Galaxy Ace 2 Diverse WLAN-Probleme

Ok aber wie komme ich zu den Einstellungen der Fritzbox?
 
fritz.box in die Browserleiste, Enter - schon haste dein Menü.
 
tipp mal in die Adresszeile deines Browsers "fritz.box". Dann sollte sich die Konfigurationsseite der Fritzbox öffnen.
 
geht nicht
bin inzwischen auf diese seite gestossen:
http://169.254.1.1/
kann man das hier einstellen?



ich weiss nicht ganz warum,aber jetzt funktioniert es...
ich hab ein paar einstellungen geändert

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit einem dreiviertel Jahr ein Ace2 und war bis von ein paar Wochen eigentlich recht zufrieden (abgesehen von dem geringen Speicher).

Seit kurzem habe ich das Problem, dass WLAN einfach ausfällt.
Die Anzeige oben zeigt noch Empfang an und auch in den Einstellungen bin ich noch mit dem Router (FritzBox 7390) verbunden. Aber ich komm nicht mehr ins Internet.

Anfänglich hatten wir einen Telekom-Router, da hatte ich nie die Probleme. Als wir die FritzBox bekamen war zu Anfang auch alles OK. Erst seit ein paar Wochen habe ich das Problem.

Wenn ich WLAN ausschalte und wieder einschalte, dann gehts für kurze Zeit wieder und irgendwann bekomm ich dann wieder die Meldung, dass keine Netzwerkverbindung besteht vom Browser, bzw. die Seite wird nicht aufgebaut (Tapatalk). Heute früh ging es dann gar nicht mehr, trotz mehrfachem booten. Als ich dann eine halbe Stunde gewartet habe, gings plötzlich wieder.

Alle anderen Geräte (Tablet, Laptop, PC, andere Handys) funktionieren ohne dieses Problem.

Kann das Ace2 nicht mit der FritzBox, bzw. gibts da noch Einstellungen die ggf. anzupassen sind?
Hat mein Handy einfach nur eine Macke und muss eingeschickt werden?

Wäre dankbar für Tipps, damit ich zu Hause nicht mit Edge surfen muss, mehr haben wir nämlich nicht :-(.

LG
Susa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich fragen was NFC-Version ist? Ich habe ganz das GT-I8160.

Ich habe jetzt auch die XXMC8 für BTU drauf.
Bin von der XXMC8 für TMN zurück zur XXLK6 und danach zur XXMC8 für BTU und immer factory reset ausgeführt vor flashen und nach flashen und alles mit Odin3_v1.87.

RAM wird 550 MiB angezeigt

Kann es sein das WLAN hier Probleme macht mit BTU hier Zuhause Verbindung ist OK gestern Abend war ich bei meiner Bruder und hatte keine Verbindung bekommen sagte immer Authentifizierung und hatte immer wieder Passwort verlangt obwohl Passwort korrekt ist.

Mit TMN hatte ich keine Probleme mit WLANs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
choco schrieb:
Darf ich fragen was NFC-Version ist?
Bedeutet: Near Field Communication...Schaust Du hier:cool2:

choco schrieb:
...keine Verbindung bekommen sagte immer Authentifizierung und hatte immer wieder Passwort verlangt obwohl Passwort korrekt ist.
Ich vermute, dass das an der Sicherheitseinstellung des Routers liegt. Vielleicht hat dein Bruder die Nutzung anderer Geräte gesperrt? :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: choco
Hallo an alle!

Ich bin auch Besitzer eines Ace2 und bin auch bis jetzt zufrieden.

Die Nutzung des mobilfunkbasierenden Internetzuganges habe ich zu Hause deaktiviert, da ich dort per WLAN mit dem Internet verbunden bin. Doch nach einer unbestimmten Zeit "verschwindet" die WLAN-Verbindung von alleine, sodass ich dann natürlich keine What's-App-Nachrichten mehr empfange(n kann).

Wenn ich dann das Display wieder aktiviere, ist das WLAN sofort wieder aktiv.
Wer kann mir da einige Tipps geben?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt beim Ace2 ein WLAN-Standby. Dieses wird aktiviert, wenn sich der Bildschirm ausschaltet.

Sieh mal hier nach: "Drathlos ..." --> "WLAN Einstellungen" --> linken Soft-touch --> "Erweitert" --> "WLAN Standby Richtlinien"

Dort kannst du nachsehen, ob WLAN auf Standby geht. Könnte die Lösung eines Problems sein.

MfG tb


P.s.: Willkommen hier im Forum! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Erst mal vielen Dank für die schnelle Info, aber bei mir steht unter WLAN-Richtlinien ein Punkt bei niemals.

Manchmal ist das WLAN über 5 Stunden und mehr an, und manchmal schon nach einer halben Stunde weg ist. Sofern ich die Bildschirmsperre aufhebe ist es sofort wieder da?

Ja, ich habe mich hier schon im Board belesen. Auch zum Thema WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe heute das Ace2 meiner Frau über KIES auf JB updaten lassen
Alles ohne Root. Vor dem Flash Werksreset und nach dem Flash Werksreset.
Habe jetzt das Problem, daß wenn das Handy z.B. per Play Store einige Aktualisierungen runterlädt, daß das WLAN bei Belastung sich abschaltet und dann auf normalen Mobildaten zurückgreift. Nur wenn ich WLAN an und aus schalte lädt es für kurze Zeit und danach wieder das gleiche Problem.

Habe mehrfach einen erneuten Werksreset gemacht und auch ohne Wiederherstellung über GMAIL, d.h. komplett jungfräulich, aber nur Probleme.

An meinen Router kann es nicht liegen, da ich ein S3 habe und dort ständig Empfang des WLANS herrscht.

Irgendwelche Tipps was man machen kann? Versuche nun per ODIN manuell zu flashen. Per GB gab es diesbezüglich keinerlei Probleme, sie hatte auch GB welche nur per KIES erhältlich waren, d.h. keine Customversionen
 
Auch über ODIN hat es nichts gebracht.
Was auch komisch ist, wenn ich Empfang habe, dann ist der WLAN Empfang des Telefons sehr bescheiden, d.h. trotz Entfernung ohne Hinderniss zum WLAN Router ca 5 Meter, habe ich nur 1-2 Striche. Wenn ich WLAN vom Telefon unterbreche und dann wieder einschalte, ist der Empfang voll, aber sobald irgendwas runtergeladen wird, geht der Empfang zurück.

Weiß derzeit nicht mehr weiter:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:40 Uhr wurde um 07:51 Uhr ergänzt:

Noch eine Bemerkung:
Wenn ich in den WLAN einstellungen rein gehe, wenn die Verbindung unterbrochen ist, sagt er mit bei der Verbindungsherstellung zu meiner Fritzbox 7270 ->Authentifizierungsfehler. Beim AB- und Anschalten des WLAN Symbols geht es wieder für ne kurze Zeit. Habe das Telefon einmal per WPS und einmal per Codeingabe mit der Fritzbox "gepaart".

Wie gesagt, mit GB lief alles problemlos. Gibt es eine einfache Möglichkeit ein Downgrade zu vollziehen?
 
Das gleiche Problem wie Susan hat meine Frau auch, allerdings erst seit gestern, seitdem ich auf JB geflasht habe. Stromzufuhr von der Fritzbox 7270 habe ich bereits auch gemacht, aber kein Erfolg. Nur was auffällt, wenn das Handy einige Daten runterlädt, geht der WLAN Empfang zurück bis er komplett weg ist. Dann schaltet er automatisch auf mobile daten über. Mit GB vorgestern gab es gar keine Probleme. Kommt man den Problemlos wieder an ein Downgrade dran?

Nachtrag: Habe eben im WLAN System log der FB gelesen, daß die Autorisierung des 8160Gerätes immer wieder fehlgeschlagen wäre, obwohl das Passwort ja richtig ist (Paarung per WPS oder Manuell per WLAN Passwort)
Die SSID ist noch die standardmäßige der Fritzbox also FRITZ!Box Fon WLAN 7270
hatte gelesen, daß ohne Sonderzeichen also "!" es bei einigen geklappt hätte. Werde es heute abend versuchen ohne ! und ohne Leerzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jetzt mal ganz simpel.
Bist du dir da zu 100% sicher, dass du dich korrekt mit deiner Fritzbox verbindest, sprich WLan Schlüssel usw. richtig eingibst?
Für mich sieht das so aus, als ob du überhaupt keine Verbindung zustande kriegst.
Scanne mal nach WLan Netzen und schau wieviele Balken dir da angezeigt werden.
 
Hallo infinity,
zunächst danke für deine antwort.

Doch ich bin ja richtig mit der FB verbunden. Der läd ja auch per WLAN z.B. die Aktualisierungen vom Playstore herunter, nur nach einer kurzen Zeit unterbricht er die Verbindung und das WLAN Zeichen auf dem Telefon verschwindet.

Die Paarung ist ja entweder per WPS-Taste und/oder per manuellen Codeingabe. Telefon erscheint auch im Fritzbox Menü. Wie gesagt, bei gewisser Auslastung geht das WLAN des Telefons in die Knie
 
Glaube schon das er es richtig eingegeben hat. Hatte früher mal ähnliche Probleme. Aber das lag wohl damals am Router. Seit der Fritzbox he Jr es optimal. Deshalb wundert es mich.

Würde es mal testen ob dieses Phänomen auch mit anderen Routern auftritt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
meine Frau versucht bei sich auf der Arbeitsstelle sich zu verbinden, aber wie gesagt mit meinem S3 und dem alten Wave gibt es die Abbrüche überhaupt nicht und auch lt. meiner Frau bei GB-Version keinen Abbruch. Mich wundert es nur, daß es jetzt bei der offiziellen JB passiert. Wie gesagt, keine Custom oder Rootfunktion vorher drauf gewesen, wurde per Kies eingespielt und später per ODIN drüber gebügelt.
 
An JellyBean liegt das nicht.
Gibt es eventuell eine IP Kollision?
Hast du eventuell eine Adressreservierung im Router?
 
Eine Adressreservierung habe ich nicht gemacht, d.h. Verwaltung ging per DHCP. Werde mal versuchen dem Telefon eine feste IP im Router zu geben. Letzte verwendete IP kollidiert nicht mit den restlichen Geräten, welche auf die Fritzbox zugreifen (habs im Menü dort nachgeschaut)
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.280
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.348
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.646
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten