Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

Hallo,
möchte auch kurz meine Meinung als Android Laie hier loswerden.
Vor einem Jahr mein erstes Smarti von Huawei (X3), null Ahnung+Kontroll Freak, also hier bei Android Hilfe studiert, gerootet und geflasht, ohne Probleme!:smile:
Nun mit dem Ace 2, noch immer kein wirkliches Fachwissen, hier studiert, gerootet und auf Jelly Bean Portugal geflasht, keine Probleme!:rolleyes2:

Wenn man will dass etwas "funzt", muss man sich schlau machen (zumindest scheinbar), dies geht hier auf der Seite sehr gut, weil es auch "wirkliche" Experten gibt, die auch verständlich erklären können!

Wenig hilfreich und sehr nervend sind die ständig gleichen Fragen, nur weil man zu faul, bequem oder einfach unfähig ist, sich ausreichend zu informieren, allein dieser Thread hier könnte auf 50 Seiten reduziert werden!:ohmy:

An dieser Stelle Danke an Alle, die ihr Handwerk verstehen und hier ihre Zeit opfern (leider auch oftmals verschwenden), den "auf Wichtig Machenden" empfehle ich; geht raus spielen und müllt das Forum nicht zu!
Ich musste nicht eine Frage stellen oder einen Thread eröffnen, es ist alles erklärt, man muss es nur suchen und dies würde leichter und schneller gehen, wenn sich die Anderen Laien genauso verhielten!:winki:
Ich bin aber überzeugt, dass die ständigen Fragesteller nicht mal die Foren Regeln gelesen haben.:huh:
Ich wünsche einen schönen Feiertag!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicked Ninja, androi und Black-Sunset
@Alienfromearth Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen und da ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab übrigens auch mit dem Ideos x3 angefangen :D
Man muss wirklich sogut wie keine Fragen stellen, sondern einfach nur lesen!
Die Experten hier im Forum verrichten eine klasse Arbeit und es ist alles sehr gut erklärt.
Hatte bis jetzt keinen einzigen Brick oder irgendwelche Problem, wenn ich mich an die Anleitungen gehalten habe!

Und es stimmt, der Thread hier könnte deutlich kürzer sein.
 
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich habe ein kleines Problem mit der Kamera unter MC8.
Ich habe Link2SD auf dem Gerät und alle Programme auf die Ext. Karte verlinkt.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut nur wenn ich ein Photo mache kommt ein großes Problem. Die Bilder die ich knipse werden auf der SPeicherkarte gespeichert was auch funktioniert nur sofern ich ein Bild knipse ist mein USB-Speicher fast voll.
655 mb werden von Bildern belegt obwohl kein einziges auf dem USB Speicher drauf ist.
Wenn ich dann den Ordner vom USB-speicher mit ES Datei Explorer öffne zeigt es auch an das der Ordner leer ist aber wenn ich den Ordner dann lösche löscht er 655 mb?
Also kann ich die Kamera eigentlich gar nicht benutzen weil der Speicher dann gleich wieder voll ist.
Hat vielleicht jemand ne Lösung?

Danke für eure Mühe.
 
Hi
Also ich hab den Ordner DCIM vom usb-speicher gelöscht und seitdem keinen vollen mehr beim knipsen
 
Ja das hab ich auch gemacht aber ich brauch nur ein bild zu knipsen dann war es das wieder. Leider :-(
 
Also, bin kein Experte habe die gleiche Installation (erst 2, 4 und dann Porto geflasht), Link installiert, Kamera aber nicht verschoben!
Beim ersten öffnen der Kamera wurde ich gefragt ob ich den Standard Speicher Ort auf Extern SD verschieben will, Ja ich will!
Bei mir ist alles problemlos, normale Bilder Größe usw.
Fürchte die Ursache liegt bei Dir in der Installation, entweder beim Flash oder bei falscher Zuweisung der Speicherkarte/Partition!
 
Ruhig geworden um JB fürs Ace 2 ;-)

Kann mir jemand sagen wo ich den Medienserver finde unter JB.
Unter JB gabs ne App für DLNA.
MC8 find ich nix.
 
matthias76 schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich den Medienserver finde unter JB.

