Display ist mittelmäßig

kafu schrieb:
Dass das Display nicht so schlecht ist wie es hier schlecht geredet wird, du Spassvogel.

Ganz ruhig, nicht aufregen...:smile:
 
Anmerkung zu den Schwarzwerten und dem Kontrastverhältnis:

In heller Umgebung spielt dieser eine untergeordnete Rolle, hier dominiert bei weitem die maximal erreichbare Helligkeit.
Der durch das Auge erfassbare Dynamikunfang ist hier bei weitem nicht groß genug, um ein gräuliches Schwarz zu erfassen, vielmehr müssen Farben so hell dargstellet werden, dass sie trotz sehr hellen Umgebungslicht noch in den wahrnehmbaren Bereich fallen. Vorteil LCD-Technik.

In dunkler Umgebung ist ein hohes Kontrastverhältnis, und damit ein guter Schwarzwert wichtig. Hier fallen die LCDs sofort mit grau-blauer-Darstellung von Schwarz auf, die maximale Helligkeit ist hier nicht von Hilfe.

Das Ganze wird natürlich noch von den Deckgläsern beeinflusst - allerdings erreichen die gängigen LCDs i.d.R. mehr als 400 cd/cm^2, die von Samsung verbauten AMOLED um die 250 cd/cm^2.

Insofern müsste man schon eine ungewöhnliche Konstellation haben, in der das AMOLED in der Sonne besser dasteht.
Anderstrum kann man mit einem LCD den AMOLEDs in dunkleren Umgebungen kaum das Wasser reichen.
 
Und auch noch meinen Senf zum Thema - Wie sagt man so schön: Aus gegebenen Anlass!

Ich hatte lange nach einen AndriodPhone um die 4", DualCore, etc. gesucht... ACE 2 gefunden und gekauft...

Dann bin ich erst auf das S Advance gestoßen... So ein Mist... Durchgängig die "besseren" Daten bei einem z.Z. leicht höherem Preis... ACE 2 = Fehlkauf?

Ich konnte natürlich nicht stille halten und habe mit das S Advance (obwohl ich vorher von der PentileMartix und dessen "Probleme" mit kleiner Schrift gehört hatte) gekauft. Somit hatte ich kurzzeitig das ACE 2 und das S Advnce im Hause...

Leider muss ich auch sagen, das ich SEHR entäuscht war vom Dispaly des S Advance! Gerade bei bei einer relativ kleinen Bildshirmdiagonale um die 4" fällt das schon recht stark auf... Jedenfalls mir, der oft NEWS, alle Arten von Messenger Nachrichten und SMS liest und trotzdem nicht auf ein kompaktes Phone verzichten möchte...

MAN! Dachte ich... das S Advance ist perfekt für mich... Wenn nicht nur das Display mit dieser sch*** PentileMatrix wäre...

Ende des Liedes ist, dass ich weiterhin das ACE 2 nutze.. Besonders und grade wegen dem Dispaly!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zurnetz
Antworten
11
Aufrufe
2.794
ace2nutzer
ace2nutzer
N
Antworten
0
Aufrufe
1.414
nadarosa
N
F
Antworten
5
Aufrufe
2.122
mamibe
mamibe
Zurück
Oben Unten