Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

R

Rhise

Neues Mitglied
0
Hallo Samsung Nutzer ,
Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt , da ich mit meinem Handy rein garnichts mehr machen kann.

Ich schildere einmal das Problem .
Gestern ist mein Handy einfach so ausgegangen , während ich es geladen hab.
Ich hab es dann versucht neu zu starten aber es kam erst das Samsung "Startsymbol" und dann ging es wieder aus .
Manchmal bekomm ich ich es win dieses Startsymbol aber manchmal auch nicht , dann vibriert es nur ganz kurz.
Bin dann ins Recovery gegangen und hab ein Factory Reset ausgeführt.
Aber immernoch ging nichts.
Habe dann über Nacht das Handy inruhe laden gelassen und es heute erneut versucht. Doch wieder ging nichts . Es geht immer nach dem Start direkt aus .

Wisst ihr was ich noch machen kann ?

Danke
MFG
Rhise
 
Versuchmal den akku rauszunehmen. Lass es paar minuten liegen akku rein ins tecovery dann wipe und cache wipe.
Sollte es immer noch nicht gehen. Könntest du in download modus gehen und die firmware neu flasen fann gehts sicher wieder.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi ,
Erstmal danke für die Antwort .
Also mit dem Cache im Recovery Modus klappt nicht . Das Ding ist jetz im Donwnloadmodus . Es steht Downloading ... Do not turn off target !!!
Wie lang dauert sowas denn ? Nur damit ich sicher sein kann , dass es auch so Funktioniert wie es sollte.
 
Weisst du was du zu tun hast im download modus?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Download Modus bleibt solange bestehen, wie Du ihn lässt, da passiert gar nichts.
Du kannst ca.10 Sekunden auf Power drücken, dann sollte es booten.

Der Downloadmodus wird gebraucht, um eine neue Firmware zu flashen, via Odin.
Du hast 3 Optionen: Du tauscht das Handy direkt beim Händler um, oder Du rufst bei Samsung an und lässt Dir eine Werkstatt in der Nähe suchen.
Dort kannst das Handy hinbringen und die flashen Dir die Firmware neu. Sollte das nichts nützen, kannst es auch gleich über diese Werkstatt einschicken lassen.
Oder selbst einschicken.

Sollte Samsung/der Händler sagen, Du musst es einschicken, nimm diese Firma.
Die sind sehr gut und schnell. Die machen den offiziellen Support für Samsung Handys.

Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH

Oder diese Firma:

www.datrepair.de: Home

Es gibt auch noch Arvato und BiTronic, die aber nicht zu empfehlen sind.
 
In deinem Fall würde ich gar nicht rum überlegen. Kontakte etc. hast du ja sicher gesichert und Garantie auch noch. Also umtauschen oder Geld zurück! Oder zumindest ab zur Reparatur, wenn das nicht möglich ist!

Ich kaufe ja Elektronik-Kram IMMER bei amazon.de.
Einen besseren Service gibt es nicht. Immer Geld zurück, wenn in der Garantie-Zeit! :)
 
Wennst es von amazon hast das gerät zurück schicken und fertig.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich glaub ich hab ziemlich Mist gebaut. Ich wollte mein Ace 2 rooten. Hierzu habe ich RootMe, Odin3 v1.85 und clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 genutzt. Ich hab das Ace per USB angeschlossen, woraufhin, die Samsung Treiber installiert wurden, allerdings wurden nur die Treiber „Samsung Mobile USB CDC Composite Device“ und „Samsung Mobile USB Modem“ installiert. Der Treiber „U8500 USB ROM“ konnte hingegen nicht installiert werden. Dummerweise habe ich diese Fehlermeldung erst gesehen nachdem ich den Rootvorgang schon gestartet hatte.

Für den Rootvorgang hatte ich in Odin bei PDA die Datei clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 angegeben. Das Ace wurde vorher auch erkannt. Dann hab ich auf Start geklickt - und wenig später erschien die Meldung „Fail“ (vermutlich wegen des fehlenden Treibers?).

Das Problem ist, dass ich nun nicht mehr Android starten kann. Auf dem Ace bekomme ich entweder die Meldung „Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again“ oder ich komme in den Odin Modus, wo die Meldung “Downloading… Do not turn off target” erscheint.

Als nächstes hab ich Kies installiert, in der Hoffnung, dass so das Handy erkannt wird, hat leider nicht geklappt. Ich kann also die Firmware auch nicht neu installieren. Hat jemand einen Rat, wie ich das Ace wieder zum Leben erwecken kann? Über Hinweise würde ich mehr sich freuen.

Schöne Grüße,
sbfy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ... hab damit noch nicht sehr viel Erfahrung, aber bei http://www.sammobile.com/firmware/ findest du die passende Firmware, die du dann wieder aufspielen kannst.

I8160XXLD8 Poland sollte die richtige sein, wenn du kein NFC hast.
 
Hallo NoobAnd,

danke für den Link. Mein Handy hat allerdings NFC. Und das Problem ist auch, dass Kies keine Verbindung zum Handy aufbauen kann und ich so auch keine Firmware aufspielen kann. Oder gibts noch ne andere Möglichkeit die Firmware aufzuspielen?
 
Die Firmware wird über ODIN aufgespielt, soweit ich mich erinnern kann.

Das NFC sollte das I8160P sein, da gibt es auch eine Firmware bei Sam.
 
NoobAnd, du bist der Beste! Das Aufspielen der Firmware hat geklappt, das Handy startet wieder, und es sind sogar noch meine ganzen Apps drauf. VIELEN DANK für die Hilfe!
 
Gerne ... jeder wünscht sich Hilfe, wenn es mal nicht mehr weiter geht. :)

Sollten wir uns irgendwann mal über den Weg laufen, kannst du mir ja ein Getränk ausgeben. ;)
 
Hallo.

Ich habe heute mein Samsung Galaxy ace 2 gerootet. Bis hier kein problem. Odin und upd.zip hat geklappt. Auch kein problem.

Ich habe handy oft mal neu gestartet auch kein problem. Später habe ich mit root uninstaller manche system apps gelöscht. Da mir sicher bin , GameHub , Musikhub , Hotel suche , SocialHub etc.

Und habe ich auch apps ausser google-play installiert. AudioBooster2 , Wifi Explorer Pro cracked etc. Bis hier auch kein problem. Aber nach der neustart kann Gerät nicht mehr weiter ausführen. Es bleibt immer beim Samsung logo...

Ich habe Wipe Data / Factory reset und Wipe Partiton auch probiert. Aber hat nichts geklappt.

Darum frage ich jetzt. Was soll jetzt ich dafür ? Soll ich mit dem Stock rom restore machen ? Wird das ein andere Probleme verursachen mit gerootet Gerät ?

Ich freue mich auf ihren Hilfe.

( Sorry mit Rechtsbeschreibung ).
 
ich tipp mal dafür dass du die falsche app gelöscht hast ;)

ja, da am besten restore und von vorne beginnen

protipp: bevor du das nächste mal grossatig zeug löscht, mach dir im Recovery ein backup ;)
 
Wie ist das Recovery beim (ClockworldMod) ? Ob das ganzen system Dateien sichert ? zB gleich wie Acronis True Image oder Recovery wie beim Laptops . Oder backup wie Iphone ? Nur Installierte apps . nachrichten , kontakte und einstellungen sichert ?

Also kein problem wenn ich mit dem Stock Rom neu flaschen werde.. Aber das geht auch nur mit Odin oder ?
 
s3rh47 schrieb:
--schnipp--, Wifi Explorer Pro cracked etc. Bis hier auch kein problem. Aber nach der neustart kann Gerät nicht mehr weiter ausführen. Es bleibt immer beim Samsung logo...

--schnipp--
Du hattest Wifi Explorer Pro cracked drauf? Ich würde mal denken dein Boot-loop hat nix mit dem rooten zu tun, eher hast du dir was eingefangen, wo du diese App her hast.

Flash das komplette Stock-Rom drüber, damit du den möglichen "Mist" weg hast.
 
Ich habe probleme mit passende Rom.

Es steht für Österreich nur 3 Rom , 2 von Orage und eine von T-mobile und 1 Rom für Deutschland DTB provider.

Ich habe diese handy einfach bei einer Handy-Shop gekauft. Deswegen weiss ich nicht , ob diese Handy mit welchem Provieder verkauft wurde. Aber es gibt keine Simlock. So hat den Hutschison 3G sim karte problemlos geläuft.

Na ja ich downloade jetzt Aktuelle Orange-Rom für Austria und werde ich probieren. Ich hoffe es wird keine problem durchgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

oschmidt schrieb:
Du hattest Wifi Explorer Pro cracked drauf? Ich würde mal denken dein Boot-loop hat nix mit dem rooten zu tun, eher hast du dir was eingefangen, wo du diese App her hast.

Flash das komplette Stock-Rom drüber, damit du den möglichen "Mist" weg hast.

Nein Wifi Explorer hat keine Schuld dafür..

Ich glaube 100 % probleme mit AudioBooster 2...

Nachder Installation diese App , beim erste mal ausführen kommt eine Menu.

Und hier haben wir nur 2 Wahl. Normale Installation und Flashen etc. ( Kann mir nicht gut errinern.)

Ich habe zuerst Normale Installation gewählt. Aber später beim Optionen menu Flash installation augewählt. Und App hat mich gewarrnt dass ich Gerät neue starten muss. Während ich zu Fuss nach Hause gehe , habe ich nicht sofort neu gestart. Aber zu Hause habe ich neu gestart und hat beim logo geblieben.
 
Hallo, habe mein Ace 2 seit 3 Wochen, war eigentlich bis jetzt zufrieden. Gestern Abend versuchte das Ace eine über WLAN geladene Firmware-Aktualisierung zu installieren. Das klappte nicht - es kam aber die Meldung das ich die Aktualisierung über Kies machen solle. Habe ich dann heute gemacht. Nach anfänglichen Problemen (Firmware laden blieb bei 99% hängen) habe ich einen anderen USB-Port benutzt und das Update lief flüssig durch. Am Ende kam die Meldung das ich die USB-Verbindung trennen solle und das Handy neu starten soll. Habe ich auch so durchgeführt, nur seit dieser Aktion hängt das Ace in einer Endlosschleife, d.h. das Eingangsintro mit dem Samsung-Logo baut sich auf, dann wird SAMSUNG noch einmal für einige Sekunden angezeit und dann folgt wieder das Intro in einer Endlosschleife. Diese Schleife kann ich nur durch Entfernen des Akkus unterbrechen. Ich bin ratlos - hat jemand eine Idee was zu tun ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.559
ace2nutzer
ace2nutzer
Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.546
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.440
aggiable
A
Zurück
Oben Unten