Galaxy Ace 2 Diverse WLAN-Probleme

Ich wüsste gar nicht, wo ich die Einstellungen WLAN bei Bildschirm an/aus finde. Bei mir gibt es unter 4.1.2 nur den erweiterten WLAN-Einstellungen den Punkt WLAN im Standbymodus. Das solltest Du auf IMMER stellen. Den Energiesparmodus würde ich auch deaktivieren.

Die Verbindung zum WLAN-Router funktioniert einwandfrei? Die Authentifizierung läuft schnell und problemlos durch?
 
Hey.
Google und die bisherigen Einträge hier konnten mir mit meinem Problem nicht helfen, deswegen jetzt mal direkt...
Ich befinde mich in Kanada und will mit meinem Ace 2 ein freies WLAN nutzen. Da alle Apple-Geräte problemlos reingekommen sind, nehme ich an es liegt an meinem Handy.
Es stellt erfolgreich eine Verbindung mit dem WLAN her, aber das Internet funktioniert nicht.
Vielleicht hab ich ja ausversehen irgendwas umgestellt. Kann eventuell jemand sagen, was standartmäßig eingestellt sein sollte? Oder mir einen anderen Hinweis geben?
Eine Mobilfunkverbindung steht offensichtlich irgendwie. Ich habe Netz. Allerdings ist über den Signalstärke-Balken ein kleines R. Keine Ahnung was das ist oder ob das was damit zutun hat. Dachte nur, ich erwähns mal mit...
Danke euch schonmal!!!
 
R könnte für "Roaming" stehen, weil du dich im Ausland aufhältst ...
 
Stimmt, das R steht für Roaming.

Die Sache mit dem freien WLAN, meinst du freies WLAN wie zB bei McDonalds?
Da hab ich auch meine Probleme. Zuhause in meinem eigenen WLAN Netz komm ich rein, aber bei McDonalds zB nicht.
Ich weis nicht genau warum, aber ich glaube, da muss man die WiFi hotspot Einstellung benutzen, hab ich mal gehört. Ich habe aber selbst noch nicht versucht, kann dir also nicht sagen obs daran liegt.

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ja das mit dem Roaming macht Sinn. Hätt ich auch selbst drauf kommen können. :D

Genau, so wie bei McDonalds. Free Wifi ist ja hier an jeder Ecke... Wäre ja echt doof, wenn das einfach nur ein blödes Geräte-Problem ist. Zu Hause mit privaten Routern hatte ich jedenfalls noch nie Probleme.
Ich wunder mich halt, weil es ja das Zeichen oben in der Leiste anzeigt mit Empfang und auch bei den Wlan-Einstellungen eine erfolgreiche Verbindung angezeigt wird. Es will nur einfach nicht ins Internet gehen...
 
hast du bei deiner wlan-konfiguration eine fixe ip vergeben?
 
Also bei IP-Adresse steht 'Nicht verfügbar', der Haken bei 'Statische IP verwenden' ist nicht drin und alles darunter kann ich demnach nicht anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich benötige bitte mal schlaue Hilfe. Ich google schon sei 2 Stunden, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Ich möchte, dass sich mein ACE 2 automatisch ins heimische WLan einwählt.
Bisher habe ich im heimischen Netzwerk DHCP ausgeschaltet gehabt und jedem Gerät eine IP zugewiesen. So soll es eigentlich auch bleiben.
Das krieg ich aber beim Ace nicht hin.
Ich war schon in den erweiterten Einstellungen, da sagt er IP nicht verfügbar, das Feld ist aber grau hinterlegt, so dass es nicht klickbar ist.
Wie kann ich denn manuell eine IP Adresse eingeben?

Danke schon mal!
 
also bei mir ist das feld auch grau hinterlegt. allerdings kann ich es aendern, wenn ich es anklicke.

hab android 4 aufm galaxy ace 2.

welche version hast du ?
 
Hallo Gemeinde,

seit gestern Morgen geht plötzlich kein Internet mehr über WLan.
WLan allgemein geht, zum Beispiel die Syncronisation über MPE, oder WhatsApp usw.
Lediglich die Internetverbindung tut´s nicht mehr. Zum Beispiel Brwoser, Google Playstore, Regenradar, und, und, und...
Was kann das sein?

Vorab schon mal vielen Dank und sorry für Eure rauchenden Köpfe ;-)

Gruß
Stephan

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

uups, hab´s jetzt doch selbst gefunden:


  • Einstellungen
    • Drahtlos und Netzwerke
      • WLan-Einstellungen
        • Menübutton unten links drücken
        • Erweitert
          • Häkchen von "Statische IP verwenden" entfernen
            (zumindest wenn ihr DHCP auf Eurem Router verwendet)
 
Ich brauche hilfe. Mein Galaxy Ace 2 kann kein Wlan mehr benutzen. Wenn ich es versuche zu aktivieren steht nur "wird aktiviert" und geht aber wieder aus. Ich habe schon ein Hardreset gemacht aber auch schon versucht zu restarten. Klappt garnichts. Ich bitte um hilfe und hoffe mein Wlan auf meinem Ace 2 geht bald wieder !
 
Sind über deinen Router noch andere Geräte verbunden also die eine Verbindung herstellen können?
 
Die Sache ist, dass wenn ich mein WLAN aktivieren will, dass es vom samsung gerät automatisch ausgeht, ich kann nichts empfangen da es nie angehen kann... :/
Es liegt nicht am Router, andere Handys sind verbunden.
 
Da haben wir also schon einen Thread betreffend Diverse WLAN-Probleme und benötigten einen weiteren ... :rolleyes:

Na ja, dennoch ein herzliches Willkommen im Forum!


BTW, diese berüchtigte Checkliste kennst Du schon? Sie dient als Anhaltspunkt dafür worauf man so alles achten kann / soll / muss, wobei diese Liste selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder der Weisheit letzter Schluss erhebt. ;) So fehlt dort beispielsweise der Punkt das am Androiden gespeicherte WLAN zu löschen und sich mal so richtig neu damit zu verbinden usw.
 
Bei meinem Ace 2 steht die ganze zeit "WLAN wird aktiviert" jedoch passier die ganze zeit garnichts und am ende kann ich auch nichts aktivieren, also das WLAN.
[DOUBLEPOST=1444505254,1444505009][/DOUBLEPOST]Der Button für das Aktivieren vom WLAN ist grau, also ich kann diesen "schalter" nicht auf "an" schalten...
 
@up

genauere Daten wär nicht schlecht .. Android Version und dessen Code falls Stock .. wie z.b. NB1 u.s.w. GT-I8160 oder mit "P" am ende ?
Hast Du was gemacht ? Software Update ... gerootet .. u.s.w.

Hört sich jedenfalls so an dass das System nicht den w-lan treiber laden kann... und dies kann mehrere Ursacehn haben.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.288
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.349
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.646
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten