Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

hallo

das heist dann für laien das ich ein branding auf dem Telefon habe .

und weiteres habe ich jetzt die 2.36 auf dem händy kann ich da das CSC auch weglassen ?
funktioniert dann alles

oder soll ich zuerst das MB4 aufspielen und dann die neue Software?
mfg mario
 
Nein die von mir vorhin verlinkte und hier zur Rede stehende XXMC8 ist sicherlich keine Open Portugal (denn der CSC dafür lautet OPT); schließlich lautet der CSC dieser Version TMN, und das steht für "Telecomunicações Móveis Nacionais"!

@carp1400: Ohne CSC wird's wohl nicht funktionieren. ;) Aber wenn Du Dich herumspielen willst, kannst Du das CSC der XXMB4 natürlich statt jenem flashen, das im XXMC8-Package enthalten ist.

Und ja, wenn nur ein CSC im Package vorhanden ist, hat man immer ein Provider (~Carrier)-spezifisches Branding drauf; schließlich ist das der Sinn der Sache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt die neue Version nützt uns praktisch nichts ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Und wieso sollte die Dir "nichts nützen"? Schließlich beherrscht jede OS-Version von Samsung die mit einem X beginnt (und das tun die XXMB2, XXMB4 & XXMC8 wohl ;)), auch deutsch als Dialogsprache.

Das CSC-Package und das darin (allenfalls) enthaltene Branding hat noch nie irgendwen gekratzt, der sich ein klein bisschen eingelesen und darüber Gedanken gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
vamos lá

Wenn man die portugiesischen Apps deinstalliert hat und die Hintergrundbilder gewechselt hat, dann stört das Branding nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Ich glaube ich verstehe jetzt gerade irgendwas falsch, Branding heißt doch, ich kann dann wie in diesem ROM nur eine Telekom Karte nutzen ? Und als Lösung um das zu verhindern, die andere CSC von MB4 nehmen ? :D.
Könnt ihr mich mal kurz über die Sache aufklären :D
Lg Robin
 
Hm ... ich denke, ich warte noch ein wenig, bis eines ohne Branding und portugiesische Apps kommt ... MB4 läuft soweit. Hat zwar ein paar Macken (Bluetooth und Stotterer, wenn ich zu viele Sachen auf einmal machen will), aber es läuft soweit.
Ich denke, den Stress mit den Apps löschen will ich mir jetzt nicht antun.
 
Nein, ein Branding hat nichts mit einem SIM- oder Net-Lock zu tun!

Jeder Markenartikel (gleich aus welcher Branche) hat ein Branding, und doch kann den jeder nutzen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Alles klar, danke für die Fixe Antwort :)
 
Arrrggggghhhhh. Die offizielle Wetterapp erkennt die Sommerzeit nicht. Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo

Ich habe jetzt das neue Packet instaliert mit Csc von MB4
ich habe leider keine Tastertur wie kann man das einstellen

mfg carp
 
wow

ich warte erstmal paar Tage ab, wie sich das hier entwickelt. :)
Und dann schaue ich, was ich will ^^ Da gibts dann schon mehr Fazits ;)

viel spaß euch :)
 
Sommerzeit: Einstellungen->System->Datum&Uhrzeit. Sollte aber beim ersten einschalten des Gerätes schon abgefragt werden.

CSC von MB4: warum macht ihr auch immer solche Experimente? das iberische* Branding sieht man nur beim ein- und auschalten kurz, deshalb verknurzt man doch nicht die ganze Installation.

*iberisch: damit habe ich elegant das Problem umschifft Spanien von Portugal unterscheiden zu müssen. Man muss sich nur zu helfen wissen :D
 
carp1400, was Du nun genau gemacht? Und woran hakt's jetzt?
 
Das ist doch halb so Wild es läuft doch gut ob nun Branding oder nicht.
 
hallo

ich habe die neue software mit dem CSC von der MB4 instaliert jetzt kann ich nur noch mit dem Händy sprechen ich habe keine Tastertur mehr.
ich wollte nie neue software nochmals aufspielen aber es Ändert sich nichts.

was kann ich jetzt noch machen?
 
@payer

Die Zeit stimmt bei mir, nur das Wetterwidget zeigt sie falsch an.

Edit @payer @unter mir
Jetzt geht es auf einmal. Ohne, dass ich was gemacht habe. Trotzdem vielen Dank. :o

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb mal das Widget in den Müll, starte das Gerät neu und lege es wieder auf den Startbildschirm. Bei mir zeigt es die richtige Uhrzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Sammyh

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.592
ace2nutzer
ace2nutzer
S
Antworten
1
Aufrufe
2.766
email.filtering
email.filtering
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.572
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten