(Gesamt)Software für DBT gesucht

C

Curry_Snacker

Gast
Guten morgen zusammen,

Ich habe mir gestern das ace 2 bestellt und wollte nun fragen, ob es DEUTSCHE und offene dbt firmwares fuer das galaxy ace zum herunterladen gibt. Denn auf sammobile finde ich nur auslaendische, bzw. Nicht einmal europaeische firmwares. Dies waere fuer mich jedoch wichtig, da ich vor habe, eine gemoddedte firware aufzuspielen, die mir root gibt und die moeglichkeit, die externe mit der internen sd karte zu tauschen. Die deutsche firmware wuerde ich dann dazu benutzen, diese wieder aufzuspielen, wenn das ics update von samsung kommt, um dies evtl. Ueber kies zu updaten. Bzw. Ich nehme die datei von sammobe, sofern sie deutsch, bzw. Fuer europa ist.
Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann :)

Danke und gruesse

Curry_Snacker

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte veröffentliche deine Rom wenn du fertig bist. Hier ist eindeutig zu wenig los auf dem gebiet ;-) kommt den wirklich
noch ein ics update? Ich glaub da ja nicht mehr dran...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hoe? Welche rom soll ich denn veroeffentlichen? Oo

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
auf sammobile sind doch europäische, von Italien und England sogar schon 2 (also ein update) und von polen ist auch eine
 
Richtig aber keine mit europe oder open germany. Gibt es vllt einen weg seine firmware vom geraet zu extrahieren? Dann kann ich das ja selbst machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann nimm die Russische, dort ist auch Deutsch enthalten und es ist eine Freie !
 
"Check for firmware updates for you Samsung device" lt. der CheckFus Seite.

-> Ist das Programm nun ein Updater, oder kann ich damit auch die originale Firmware, die schon drauf war, wiederherstellen? Also in dem Falle die "deutsche vorinstallierte"?
 
Die russische Firmware hat russische Apps mit dabei, auch bei deutscher Spracheinstellung.
Das Polenrom hingegen nicht.
 
Hast du die App installiert? Die meinte ich nicht. Ich rede vom CheckFUS Downloader für PC.
 
@ a170: Und du hast die Firmware selbst geflasht und das auch herausgefunden?
@frank_m: Nein, die habe ich nicht installiert. Ich habe mir nur gerade die Webseite durchgelesen und mich das eben gefragt, wie das Programm funktioniert. