Downloadquellen für die (Gesamt)Software von Samsung

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downloadquellen für die (Gesamt)Software von Samsung im Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

tamarine

Neues Mitglied
Hallo,

Kernel-Version: 2.6.35.7-I18160XXLD8

Wo kann ich das downloaden?---
Vielen Dank
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Was meinst'e, wozu es im "Samsung allgemein"-Bereich einen angepinnten Thread mit Downloadquellen gibt? :sneaky:

Ach ja, und wichtig ist nicht die Angabe die unter Kernel steht, sondern die Build(-Angabe). ;)


Dennoch natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
T

tamarine

Neues Mitglied
Moin,

danke für Deine Hinweise.

DENNOCH: Habe intensiv nach der Donwload-Ecke gesucht, nicht gefunden.

Bei mir sind es zwei Handys gleichen, hier genannten Typs:

Einmal die
Kernel-Version:
3.0.31-1106830.

-------------------------------

UND

2.6.35.7-18160XXLD8-CL1100997

Vielen Dank

... Muss mich korrigieren:

Natürlich habe ich die Download-links gefunden, darin aber intensivst gesucht und gewünschte STOCK-Roms nicht gefunden.

Danke
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wichtig ist nicht die Kernel-Version, sondern die Build. Also in Deinem Falle z.B. die XXLD8. Ach ja, und je höher die Buchstaben-Ziffern-Kombination der letzten drei Zeichen ist, desto aktueller ist das Ding. Alles was mit einem X beim Modem und OS beginnt ist für "Europa" bestimmt und enthält deutsch als Dialogsprache.

Und Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du in unserem Beitrag zu den Download-Quellen für Samsungs (Gesamt)Software (und dort geht's ausschließlich um diese und keineswegs um die Arbeiten den Community) keinen einzigen Download-Link zum Ace 2 gefunden hast. ;)
 
T

tamarine

Neues Mitglied
Hallo,

O.K.

Einmal die
Kernel-Version:
3.0.31-1106830.

Buildnummer: JZO54K.I8160XXNB1

-------------------------------

UND

2.6.35.7-18160XXLD8-CL1100997


Buildnummer: GINGERBREAD.XXLD8

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde jetzt noch einmal auf Suche gehen und mich danach melden.

Danke

tamarine

Nochmals Hallo,

habe zu meinen Angaben keinen Downloadlink gefunden, da wäre ich jetzt auf Deine Hilfe angewiesen, da Du die links oder besser die Fundstellen kennst.

Danke
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wo ist denn das Problem? :confused: Bei sammobile.com brauchst Du doch lediglich Dein Gerät angeben und in der Spalte PDA das aktuellste Zeug zu suchen das mit einem X beginnt. Was da in den anderen Spalten steht interessiert doch nur I...en die sich mit aller Gewalt ein bestimmtes Branding antun wollen; also ob man dafür was bezahlt bekäme!

Lediglich dann wenn's die aktuellste Version mit verschiedenen Brandings gebündelt beziehen kann, kümmert man sich um Spalten wie CSC.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
@Ace2nutzer: Meinst'e nicht, dass ich das auch gekonnt hätte? :rolleyes: Aber mach nur, so lernt der User bestimmt nichts; so er denn überhaupt gesucht hat! :sneaky:
 
T

tamarine

Neues Mitglied
Moin,

danke der mehrfachen Unterstützung.

ALSO: Den Downloadlink hatte ich tatsächlich vor Wochen allein gefunden. Jetzt nach nochmaligem Hinweis von Dir (da muss es doch zu finden sein!!!) habe ich mich noch einmal mit der Eingabemaske fürs Modell "herumgestritten". Es öffnen sich gleich die ersten Modelle und ich wollte scrollen. Das klappt so nicht sondern nur unter Eingabe des Modellnamens oben. ----Also Bedienfehler.----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Okay genug gequatscht, wenn Du am Ende doch die 2.3.6er wählst, dann nimm lieber die XXLK2; die ist aktueller als die XXLD8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tamarine

Neues Mitglied
Hallo!

Könntest Du mir bitte den Downloadlink angeben, bei Sammobile nicht gefunden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Ach ja, und die XXLK2 wirst'e wohl auch selbst auf sammobile.com finden; wenn Du diese Webseite auch endlich mal benutzt. :sneaky:
 
T

tamarine

Neues Mitglied
ZITAT:

"Ach ja, und die XXLK2 wirst'e wohl auch selbst auf sammobile.com finden; wenn Du diese Webseite auch endlich mal benutzt."

Leute, ich habe redlich gesucht und es wäre nett von Euch, mir einfach den Download-link anzugeben. Habe Sammobile mehrfach aufgeschlagen, gesucht und komme nicht an die 2.3.6 Version; XXLK2. Die habe ich für mein hier angegebenes Handy nicht gefunden. Die XXLK2-Version habe ich nur für andere Handys gefunden.

Vielen Dank
 
T

tamarine

Neues Mitglied
Danke,

auf der Seite war ich auch schon und habe NICHT eine 2.3.6 // XXLK2 / deutschsprachig gefunden.

Offensichtlich nicht so einfach ODER gar nicht mehr vorhanden.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Da rafft wieder jemand was nicht! :huh: Jede OS-Version die mit einem X beginnt ist für "Europa" geeignet und enthält daher auch deutsch als Dialogsprache. Und das Branding interessiert - zum Kuckuck noch mal - nur I...ten niemanden!
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
mom.. jetzt lass uns den armen kerl nicht verrückt machen :D

hier:

Firmware archive | Samsung Updates

gibt es tatsächlich keine 2.3.6 die mit einen X beginnt... zumindest keine LK2 !
Ich habe wohl vergessen das LK2 fürs NFC Modell ist ... und LL2 is fürs normale Ace 2 !!
die rom ist einfach zu alt ... fürs nfc modell gibt es nur noch 4.1.2 auf dieser seite.

daher nochmal von ganz vorne:

LK2 hin oder her.. du brauchst ohnehin erst eine 3-teilege um von 4.1.2 auf 2.3.6 zu downgraden ...

also erst diese Anleitung folgen:

[Stock Rom][zurück zu 2.3.6][3Teilig] I8160XXLL2 [Germany] [root]

dann entweder eine Stock ROM nehmen:

Samsung Updates - Firmware Download Page

ODER:

flasht danach meine custom LL2 ROM ...
änderungsprotokoll + screenshots + download link hier:

[Custom-OS 2.3.6] I8160XXLL2 / I8160PXXLK2 [DBT] [pre-rooted / non-rooted] ace2nutzer

Wenn ein Link down sein sollte, einfach hier posten.. ich werde schauen was sich machen lässt.

In alle 3 geposteten Roms sollte Deutsch als Sprache dabei sein...
im Zweifelsfall einfach eine deutsche SIM-Karte einsetzen.. dann wird Deutsch autom. gesetzt !

PS: Nichts desto trotzt, musst ich Dich nochmal fragen ob Du das wirklich willst ?! Allein schon auf Hinblick zu der ganz aktuellen Android Sicherheitslücke "Stagefright" .. !!! Dir ist schon klar dass Du kein Sicherheitsupdate bekommen wirst ??? Selbst mit Stock ROM 4.1.2 wirst Du dieses Sicherheitsupdate nicht bekommen.. da SAMSUNG das Support längst eingestellt hat !!

Aktuell fürs Ace2 ist diese gravierende Lücke nur auf der CM11 von ChronoMonochrome geschlossen und in wenigen Tagen auch in meine CM11 Version ... und sonst nirgendwo !
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tamarine

Neues Mitglied
Hallo,

will ja auf cyanogenmod_11 wechseln.

Bei dem Handy, auf dem das 2.3.6 STOCK-Rom ist gelingt es mir problemlos, in den reboot zu kommen. Es wird aber nur die interne sdcard angezeigt. Auf der internen SD_Card verbleibend misslingt das Aufspielen von Cyanogenmod.

Wie komme ich da auf die externe SD_Card?-----

Bei dem anderen Handy mit der 4er Version konnte ich problemlos auf die externe SD_Card zugreifen und das andere Betriebssystem installieren.


Danke
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Also ein wenig Mühe solltest Du dir schon geben... so wird es vlt nix. (nicht böse gemeint)

aber hättest Du bisschen gesucht (im richtigen Forum) dann hättest Du dass hier gefunden:

[OS][4.4.2] Portierung des CyanogenMods 11.0 fürs Ace 2-P | Seite 7

erst vor 24h gepostet zum gefühlten 10ten mal ;-)

Ach ja: "MG2 flashen" würde bedeuten die letzte Jelly Bean Software... und diese MG2 ist für's Ace2-P. gemeint.