Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

Kann mir jemand sagen wo ich unter JB den Punkt Display ausschalten beim Telefonieren finde.
 
Ist das Einstellungssache? Ich dachte, das wäre systemseitig immer aktiviert.
 
Kann sein bei GB war es noch in den Einstellungen.
 
Ich habe die portugisische Firmware mit Odin3 1.83 nach der üblichen Methode geflasht:
- USB-Debug-Mode aktiviert
- Ace 2 wurde korrekt in ODIN erkannt
- unter PDA habe ich dann die Datei
Code:
I8160XXMC8_I8160TMNMC3_HOME.tar.md5
ausgewählt. Mehr ist doch nicht erforderlich, oder?

- Haken bei Auto Reboot und F. Reset Time

Nach einiger Zeit hat ODIN "Pass" angezeigt und das Gerät neu gestartet. Seitdem geht gar nichts mehr. Es erfolgt keine Reaktion mehr, wenn ich den Power-Knopf (länger) drücke, der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Am Akku kann es nicht liegen, der war vor dem Flashen fast komplett voll. Auch wenn ich das Gerät per USB anschließe und dann per Vol+ / Home / Power drücke passiert ebenfalls nichts.

Was kann passiert sein? Wie kann ich das Problem lösen?

Ergänzend sollte ich sagen, dass ich vorher ein gerootetes Android 2.3.6 draufhatte mit CWM 5.
 
Du hattest scheinbar ja das gleiche Problem wie in dem verlinkten Thread zu lesen ist. Wir hast du es denn gelöst?
 
Habe seit dem Umstieg auf JB folgendes Problem Ace2 lässt sich nicht immer mit dem Computer verbinden.Manchmal gehts für kurze Zeit dann schreibt er wenn ich eine Datei Hinüber kopieren möchte "Gerät nicht mehr vorhanden".Habs auf 3 Computer bis jetzt getestet immer daselbe.Am Computer kommt immer die Fehlermeldung Treiber konnten nicht installiert werden.



Problem gelöst vielleicht hilft es anderen auch USB-DEBUGGing muss aktiviert werden.
JB dürfte doch noch nicht ganz ausgereift sein für unser Ace2.

mfger1973
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, USB-Debugging musste ich unter GB auch aktivieren.
Lag bei mir nicht am OS.

Grüße
 
Endlich mal News hier die es wert sind sie hier zu posten. Danke.

Send from Galaxy ACE 2
 
Verbindung bricht trotz USB-DEBUGGING bei mir nach jeder übertragenen Datei ab.Muss dann 3-4 mal Debugging an und wieder ausschalten dann verbindet es sich wieder.
Hat sonst niemand das Problem.

mfg er1973
 
Hallo miteinander,

habe die neue XXME1 getestet.

Es ist eine einteilige Firmware, diese habe ich in PDA eingetragen.
Leider kommt bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich sie per Odin flashen will.
Habe mich strikt an die Anleitung hier gehalten.
In dem runtergeladenen zip-File ist noch eine ss_DL.dll, diese habe ich links liegen gelassen.

Die Fehlermeldung ist:

<ID:0/010> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> HOME_I8160PXXME1_I8160PDBTME1_I8160PXXME1_1106830_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> power_management.bin.md5
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010>
<ID:0/010> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

grüße knipseringo
 
oh ein mutiger !!
Ich warte weil ich genau auf sowas kein Bock habe:

<ID:0/010> Get PIT for mapping..

Du sagst die Firmware ist einteilig.
Hast wohl Repartition angeklickt. Denke ohne PitFile sollte das nicht angeklickt sein.

Aber ich hab auch kein Plan davon.
Wart lieber auf die Spezies hier.
 
Ne Repartition ist nicht angeklickt gewesen.

Er bricht ab, bevor er was sendet.
Bin trotzdem sicherheitshalber im Downloadmodus geblieben und habe nach Neustart von Odin die Russische GB-Version aufgespielt. Telefon läuft.

Aber die neue Version will er trotz mehrfacher Versuche nicht.

Gruß knipseringo
 
soll ja jetzt offiziell via kies kommen :)
hats schon jemand versucht?

klick
 
knipseringo schrieb:
Ne Repartition ist nicht angeklickt gewesen.

Er bricht ab, bevor er was sendet.
Bin trotzdem sicherheitshalber im Downloadmodus geblieben und habe nach Neustart von Odin die Russische GB-Version aufgespielt. Telefon läuft.

Aber die neue Version will er trotz mehrfacher Versuche nicht.

Gruß knipseringo

Hast du vorher schon JB drauf gehabt ??
Weil eigentlich ist das doch nix anderes als die ganzen Leaks davor, einfach drauf und fertig dachte ich ?
 
Hallo,

meine frau hat ihr Ace2 (mit NFC) heute aus der Reparatur(Akkulaufzeit) bekommen. Neue Hauptplatine drin und Softwareupdate auf JB. :) Läuft soweit ganz fix wie sie sagt. Werd mich heute Abend davon auch mal überzeugen.
 
Ich werd morgen das SGA2 meiner Frau auf JB upgraden...dann kann ich auch ein paar Infos geben.

Hach endlich wieder was zum Spielen :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Orr ich krieg in Föhn bei mir diesselbe Fehlermeldung bei Odin :(
Mit dem einfach drauf und fertig lag ich anscheinend ziemlich falsch :D
Hab jetzt gerade im XDA Forum gelesen das man die Pit File vom ersten Leak mit dazu nehmen soll.......aber ich wess net so richtig, vielleicht hab ich das auch nicht richtig verstanden ? ...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird die Aktualisierung in Kies angezeigt. Werds mal probieren!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.582
ace2nutzer
ace2nutzer
S
Antworten
1
Aufrufe
2.762
email.filtering
email.filtering
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten