@ lotus35, nochmals danke.
Videofunktion ist eh nicht sooo wichtig, nur eine Spielerei nebenbei.
Und was das Internet betrifft: Sooft werde ich da nicht drin sein. Ich werde, um Akku zu sparen, sowieso alles abstellen was geht und nur aktivieren wenn ich es brauche. Dafür brauch ich dann kein teureres Handy, da reicht das Ace 2 völlig aus, denke ich mir.
 
Melkor schrieb:
a.) bei Samsung Servicepartnern und ja Garantie bleibt erhalten
b.) Theoretisch verlierst du die Garantie, aber ich hab noch von niemandem gehört, dass er deshalb Probleme bekamm (gefühlt 50% der in diesem Forum rumschwierenden Samsungs sind nicht aus Deutschland).
Ansonsten polnisches ROM flashen und alles ist wieder in Butter


Vielen vielen Dank !!! :smile:
 
@ RedDana

Akku im Mini2 (1300 m/Ah;sieht aus, als wenn ich in Sachen Werbung für Mini2 hier unterwegs wäre;)) ist absolut Top! Die Dinger waren/sind ja immer so die Schwachpunkte bei Smarthandys:D. Bei normaler Nutzung (das definiert wohl jeder anders), also etwas Telefonieren, Simsen, WLAN/HSDPA Internet,GPS, Apps usw. hält der Akku bei mir gut 2-3 Tage. Dann wird es Zeit für die Tankstelle.

Ich haushalte da nicht so mit den Handyverbrauchern. Wenn der Akku zur Neige geht, wird er halt geladen. Geht schnell (in ca. 2 Std ist er voll). Habe ich schon so bei meinem alten Samsung Jet so gemacht, dessen Akku (1050 m/Ah) auch nach 2 Jahren noch frisch war. Der Verbrauch war allerding trotz Amoled Bildschirm um einiges höher.

Ich würde mir bei Interesse das ACE 2 unbesehen kaufen. Bei Amazon direkt (keine Werbung; nicht über Marketplacehändler) hast bei Rückgabe (nichtgefallen des Artikels)) i.d.R. keine Probleme.

Dann mal viel Spaß mit dem ACE 2....
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh, RedDana und Luchsy
Und wieder danke, Lotus35! :)
Naja, zumindest ansehen möchte ich es mir vorher schon. Aber du hast mir echt Lust darauf gemacht.

Aber ich habe noch eine App-Frage: Wieviel Apps kriegt man beim Ace 2 Speicher durchschnittlich drauf, wenn man von den "Monster-Apps" wie Spiele und so absieht? Ich mag nämlich nichts auf dem Handy spielen, hab das schonmal bei einer Freundin ausprobiert, hat mich nicht lange interessiert. Und zuhause spiele ich höchstens mal Solitär. ;)
Kann man da was schätzen?
 
Dafür gibt es keine feste Anzahl. Reichlich würde ich sagen, weil sich der Großteil auf die µSD-Karte auslagern lässt.

Einzig Apps, die nach der Installation große Datenmengen (> ca. 1 GB) nachladen, lassen sich nicht ohne weiteres Nutzen.

Grund dafür ist, dass von der µSD-Karte lediglich 1GB als interner USB-Speicher eingerichet wird und u. a. die Downloads über diesen Zwischenspeicher gehen.

Weiß der Teufel, weshalb man das so gemacht hat. Ich hoffe, dafür gibt es in absehbarer Zeit eine nachhaltige Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: RedDana
Na endlich ist mein Ace 2 NFC lieferbar. fast 3 Wochen ohne Smartphone merkt man dann doch, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Wenn dies heut noch rausschicken sollte es morgen da sein. Hülle, Folie und NFCtags liegen schon bereit. Mal sehn was für spielereien man damit so machen kann. :biggrin:
 
Hallo, hab mal eine Frage zum Ram. Laut Tests soll das Ace 2 ja 768Mb haben. Wenn ich unter laufende Dienste ganz unten den verwendeten und den freien Ram addiere komm ich auf ca 500Mb. Laut Taskmanager und der App "Android System info" hat es 555Mb. Wo liegt der Fehler? Wurde doch nicht etwa abgespeckt?

Edit: Hab gerade entdeckt dass schon mal jemand wegen den 555mb gefragt hat. Aber es gab anscheinend noch keine Antwort.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ram würde mich auch mal interessiere, auf der Samsung Seite steht nichts zum Ram
 
Ist bei meinen Gerät auch so. Eine Erklärung würde mich auch interessieren.
 
Danke. Hatte ich irgendwie übersehen.
 
Ich ebenfalls, sorry und danke
 
Hat jemand ein ausführlichen Test im Netz gefunden?? Ich warte drauf das BestBoyz oder Chip mal was zu dem Telefon sagen.
 
Also ausführlich ist mein review nicht direkt, aber ich plan ein ausführliches Review7Test für die nächsten Tage. Vielleicht schaffe ich es zum Wochenende.

Ansonsten hier mein kleines Review...Samsung Galaxy Ace 2 (Gt-i8160) Unboxing +Review/ test (deutsch/german) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte jemand mal die App Quandrant Standard installieren, und nen Full Benchmark duchlaufen lassen? wich würde der Wert am Ende interessieren, da ich Vergleiche zu paar andren Handys da habe.
(natürlich kann dieser Wert stark schwanken durch Energieoptionen, Root, laufenden Prozessen, etc....)
 
m0rPh3uS schrieb:
könnte jemand mal die App Quandrant Standard installieren, und nen Full Benchmark duchlaufen lassen? wich würde der Wert am Ende interessieren, da ich Vergleiche zu paar andren Handys da habe.
(natürlich kann dieser Wert stark schwanken durch Energieoptionen, Root, laufenden Prozessen, etc....)

Habs mal laufen lassen.

Mit geöffneten Apps (FB, Mail, GPlay):
Total: 1726
CPU: 1652
MEM: 1659
I/O: 2903
2D: 253
3D: 2165

Ohne geöffnete Apps:
Test 1 / Test 2
Total: 1964 / 2226
CPU: 1592 / 2480
MEM: 1835 / 1711
I/O: 3874 / 4470
2D: 273 / 269
3D: 2248 / 2202


Wobei ich sagen muss, dass ich vor dem ersten Test auch mit geöffneten Apps einen Testlauf gemacht hatte und dort auf knapp über 2000 Total gekommen bin. Weiß nicht wovon das abhängt.


Überhaupt scheinen mir die Ergebnisse zu schwanken…
 
  • Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
unter "einstellungen" - "laufende dienste" werden mir verschiedenste anwendungen angezeigt, die ich gar nicht nutze, bzw. nie genutzt habe.
so z.b. "digital-uhr" oder auch zweimal "maps".

nur nochmal um mein gewissen zu beruhigen:

ich kann diese anwendungen unberührt laufen lassen, es ist nicht nötig diese per "stopp" zu beenden, oder? und der akku wird auch nicht daran leiden?

aber warum wird z.b. "maps" zweimal angezeigt? gibts da ne erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
antwort bitte :)

 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.367
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.358
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.810
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten