Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hat sich alles erledigt mit der Anleitung funktionierte es letztendlich doch. :)

MfG Dragon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab mein alten Account wieder genommen.
Also ich hab das Ace 2 eingeschickt und hab es jetzt wiederbekommen.
Alles ist gut ausgegangen und sie haben es mir wieder komplett zurückgestzt.
 
Nach einem Update via Kies ist der Bootloader meines Handys beschädigt worden.

Es hat neugestartet ein Bild angezeigt (welches im Anhang zu finden ist)
und dann in die Recovery gebootet ist.

In den Download Modus komme ich noch.

Das erste was ich versucht habe war ein Stock ROM via Odin zu flashen leider hat sich nichts gebracht ausser das die Recovery gestartet hat und das angezeigt hat:

Deleting Cryption Meta Data

-- Copying media Files...
Successfully copied media files.

# MANUAL MODE #

-- Updating application...
Copying Contents.

E:install_application_for_customer_Can´t unmount /preload
copy application failed.


-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can´t access to "/system/csc/KOR/system/".
Successfully applied multi-CSC.



Dannach kann man das System rebooten ein zip von der SDCARD flashen, Factory Reset machen oder den cache wipen.

Nach dem Reboot passiert das gleiche.

Ich habe eine Idee nur ich habe Angst das ich es noch mehr kaputt mache:

Das Stock ROM mit der Option "Phone Bootloader Update" zu flashen.

Bitte helft mir! :crying:

Mit freundlichen Grüßen

mischa_martin

EDIT: Nachdem ich ein anderes Stock ROM geflasht hatte trat der Fehler in der Recovery nicht mehr auf.(DAS HANDY IST IMMERNOCH DEFEKT!)
 

Anhänge

  • IMG-20130126-WA0000.jpg
    IMG-20130126-WA0000.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Nachdem ich erfolgreich mein Nexus S mit Cyanogenmod 10 geflasht habe, dacht ich mir auch mein Ace 2 "upgraden" zu können.

Leider habe ich anscheinend das Handy "gebrickt".

Hier die Schritte die ich gemacht habe.
Per Odin Root User und Clockwork Mod geflasht. Ging ohne Probleme.

Danach habe ich das Jelly Bean Update nach dieser Anleitung geflasht.
Update Galaxy Ace 2 I8160 to JellyCream Android 4.2 Jelly Bean Custom Firmware [How To] - Tutorial / Guide

Dies war leider nicht erfolgreich. Ich habe dann versucht per Recovery Menü nochmals die ZIP Datei neu einzuspielen, aber ich erhielt viele Fehlermeldungen wie: Directory XYZ cant be mounted.

Nach einiger Recherche im Netz habe ich dann die original Samsung Firmware für meinen Provider downgeloadet und installiert.

Bei der Installation war zwar ein CSC Fehler, dennoch war diese erfolgreich.
Nach ein paar Minuten habe ich dann ein Firmware Upgrade gemacht (wurde aufgefordet vom OS). Mitten im Upgradevorgang hat sich das Telefon dann ausgeschaltet (Akku war noch voll).

Es lässt sich seitdem nicht mehr einschalten, noch funktioniert der Recovery oder der Download Modus. Auch lässt sich das Handy nicht mehr laden und wird auch nicht mehr per USB erkannt.

Sieht mir nach einem Totalschaden aus. Oder kann ich noch etwas retten? :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Ich werde mir das Teil einmal kaufen. Wenn es geliefert wurde melde ich mich noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Du scheinst dich gut belesen zu haben, aber ich frag vorsichtshalber trotzdem mal. Die Batterie hast du sicher mal raus gemacht und dann nochmal probiert das Telefon zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du unter Batterie den Akku meinst, dann ja. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wollte nur sicher gehen, dass nicht übersehen wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegschmeißen solltest du es nicht es gibt bestimmt lösungen aber erstmal der usb jig den du benutzt ist nicht fürs ace 2
 
Aha! :drool:

Gibt's auch für das Ace 2 einen Unbricker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein USB-JIG ist kein "Unbricker", sondern erzwingt lediglich das Booten in den Download-Modus.

Wenn sich Dein Gerät tatsächlich nicht mehr in den Download- oder Recovery-Modus booten lässt, schick es ans Service-Center.

Ach ja, und es gibt nur einen USB-JIG für Samsung-Androiden, der auch beim Ace 2 seinen Dienst verrichtet. Zumindest so lange der erste (von zwei) Bootloadern noch seinen Dienst verrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin hier neu und mein Handy auch,das Ace 2. Und jetzt hab ich es glaub ich kaputt gemacht. Ich wollte es updaten aber bin unerfahren.Ich dachte es wär leicht und habe es sofort versucht mit Odin3. Ich hatte ausversehen keinen PIT eingeben und schon auf Start gedrückt. Es stand natürlich Fail dort aber jetzt bekomme ich es nicht mehr an. Es steht nur noch Firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again. Also Kies runter. Aber es erkennt mein Gerät nicht. Ich habe gelesen man es über odin wieder versuchen hinzukriegen aber ich finde diesen PIT nicht und weiß auch nicht was das ist.Könnte mir bitte jemand erklären was ich machen kann aber Schritt für Schritt damit ich es leicht verstehen kann?Ich will es nämlich nicht in Müll schmeißen es ist erst knapp 2 Monate alt ;(

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Üblicherweise muss man gar keine PIT zum Flashen angeben. Was also hast Du zu Flashen versucht, denn laut Deinen Angaben hat Odin ja zumindest nicht alles geflasht.


Ach ja, und trotz des traurigen Anlasses erst mal herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,

mein Ace2 startet seit vorgestern nicht mehr.
War auf einmal aus und möchte seitdem nicht mehr so wie ich.

Folgendes "funktioniert" noch.
- Das Gerät vibriert wenn ich es einschalte, liefert aber kein Bild
- Manchmal (durch drücken mehrerer Tasten kommt dieser Kreis aus Strichen in der Mitte - der bewegt sich leider nicht.
- Manchmal kommt der Galaxy Ace 2 I8160 Starbildschirm, dann nichts weiter.
-

Zur Info:
- Der Akku ist voll
- Das Gerät startet auch nicht, wenn ich den Akku für xy Minuten herausnehme.
- Ich war schonmal in so einem Menü in dem ich wohl eine andere Software aufspielen kann, die hab ich aber nicht....?
Zitat:Warning: A Custom OS can cause critical.......

Das Gerät hat immer noch die Ursprungssoftware installiert, also kein Mod oder was immer man mit den Dingern noch machen kann!
Samsung Kies ist incl. Sicherung vorhanden.
Samsung Kies merkt zwar, das da ein Gerät ist, kann aber keine Verbindung aufbauen.

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich das Teil wieder fitt bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.598
ace2nutzer
ace2nutzer
Kani_23
  • Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.574
Kani_23
Kani_23
A
Antworten
19
Aufrufe
3.488
aggiable
A
Zurück
Oben Unten