Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

JDfense schrieb:
Und noch ein paar posts von mir und ich erreiche das nächste Klugscheißer-Level.:D

Jetzt verstehe ich auch, wieso Du uns hier andauernd mit Deiner Pro-GB-Propaganda zuspammst - Du willst nur den Counter hoch treiben :lol:
 
wenn ich direkt von GB auf JB flashe muss ich dann in Odin "Re-Partition" anhacken

mfg er1973
 
Danke nein ist keine Pit datei drinnen
 
Wie machen die das dann eigentlich in Portugal mit dem Update? Wenn keine PIT dabei ist.. die Leute haben ja GB drauf und eine dementsprechende Partitionierung, also muss Samsung denen dann ja auch ne PIT mitschicken beim Update... also muss auch für die XXMC8 irgendwo ein PIT sein... Klar, man kann auch den PIT von MB4 nehmen, aber wäre cooler wenn bei so nem Download auch gleich nen entsprechender PIT dabei ist...
 
Genau das ist eben noch nicht heraußen; keiner weiß derzeit, wie das mit dem Umpartitionieren letztendlich ablaufen wird bzw. ob denn das überhaupt der Fall sein wird. Denn irgendeine technische Notwendigkeit dazu wäre mir bei den beiden Leaks nicht aufgefallen.
 
sovietnuke schrieb:
Wie machen die das dann eigentlich in Portugal mit dem Update? Wenn keine PIT dabei ist..

Die Diskussion gab es auch schon mal hier... Da es in Portugal vorher bei TMN noch kein ACE2 gab wird es gleich so ausgeliefert... Ein PIT für GB to JB ist somit nicht nötig... Gernau so war/ist es bei den ganzen GB updates in DE. Ein PIT war da nie dabei....

Vermutlich wird es dann dabei sein, wenn das offz. DE update kommt...
 
payer schrieb:
Jetzt verstehe ich auch, wieso Du uns hier andauernd mit Deiner Pro-GB-Propaganda zuspammst - Du willst nur den Counter hoch treiben :lol:

Genau und du kennst Dich aus, payer. Immer schön mitgezählt...:p

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
hi cjtk,

wenn Du Dir den selbst verlinkten Threat bis zum Ende angesehen hättest, das hättest Du bemerken können, dass der letzte Beitrag eine offizielle Version aus Portugal enthält. Diese habe ich auch auf meinem Ace 2 drauf und sie läuft gut. Dafür musste ich auch mein Gerät nicht rooten oder sonstwas.

wie man das macht, steht in diesem Threat: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.375954.html

grüße knipseringo
 
@cjtk: Also...es gab zwei geleakte Versionen vor einigen Monaten und vor ein parr Wochen ist dann eine offizielle Version erschienen...aber vorerst nur in Portugal. Diese Version hat dann jemand ins Netz gestellt und kann nun (auf eigene Gefahr) auf das Telefon geflasht werden...rooten ist etwas anderes. Eine offizielle deutsche Version ist noch nicht erschienen und kann daher auch nicht automatisch OTA oder über Kies installiert werden. Alles weitere über das wie, warum und weshalb findest du in diesem Therad und in dem von dir verlinkten. Viel Spass!!!
 
oki, danke euch beiden erstmal für eure antworten.

wie sagt doch yoda so schön " geduld du brauchst junger ace2 nutzer" was das warten auf jb betrifft. :winki:

und genau das werde ich dann mal machen.....warten auf die offizielle deutsche version :)
 
Und wenn mir jetzt noch jemand mit "deutscher Version" kommt, werd' ich wohl bald grantig werden! :sneaky: Denn nochmals:
email.filtering schrieb:
OS-Versionen haben keine Nationalität! Lediglich dem einen oder anderen CSC-Packages könnte man so etwas allenfalls nachsagen, auch wenn's selbst dort fachlich nicht richtig ist.

Jede mit XW bzw. XX beginnende OS-Version ist für (West-) bzw. (Zentral)Europa (und einige weitere Gegenden) bestimmt und beherrscht daher auch die entsprechenden Dialogsprachen.
 
  • Danke
Reaktionen: DJManiac und NoobAnd
Guten "Abend",

bin neu hier und hätte gleich mal ne kleine Verständnisfrage ;)

Habe vor kurzem mein I8160P beim Update via Odin von 2.3.6 (das ganz offiziell über Kies drauf war) auf 4.1.2 gebrickt und da es keinen Mucks mehr von sich gab hab ich es dann einer JTAG-Reparatur unterziehen lassen. So weit, so gut, die Firma, die die Reparatur durchgeführt hat, hatte mir dann auch gleich noch 4.1.2 draufgepackt, aber seitdem bin ich ziemlich unglücklich, weil das Gerät ständig hakt und regelmäßig abschmiert -.-

Nun habe ich mich ja bereits belesen und ein downgrade auf 2.3.6 mit der russischen Software durchgeführt, hat auch alles prima geklappt, nen Full Wipe gabs obendrauf auch noch. Jetzt lese ich hier ja, dass die Performance scheinbar davon abhängt, ob vorher GB oder ne geleakte Version drauf war... Auch wenn ich inzwischen ein wenig bammel vorm Flashen hab, würde ich gern wieder zu 4.1.2 zurück, in der Hoffnung, dass ich dann eine ordentliche Performance bekomme ;)

Meine eigentliche Frage jetzt hierzu: im Download der XXMC8 ist ja nur eine Datei, in der russischen XXLK6 waren dagegen 3 (PDA, CSC und PIT). Reicht die eine Datei zum drüberflashen? Muss ich diese bei Odin dann im PDA-Feld einbinden? In einem anderen Thread stand noch, "wen das in diesem Package enthaltene Branding stört, kann ja das CSC-Package der XXMB4 nutzen". Muss ich dann bei Verwendung des MB4-CSC-Packages auch die PIT-Datei einbinden und re-partitionieren (weil ja von GB auf JB geflasht wird)? Wills nicht nochmal gegen die Wand fahren, deshalb bin ich jetzt etwas vorsichtiger :D

Hoffe, jemand kann mir helfen ;) Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das Ding nicht neuerlich an die Wand fahren willst, muss ich mich aber schon fragen, was das ständige Hin- und Hergehopse zwischen den einzelnen Android-Versionen soll. Denn genau das ist, in Kombination mit dem Dir ganz offensichtlich immer noch fehlenden Wissen, die Gefahrenquelle Nummer 1 schlechthin; absolut (wie's bei Dir ja schon der Fall war), aber auch relativ (wenn einem dabei "nur" die IMEI abhanden kommt).

Die Verpackung hat ja nichts mit dem Inhalt zu tun. Man kann aus jeder mehrteiligen Version der (Gesamt)Software eine einteilige und umgekehrt bauen. Was man nun ins Paket rein packt ist ja eine andere Frage, und hängt vom Ziel, unter Umständen aber auch von der Ausgangslage ab.

Ob das Umpartitionieren beim Wechsel von GB auf JB wirklich notwendig ist, ist noch nicht heraußen. Darüber wurde hier ja schon mehrmals diskutiert.


Natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
na, was das soll, kann ich dir sagen ;)

JB ist meiner Meinung nach einfach um Längen besser als GB (sofern es flüssig laufen würde und nicht ständig hängt), deshalb hab ich ja auch das erste Update gemacht... als ich es dann (auf Umwegen) hatte, wars von der Performance her kaum aushaltbar, deshalb der erneute Wechsel zu GB, da das ja flüssig läuft... Nun gibts aber anscheinend, wie hier mehrmals berichtet wurde, auch Leute, die keine Performance-Probleme haben und das soll ja anscheinend nur an der flash-Reihenfolge liegen ;) Deshalb würde ich es nochmal versuchen wollen, da ich ja die "Voraussetzungen" dafür habe... Ich habe die FW auch schon runtergeladen, nur ist in allen Tutorials, die ich bisher gefunden habe, nie explizit beschrieben, ob nur eine Datei eingebunden wird oder mehrere (zum Beispiel die CSC von der vorigen Version), deshalb wollte ich mich diesbezüglich nochmal vergewissern...

Nichts gegen deinen Beitrag, aber am besten können mir das wahrscheinlich die Leute beantworten, die es selbst schon gemacht haben ;)

und zu guter Letzt weiß ich zwar nicht genau, welches fehlende Wissen du mir unterstellen magst, aber ich flashe meine Galaxys (und auch die von Bekannten) schon seit Jahren via Odin und es klappte bis zu dem einen Malheur auch immer problemlos :p
 
email.filtering schrieb:
Und wenn mir jetzt noch jemand mit "deutscher Version" kommt, werd' ich wohl bald grantig werden! :sneaky: Denn nochmals:

Ok,Ok...sorry, ich meinte natürlich "Das innerhalb des aktuellen bundesdeutschen Territoriums über Kies zur Verfügung gestellten Updates".:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Frage zum Umpartionierung. Kenne mich mit dem Samsung Konventionen dazu nicht aus.
Ist es nicht im wesentlichen die systempartition, die massiv größer wird in jb?
Oder ist die gb partionierung vielleicht bereits so großzügig gewählt, dass keine Änderung mehr erforderlich ist.
Das müsste doch irgendo aus den hexadezimalen Partitionsgrenzen berechenbar sein.
Wo ist das denn bei Samsung versteckt.:rolleyes2:

JDfense
 
kannst du mir sagen wie du die portugiesische Version draufgespielt hast?

Kies und OTA findet bei mir kein update. will unbedingt JB oder mindestens ICS.


P.s.: und ich habe die Version mit NFC. würde das auch bei mir klappen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cesare77 schrieb:
Ok,Ok...sorry, ich meinte natürlich "Das innerhalb des aktuellen bundesdeutschen Territoriums über Kies zur Verfügung gestellten Updates".:flapper:
:thumbup::thumbsup: Hätte ich vielleicht auch so schreiben sollen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.582
ace2nutzer
ace2nutzer
S
Antworten
1
Aufrufe
2.762
email.filtering
email.filtering
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten