Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Suchfunktion?
Ist hier schon mehrfach beschrieben worden...
 
Hallo josifi, danke das du geantwortet hast. Du hast recht damit, das mehrere User Probleme mit ungewollten Neustarts haben. Habe diese Artikel auch aufmerksam gelesen. Leider habe ich niemanden gefunden, der direkt in Folge eines Kies-Firmwareupdate sein Ace 2 in einer Endlos-Boot-Schleife hatte und das Problem dann auch noch gelöst hat. Sorry, aber vielleicht habe ich die falschen Stichwörter benutzt. Wenn ich nicht richtig gesucht habe, kannst Du mir vielleicht doch einen Link geben. Danke.
 
Mit Odin die originale Firmware von Sammobile.com aufspielen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe eben versucht mein Ace 2 zu rooten. Leider ist da wohl was schief gelaufen. :crying: Nachdem ich bei Odin auf Start gedrückt habe, kam nach einer Weile eine rote „Faild“ Meldung. Nachdem ich mein Handy gestartet habe kam die Meldung „Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in [FONT=&quot]Kies[/FONT] and try again“ ich komme auch nicht mehr in den Download Modus L
Jemand eine Idee wie ich mein Handy wieder zum Starten bekomme. Freue mich über jede Hilfreiche Antwort
 
Hi,

Ojjé... hoffentlich ist es noch reparierbar.

In root thread suche die Anleitung, wie mit Odin geflasht wird, und mache es.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mich nun doch an den Samsung-Kundendienst gewendet (das Ace ist erst 3 Wochen alt) um meine Garantieansprüche nicht durch ein nun unausweichliches Rooten zu verlieren. Habe direkt einen Link für einen Servicecenter erhalten. Trotzdem vielen Dank für Eure Mithilfe.
 
sbfy schrieb:
Hallo,

ich glaub ich hab ziemlich Mist gebaut. Ich wollte mein Ace 2 rooten. Hierzu habe ich RootMe, Odin3 v1.85 und clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 genutzt. Ich hab das Ace per USB angeschlossen, woraufhin, die Samsung Treiber installiert wurden, allerdings wurden nur die Treiber „Samsung Mobile USB CDC Composite Device“ und „Samsung Mobile USB Modem“ installiert. Der Treiber „U8500 USB ROM“ konnte hingegen nicht installiert werden. Dummerweise habe ich diese Fehlermeldung erst gesehen nachdem ich den Rootvorgang schon gestartet hatte.

Für den Rootvorgang hatte ich in Odin bei PDA die Datei clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 angegeben. Das Ace wurde vorher auch erkannt. Dann hab ich auf Start geklickt - und wenig später erschien die Meldung „Fail“ (vermutlich wegen des fehlenden Treibers?).

Das Problem ist, dass ich nun nicht mehr Android starten kann. Auf dem Ace bekomme ich entweder die Meldung „Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again“ oder ich komme in den Odin Modus, wo die Meldung “Downloading… Do not turn off target” erscheint.

Als nächstes hab ich Kies installiert, in der Hoffnung, dass so das Handy erkannt wird, hat leider nicht geklappt. Ich kann also die Firmware auch nicht neu installieren. Hat jemand einen Rat, wie ich das Ace wieder zum Leben erwecken kann? Über Hinweise würde ich mehr sich freuen.

Schöne Grüße,
sbfy

Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem brandneuen Samsung Galaxy Ace 2 I8160! Aber unter dem angegebenen Link finde ich keine passende Software.
Außerdem reichen meine Kenntnisse leider nicht aus, um nur rudimentäre Tipps zu verarbeiten. Bitte helft mir! :crying:

Würde es eventuell Sinn machen, das Handy einem Reparaturservice zu schicken?

Am liebsten würde ich das Gerät ja einfach zurückschicken, aber es würde vermutlich sofort herauskommen, dass ich das ganze verbockt habe.

Gruß
louzilla
 
louzilla schrieb:
Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem brandneuen Samsung Galaxy Ace 2 I8160! Aber unter dem angegebenen Link finde ich keine passende Software.
Außerdem reichen meine Kenntnisse leider nicht aus, um nur rudimentäre Tipps zu verarbeiten. Bitte helft mir! :crying:

Würde es eventuell Sinn machen, das Handy einem Reparaturservice zu schicken?

Am liebsten würde ich das Gerät ja einfach zurückschicken, aber es würde vermutlich sofort herauskommen, dass ich das ganze verbockt habe.

Gruß
louzilla


Natürlich selber machen. Eine Anleitung ist auf der Seite "2" zu finden. Einfach zurück blättern.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

louzilla schrieb:
Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem brandneuen Samsung Galaxy Ace 2 I8160! Aber unter dem angegebenen Link finde ich keine passende Software.
Außerdem reichen meine Kenntnisse leider nicht aus, um nur rudimentäre Tipps zu verarbeiten. Bitte helft mir! :crying:

Würde es eventuell Sinn machen, das Handy einem Reparaturservice zu schicken?

Am liebsten würde ich das Gerät ja einfach zurückschicken, aber es würde vermutlich sofort herauskommen, dass ich das ganze verbockt habe.

Gruß
louzilla


Natürlich selber machen. Eine Anleitung ist auf der Seite "2" zum Thema root zu finden. Einfach hier nachlesen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...ivierung-des-root-accounts.252975-page-2.html
 
O.k., erstmal Danke für den Tipp! Aber ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Das Handy zu rooten, ist gerade mein kleinstes Problem.
Es lässt sich nicht mehr ausschalten und nicht mehr booten. es wird nur noch der Fehlerbildschirm „Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again“ angezeigt. Alle Versuche, noch irgendwas zu bewirken sind fehlgeschlagen. :crying:
Deshalb bin ich auf diesen Thread gestoßen, wo vorgeschlagen wurde, eine neue Firmware aufzuspielen. Aber wie funktioniert das und wo bekomme ich die her?
 
Juhuu es hat geklappt! DANKE!!! :thumbsup:

Aber: Wenn ich im Recoverymode bin, kommt die Meldung E:Signature verification failed (habe hier gelesen, dass das Flashen dann nicht geklappt hätte) und das update_su.zip installiert sich nicht, es kommt nur install_package = (2), der Balken läuft zu einem Viertel auf und das wars. :confused2:
Wäre super, wenn ich das durch eure Hilfe auch noch in den Griff kriegen würde!
 
DANKE! DANKE! DANKE! :thumbsup:

Es hat funktioniert! Und ich hatte mein Handy echt schon abgeschrieben...
 
Anhand meiner Beitragsanzahl siehst Du ja, dass ich auf dem Gebiet auch, mehr oder weniger, ein Anfänger bin. Mich wundert es nur, dass hier kein Anderer User zu dem Thema geantwortet hat. Naja, auf jeden Fall funktioniert Dein Handy wieder.Sehr schön. :thumbup:
 
Immer wenn ich sowas lese,dann verläßt mich der Mut :unsure:

Ich wollte mein Ace 2 auch schon rooten,aber dann lass ich es lieber,denn ich bin auch kein Technik Freak in Sachen Smartphones.

Außerdem ist es auch erst 2 Wo.alt.

Trotzdem - Gut das ihr es wieder hinbekommen habt :thumbsup:

Das sich hier niemand gemeldet hat finde ich allerdings auch recht merkwürdig,aber die denken sich bestimmt:"Alles nach Beschreibung" dann sollte es auch klappen.

Ich verstehe die Beschreibung allerdings auch nicht 100%tig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ace 2 zu rooten ist wirklich keine schwarze Kunst.
Odin 1.85, den o. g. Kernel + SU besorgen und das Handy in den Downloadmodus bringen. Das Handy jetzt per USB-Kabel an den PC anschließen. Jetzt werden die nötigen Windows-Treiber erkannt und installieren.
Odin starten, das Handy erkennen lassen und und den Kernel über PDA flashen. Danach im Recovery-Mode SU installieren. Fertig.
Die Beschreibung ist ohne Gewähr. Bei mir hat es so einwandfrei funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

klooony777 schrieb:
Das Ace 2 zu rooten ist wirklich keine schwarze Kunst.
Odin 1.85, den o. g. Kernel + SU besorgen und das Handy in den Downloadmodus bringen. Das Handy jetzt per USB-Kabel an den PC anschließen. Jetzt werden die nötigen Windows-Treiber erkannt und installieren.
Odin starten, das Handy erkennen lassen und und den Kernel über PDA flashen. Danach im Recovery-Mode SU installieren. Fertig.
Die Beschreibung ist ohne Gewähr. Bei mir hat es so einwandfrei funktioniert.

Wichtig ist dabei noch, dass auch alle Windows - Treiber vorher ordnungsgemäß installiert werden!
Wenn nicht, können die Treiber auch manuell heruntergeladen und installiert werden. Die Treiber findet man hier irgendwo im Forum.
 
@klooony,

das mag ja alles sein,aber man muß ja erstmal wissen was der oder dieser Downloadmodus und alles andere überhaupt ist.

Mir ist auch klar das ich das herausfinde,aber es ist für meine Begriffe immer so erklärt das es selbstverständlich ist das sowas jeder weiß :confused2:

Wie beim Betriebssystem auf dem PC(Beispiel) "Du mußt dein Betriebssystem (OS)neu aufspielen" - das kann eben nicht jeder so aus dem ff,und deshalb sträubt man sich vor so etwas.

Die Erklärungen sind immer wieder selbstverständlich dargestellt,aber jeder fängt eben mal an.

Manche Begriffe sind eben nicht selbstverständlich für jedermann.

Man sieht/liest ja immer wieder das rooten auch daneben geht,und für den,der es kann ist es kein Problem den Fehler zu beheben - für Laien,Neulinge,Anfänger aber schon.

Ich hab mich da auch schon durchgelesen bevor ich mein Ace 2 bekam - da wußte ich aber noch nicht das es ein Ace 2 wird - ich meine also das rooten allgemein.

So ist halt jeder Meister auf seinem Gebiet ;) - und für die anderen ist es eben nicht so leicht.

Nach dem rooten möchte man ja dann meist noch eine andere Firmware(flashen)aufspielen,aber man ist ja froh das man es grad mal gerootet hat :confused2:

Die Neugier ist eben oftmals zu groß für - was ist Superuser - was ist Odin - habs gelesen,aber verstehen ist eben was anderes ;)

Wenn ich es mal gemacht habe sage ich vielleicht auch:"Das war ja einfach" - davon haben die anderen aber immer noch nichts!

Trotzdem"Danke" für deine Erklärung,und sorry für Offtopic!
 
Dafür ist aber auch ein Forun. Mann kann hier Fragen stellen und bekommt auch Antworten.
-Odin ist das Flashprogramm, mit dem man die Software auf das Handy bekommt.
-In den Downloadmodus kommt man, wenn das Handy ausgeschaltet ist und dann mit folgenden Tasten startet: Lautstärke - Taste minus., Menü-Taste (die unten in der Mitte) , Power - Taste. Alle Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis der Downloadmodus auf deinem Handy angezeigt wird. Dann Lautstärke plus drücken und mit Menü- Taste bestätigen.
Jetzt das Handy per Usb an den PC anschließen.

Einfach nur fragen.
 
Ja,aber darum gings mir ja nicht.

Klar sollte ein Forum für sowas da sein
aber du sagst doch selber das du dich wunderst das keiner bei louzilla geantwortet hat von den Profis - du,ja du hast ihm geholfen.

Das meine ich - es nervt die Profis(nennen wir sie mal so)immer dieselben Fragen zu beantworten,aber sie denken nicht drüber nach das es welche gibt die so einigesz.b.Fachausdrücke, nicht verstehen.

Für den der es kann ist es ja selbstverständlich wie sowas geht - aber eben nicht für jeden.

Das,und nur das wollte ich damit sagen!
 
Einer09 schrieb:
Ja,aber darum gings mir ja nicht.

Klar sollte ein Forum für sowas da sein
aber du sagst doch selber das du dich wunderst das keiner bei louzilla geantwortet hat von den Profis - du,ja du hast ihm geholfen.

Das meine ich - es nervt die Profis(nennen wir sie mal so)immer dieselben Fragen zu beantworten,aber sie denken nicht drüber nach das es welche gibt die so einigesz.b.Fachausdrücke, nicht verstehen.

Für den der es kann ist es ja selbstverständlich wie sowas geht - aber eben nicht für jeden.

Das,und nur das wollte ich damit sagen!

Möchtest Du dein Handy rooten oder nicht?
 

Ähnliche Themen

W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.585
ace2nutzer
ace2nutzer
Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.468
aggiable
A
Zurück
Oben Unten