(Gesamt)Software für DBT gesucht

Es gibt Secret Codes, die eigentlich für alle Samsung Handys gleich sind. In den Note FAQ hab ich sie gesammelt. Darüber kann man auch ProductCode etc herausfinden und alle anderen Daten, die man für den Downloader braucht.
 
Das hört sich ja nicht so gut an. Da bleiben wohl nur zwei Lösungen. Entweder DIE offizielle Firmware flashen und hoffen das danach alles funktioniert oder direkt zum Servicecenter schicken. Wobei die EFS-Partition scheinbar dann trotzdem einen weg hat?

Eure Aussagen frank_m und Reddeer2000 verwirren mich nun doch wieder. Kann ich mit Check Fus nun nur Firmware suchen oder auch anfordern?
 
@miyagi83

Lad Dir CheckFusDownloader runter und gib dort folgendes ein:
unter Advanced :
OS : Android
Model : GT-I8160P
Product-Code : GT-I8160OKADBT
Hidswver : I8160PXXLE6/I8160PDBTLE5/I8160PXXLE6/I8160PXXLE6

dann auf Check Firmware klicken und unsere FW erscheint unten. Dann Download anklicken und runterladen.
 
miyagi83 schrieb:
Entweder DIE offizielle Firmware flashen
Das solltest du jetzt auf keinen Fall tun. Dann auf jeden Fall zunächst den Code umstellen und anschließend wieder.

miyagi83 schrieb:
Kann ich mit Check Fus nun nur Firmware suchen oder auch anfordern?
Natürlich kannst du sie auch herunterladen. Was glaubst du, wieso heißt das Tool "Downloader"?
 
@frank m

Kannst Du ihm nicht erklären, was er jetzt genau machen muß ?
Möchte nichts falsches mehr schreiben, nachdem ich ihm schon die spanische FW angedreht habe.
 
Zunächst müsste man mal wissen, wo das Handy überhaupt steht, also welcher ProductCode angezeigt wird. Dann kann man entscheiden, was zu tun ist.
 
Vielleicht postet er den gleich !

Mit *2767*4387264636# wird auf meinem S3 kein Product Code angezeigt. Jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der aktuelle Produktcode ist GT-I8160OKPXEC.
Das Handy ist von Amazon, also sicher eine deutsche Version ohne irgendein Branding.
 
Kannst Du auch mal den Rest posten :

*#1234#
 
Gerne doch:

PDA: I8160PBGLG1
Phone: I8160PBGLG1
CSC: I8160PXECLG1
 
Sind komplett die Daten der Spanien-FW !

Mal abwarten, ob frank m sich meldet. Vielleicht hat er eine Idee ?
 
miyagi83 schrieb:
Also der aktuelle Produktcode ist GT-I8160OKPXEC.
Das ist der spanische Code der Firmware aus dem Link von oben. Unter den momentanen Randbedingungen so ziemlich das beste, was dir passieren konnte.
Damit kannst du eigentlich direkt eine passende Firmware wieder drüberflashen.

Wird das Ace 2 eigentlich mit Odin oder dem "Odin Multidownloader" geflasht?

miyagi83 schrieb:
Das Handy ist von Amazon, also sicher eine deutsche Version ohne irgendein Branding.
Das ist leider nicht so sicher, wie man glauben sollte. Es kommt durchaus vor, dass Geräte aus dem europäischen Markt bei Amazon landen.
 
Kann er nicht die FW von mir nehmen ? Ein freies Ace 2 mit NFC, Daten habe ich oben schon gepostet.
 
frank_m schrieb:
Das ist der spanische Code der Firmware aus dem Link von oben. Unter den momentanen Randbedingungen so ziemlich das beste, was dir passieren konnte.
Damit kannst du eigentlich direkt eine passende Firmware wieder drüberflashen.

Wird das Ace 2 eigentlich mit Odin oder dem "Odin Multidownloader" geflasht?


Das ist leider nicht so sicher, wie man glauben sollte. Es kommt durchaus vor, dass Geräte aus dem europäischen Markt bei Amazon landen.

Dann versuche ich es mit den von Reddeer2000 genannten Daten, der Download läuft schon. Das Ganze wird mit Odin gemacht. Kann ich dann irgendwie überprüfen, ob noch alles so passt (insbesondere ESF-Partition testen)?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.600
ace2nutzer
ace2nutzer
T
Antworten
18
Aufrufe
3.193
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten