Galaxy Ace 2 Diverse WLAN-Probleme

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Word-Datei enthält ein Bild vom Netzwerk- und Freigabecenter von deinem Windows 7 PC. Ich meinte aber das Menü von Deinem WLAN-Router. Dieses Einstellungsmenü erreichst Du über Deinen Web-Browser. Für eine AVM-Fritzbox musst Du in die Adresszeile einfach fritz.box eintippen.

Wenn Bekannte sich aber schon problemlos mit fremden Geräten an Deinem WLAN anmelden konnten, dann scheidet das von mir geschilderte Problem ja sowieso aus.

Evtl. hast Du einfach das falsche WLAN-Passwort?

Jup, du solltest mal auf deinen Router schauen.

Bei mir war es mal, das ich in der SSID ein kleines "e" vergessen hatte. Oder ein Gerät nicht mit 5 GHz (höhere Bandbreite, weniger Reichweite) klar kam und ich auf 2, 4 GHz (weniger Bandbreite, höhere Reichweite) umstellen musste. Sowas kann man alles am Router einstellen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, nur hatte ich schon mal Verbindung zum WLAN.
Das neue Galaxy ace 2 wollte ich an mein WLAN anschliessen, erst hat es sich ein paar Mal aufgehangen nachdem ich den WPA Schlüssel eingegeben hatte, aber dann, einen Tag später, kam ich nach Hause und plötzlich "war ich drin". Noch einen Tag später funktioniert es wieder nicht und es bleibt beim Authentifizieren dauernd nur stecken und startet neu. Es scannt die ganze Zeit nach der von mir zugewiesenen WLAN-Verbindung, aber stellt sie nicht her.
Einen hard reset habe ich nun gemacht. Nichts hat sich geändert.
Der WPA Schlüssel ist korrekt.
Ich kenne ich nicht damit aus, was ich im Router alles umstellen kann. Ich habe WLAN von Alice/02.

Danke für Eure Hilfe!

Manchmal liegt es an der SSID. Ich würde sie nicht länger als 8 Zeichen machen und nur Buchstaben und Zahlen verwenden. Teste das mal.

Danke jetzt hat es geklappt. Es hatte wirklich mit dem Router zu tun. Herzlichen Dank für eure Hilfe! lg

Bitte unbedingt bei Handy´s und Wlan beachten: Keine Umlaute im Wlan Passwort!!! Die Handys haben Probleme mit " Ä, Ü, Ö...

Ich habe mir ein Samsung Galaxy Ace 2 gekauft und nun habe ich das Problem, dass sich das Handy nicht mit meinem Inertnet übers WLAN verbidnet.
Ich schalte das WLAN ein
Mein Internet wird gefunden
Ich habe den Code eingegeben und
dann wird eine Verbindung gesucht und
wenn es fertig ist, dann schreibt das Handy immer WLAN getrennt!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Gru? Gerhard

Schau mal in der Konfiguration deines Routers nach, ob ein MAC-Filter aktiv ist. Falls ja, schalte ihn aus oder füge die MAC-Adresse deines Handys hinzu. Andere Idee: Manche Router bieten eine Option, nur den bereits bekannten Geräten Zugriff aufs WLAN zu gestatten und alle anderen neuen Geräte abzuweisen. Falls das der Fall ist: Haken rausnehmen und dann dein Smartphone mit dem WLAN verbinden.

Danke für die Antwort. Leider bin ich nicht so gut vertraut mit solchen sachen und daher weiß ich nicht wie bzw, wo ich am Modem bzw, in den Grudndaten des Modems ich das ändern kann.

Hat dir jemand den Router eingerichtet oder hast du das selbst gemacht?

MANCHMAL reicht es , wenn man den Strom vom Router nimmt, kurz wartet, Strom wieder dran und ein paar Minuten warten.

Borgkubus schrieb:
Schau mal in der Konfiguration deines Routers nach, ob ein MAC-Filter aktiv ist.

Das funktioniert bei mir z. B. wenn ich im Browser meines Laptops meinen Router (Speedport T-Com) eingebe. Dann kann ich auf die Funktionen zu greifen.

Hast Du noch ein anderes WLAN-Gerät zur Verfügung? Laptop etc...?

Andernfalls gibt es auch beii verschiedenen Routern die"WPS"-funktion. Da drückst du einen Knopf und der Router sucht WLAN-Geräte...

Charly12 schrieb:
Leider bin ich nicht so gut vertraut mit solchen sachen und daher weiß ich nicht wie bzw, wo ich am Modem bzw, in den Grudndaten des Modems ich das ändern kann.

Zu allererst gehst Du mal bitte auf die Suche nach der Bedienungsanleitung des Routers. Wenn Du das Modell kennst, kannst Du sie meist auch als pdf im Internet finden. Oder, wie Wicked Ninja schreibt, frage am besten denjenigen, der das Gerät eingerichtet hat.

Was ist das denn für ein Router-Modell?
Bei den Speedports gibt man im Browser http://192.168.2.1. ein. Das Standardpasswort ist 0000.

Bei einer AVM FritzBox gibst Du in den Browser fritz.box ein und wenn Du Glück hast, ist gar kein Passwort gesetzt und Du bist direkt in en Einstellungen.

Wenn das nicht funktioniert, dann musst Du den, der das Gerät konfiguriert hat fragen, welches Passwort er vergeben hat.

Wenn derjenige nicht zur Verfügung steht, dann wirst Du Dich mit dem Thema und er Bedienungsanleitung genauer beschäftigen müssen und evtl. den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und ganz neu einrichten müssen.

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie Charly:

Charly12 schrieb:
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Ace 2 gekauft und nun habe ich das Problem, dass sich das Handy nicht mit meinem Inertnet übers WLAN verbidnet.
Ich schalte das WLAN ein
Mein Internet wird gefunden
Ich habe den Code eingegeben und
dann wird eine Verbindung gesucht und
wenn es fertig ist, dann schreibt das Handy immer WLAN getrennt!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Gru? Gerhard

Bei mir ist es allerdings so, dass es in manchen Momenten plötzlich für paar Minuten geht und dann wieder verschwindet. :-(

Ich habe den Router bereits neu gestartet, Umlaute sind ebenfalls in dem Namen & PW nicht vorhanden.

Woran könnte das sonst noch liegen?

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Technik ;-)

Grüße

Hi Leute,
habe folgendes Problem: Seit dieser Woche kann sich mein Ace 2 mit keinem W-Lan mehr verbinden. Und es kommt die Meldung: Netz kann nicht gespeichert werden. Habe die stock lite by aem rom drauf, und egtl ne ganze Weile nix an den Einstellungen geändert. Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

gruß, felix

Schau dir zunächst mal diesen Thread an, insbesondere Punkt 17:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-wlan-verbindungsprobleme.212109.html

Welche Verschlüsselung nutzt du im Router? WPA2 solltest du in jedem Fall verwenden, WEP und WPA sind unsicher.

Vielleicht liegt auch ein Problem an deiner Custom-ROM vor. Da kann ich dir allerdings nichts zu sagen, außer nochmals die WLAN-Einstellungen zu überprüfen.

Wenn alles nichts hilft, setz das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück. (Daten sichern vorher nicht vergessen!)

Hallo
Ich möchte mein Ace 2 mit meiner Fritzbox verbinden.
Das mach isch so:
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->WLAN-Einstellungen
Dann kuck ich bei WLAN-Netze nach meiner Fritzbox,tippe an,gebe den WEP-Schlüssel ein,dann auf verbinden
Dann steht da IP-Adresse wird abgeufen...
Danach steht da Gespeichert,gesichert mit WEP
Kurz danach steht da Deaktiviert,gesichert mit WEP

Dann gehe ich auf Browser,da steht aber Webseite nicht verfügbar...
Kann mir bitte jemand helfen

Hast du bei der Fritzbox bei den WLAN Einstellungen ~alle neuen WLAN - Geräte zulassen ~ einen Haken gesetzt?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Wo finde ich diese WLAN Einstellungen?

In den Einstellungen der Fritzbox bei "Wlan - Funknetz- Alle neuen WLAN-Geräte zulassen"

Zurück
Oben Unten