Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich bin mir da noch nicht so sicher - gehts mal wirklich daneben ist der Palaver mit mir selber groß.

Es eilt ja nicht.

So,ich habs mir jetzt mal überlegt - Ich warte mal was das neue Update Jelly Bean(wenns dann kommt) so mit sich bringt,und danach werde ich es auch rooten.
Hab ja gelesen das,wenn man es updatet der Root auch wieder weg ist.

K.A.wann das Update kommt - wenn überhaupt.

Kommt nichts,dann mach ich es dann natürlich trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nachvollziehbar, nach dem eventuellen Update auf JB wäre Dein root wieder weg.
 
Ja,das hab ich auch so gelesen,und dann wär ja alles für die Katz.

Ich hoffe mal das es mit dem Update nicht mehr soooo lange dauert(wenn JB überhaupt kommt),aber da warten ja auch schon viele andere sehnsüchtig drauf ;)

Ich mache dann aber auf jeden Fall auf mich aufmerksam :thumbup:
 
Also,
1) ich bin eine "sie" :tongue:

2) Mein Handy hatte ich gerade mal drei Stunden, als ich es rooten wolte (man muss eben ab und zu was wagen - ja, ja, ich hab gut reden, jetzt, wo alles wieder top funktioniert.

3) Mir gehts auch so, dass ich nicht alle verstehe; man muss sich halt stundenlang einlesen. Aber wenn man's wirklich will.. :mellow:

4) Frage: Wie kann ich verhindern, dass Android upgegradet wird?
Hatte nämlich bei meinem SE dasselbe Problem und man konnte dann nicht mehr rooten. Die Folge war ein notwendiges Downgrade (wo ich auch ziemlich Nerven gelassen habe, bis das endlich funktioniert hat).
 
Danke für den Tipp! Ich habe daraus abgeleitet, die beiden APPs "Softwareaktualisierung" zu löschen und dies umgehend gemacht.

Es gibt noch eine APP "Samsung-Konto". Kann ich die ebenfalls löschen? Und ist damit alles gut?
 
Wieso direkt gelöscht,und nich erstmal deaktiviert?

Das kann ich dir leider nicht beantworten,da ich ja nichts löschen kann bei meinem Ace 2 - ist ja(noch) nicht gerootet.

Da müßtest du mal die SuFu hier im Forum durchstöbern - vielleicht gibts dazu schon was.

Hab nur mal gelesen das man nicht einfach so alles löschen kann,da sonst Probleme auftreten können,aber da hab ich mich jetzt noch nicht so mit befasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Löschen von Systemapps wäre ich sehr vorsichtig, es könnte ja mal sein, dass man das Samsung-Konto braucht und dann ist es nicht mehr da. Auch weiß ich nicht, welche anderen Apps vielleicht auf das Samsung-Konto angewiesen sind.
 
Es existiert hier im Forum eine Liste, wo ersichtlich ist, welche System - Apps gelöscht werden dürfen und welche nicht. Wie kommt man auf die Idee, einfach die Software - Update - App zu löschen?
Es wird bestimmt auch nicht lange dauern, bis für JB ein root zur Verfügung steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine dieser APPs (ich frag mich ja schon, warum 2 vorhanden sind) ist im Backupordner, also zur Not wieder installierbar.

Genau nach so einer Liste habe ich stundenlang erfolglos gesucht. Für mein SE gabs die nämlich...

Also, wenn jemand den Link einstellen könnte...? Ich hab nix gefunden.


P.s.: Hab endlich eine Liste gefunden: https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich belebe den Thread mal, weil ich DRINGEND Hilfe brauche:

Habe mein Galaxy Ace 2 gerooted.
Nun dachte ich, ich spiele mal Titanium bzw. dann Titanium pro drauf, um von allen Apps und den Systemeinstellungen / -daten ein Backup zu machen. Hab ich gemacht, dann Akku irgendwann geladen, wollte mich mit TB nochmals befassen, pro-Version wurde nicht mehr erkannt

und nun hab ich nach einem versuchten Geräteneustart einen BOOTLOOP. :crying:

Muss vielleich noch erwähnen, dass ich alle Daten/apps/Prozesse, die mit bluetooth zu tun haben, gefreezed habe, weil ich bluetooth nicht brauche, das aber immer gelaufen ist.

Was kann / muss ich tun, um mein Handy zum Laufen zu bringen?
Bitte erklärt es mir möglichst einfach, da ich kein Profi bin!

Gruß louzilla
 
Die aktuelle Firmware von sammobile.com laden und mit Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke :smile:, das mach ich dann, wenn alles verloren ist!

Inzwischen ist es mir so ergangen: Hab stundenlang recherchiert und schließlich im Recovery-Modus ein Datenwipe/factoryreset gemacht, dann ging booten wieder, natürlich waren alle Daten und Apps weg. Aber: Rootrechte blieben erhalten!

Hab dann alles mit Titanium wiederhergestellt; leider auch System-Apps! :winki: Folge: TWlauncher ging nicht mehr. :scared:

Also nochmal im Recovery-Modus ein Datenwipe/factoryreset gemacht und wieder alles hergestellt - außer System-Apps. Bis jetzt sieht's gut aus, allerdings trau ich mich nicht mehr, mein Handy neuzustarten... :winki:

Und nun bin ich am überlegen, ob ich Titanium backup deinstalliere, schließich hat das den ganzen Ärger verursacht. Ich kann nur sagen: Hände weg von der pro-Version!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das handy meiner tochter ace2 läßt sich nach dem einschalten nicht mehr starten. es erscheint nur noch "samsung galaxy ace2 gt-i8160"

und so bleibt der bildschirschm auch.

es wurde nichts gemacht, nur akku ganz leer. wieder geladen und eingeschlatet.

wer hat hier erfahrung und kann uns helfen?

lg
tom
 
Hallo,

ist das Handy im Auslieferungszustand? Also kein Root oder Custom-Rom...!!!

- Werkseinstellungen wieder herstellen über Recovery-Mode
- Einschicken oder ins Geschäft gehen, wo es gekauft wurde


Gruß
Thomas
 
wie machen ich den Recovery-Mode ?

gruß
thomas
 
Hallo Thomas,

das Handy ausschalten, bzw. Akku raus. Akku wieder einsetzen und Lautstärke+,Home-Button und Power gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü erscheint.

Wipe reset und danach Factory Reset und danach Reboot System...


Gruß
Thomas
 
hallo,

habe ich gemacht jetzt sehe ich:

ODIN MODE
Download: NO

Downloading....
Do not turn target !!!!


Was ist nun zu tun ?

gruß
Thomas
 
Du mußt Lautstärke + drücken, nicht Lautstärke -...

Akku wieder raus und von vorne...
 
hallo,

jetzt noch einmal gemacht, sehe jetzt eine box mit blauen pfeil für download.
denke hier kommt ein update oder ?

lasse es mal laufen.
 

Ähnliche Themen

W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.586
ace2nutzer
ace2nutzer
Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.567
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.469
aggiable
A
Zurück
Oben Unten