Unter Einstellungen ---> (Drahtlos und Netzwerke) weitere Einstellungen--->"Geräte in näherer Umgebung" (Mediendateien senden via DLNA)

sollte hoffentlich das sein, was Du suchst. Ich habe es noch nicht getestet
 
So habe nun auch JB drauf weil die warterei hat mich genervt läuft auch alles flüssig.Nur das Wetterwigdet fehlt mir doch sehr und die alte Uhr gibts das vielleicht irgendwo zum downloaden.

mfg er1973
 
Gibt des das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde mikro nicht es gab doch beim sms mikro anstatt tippen?:huh:

@ThePauli125 es gibt doch so viele Wetterwidges probiere es mal mit
eWeather HD, Radar HD, Alerts v4.8.3.apk

gruss
 
Habe von der Originalen GB auf die xxmb4 geflasht. Da ich dort ständig schwarzen Sperrbildschirm hatte habe ich auf die xxmc8 geflasht und gerootet.
Gestern hat sich das Handy aufgehängt und es waren alle Apps die ich in den letzten Tagen installiert habe gelöscht.
Ist das ein häufiger auftretendes Problem? Kriege ich durch ein Factory Reset evtl. gelöst. oder muss ich bis zum originalen release Leben?
Möchte ungern das beim nächsten absturz alle Apps weg sind.
 
Nach dem Flashen kein factory reset gemacht??????.
 
Snooze11 schrieb:
oder muss ich bis zum originalen release Leben?

Ich weiss zwar nicht, was ein "originaler release" ist, aber ich hoffe doch, dass er Dich nicht Dein Leben kosten wird.

Live long and prosper! (and make a factory-reset after upgrading your smartphone-firmware)
 
Ich verstehe die Leute immer nicht.Er gibt sich selber schon die Antwort in seiner Frage und sagt auch gleichzeitig, was er falsch gemacht hat.
Bei mir gab und gibt es 0 Probleme seit dem Umstieg vom MB2 auf MC8, ich weis man nicht, was die Leutchens immer alle machen ...
 
Hallo,
ich hatte vorher GB drauf und auf die XXMC8 geflasht. Anschließend hatte ich auch ähnliche Probleme mit Lags und Verzögerungen in den Menüs.

Jetzt habe ich, wie hier auch geraten wurde, einen Full-Wipe gemacht und nun läuft es richtig flüssig - ähnlich wie bei GB vorher!

Danke! :thumbsup:
 
So ich habe jetzt ein Weile hin und her geflasht.
Die gute Nachricht: Die mc8 scheint stabil, besonders geschmeidig läuft sie, wenn sie frisch ist..
Ansonsten neigt sie gerne zum Ruckeln, hängt auch mal für ein paar Sekunden und mag meinen 360launcher pro nicht, da das RAM langsam zu läuft, wobei auch wieder apps aus dem RAM gekillt werden. Normal.
Die hohe RAM Auslastung ist meiner Meinung nach der Grund für die Hänger und Ruckler.
Ob da ein Abspecken des Sytems hilfreich wäre, müßte mit einer lite rom zu testen sein. Die Partionierung wäre auch noch zu checken. Vielleicht kann da auch noch was verbessert werde, da mir die gleiche Systemgröße wie in gingerbread komisch vorkommt. Stattdessen wird über eine extra Partition mit weiteren apps gearbeitet(preload). Ich kenne das mit einem /data Verzechnis, indem zusätzliche apps optional nachgeschoben werden. Solche Konstellationen können das System entlasten, aber manchmal auch bremsen.
Habe noch keinen mod gefunden, der die Situati0n verbessert.

Insgesamt finde ich gingerbread als lite oder kyrillos mod auf Dauer perfomanter und vor allem sparsamer mit knappen RAM Ressourcen.
Hoffentlich läßt sich noch was am JB optimieren.

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: payer
Eine Frage, habe gestern MC8 draufgespielt, alles zum Glück gut gegangen.
Jetzt würde ich gerne des handy rooten, hab aber iwie keine eindeutige Anleitung gefunden.
einmal die aus dem xda forum [Root] How to root JELLYBEAN - xda-developers

und noch eine andere Root Galaxy Ace 2 on Android 4.1.2 XXMC8 Jelly Bean and Install CWM Recovery [GUIDE] - IBTimes UK

die scheinen sich ja etwas zu unterscheiden. Welche sollte ich jetzt von denen nehmen? und macht es beim rooten einen unterschied ob mein handy ein 18160P ist
und noch etwas^^ es wird ja da von der SD card geredet, ist damit die externe speicherkarte gemeint, weil des ja beim ace 2 bisschen verwirrend ist wenn man die apps auf die speicherkarte verschieben will^^
sorry für die vielen fragen bin noch neu auf dem gebiet
 
okay danke hat funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.581
ace2nutzer
ace2nutzer
S
Antworten
1
Aufrufe
2.762
email.filtering
email.filtering
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.564
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten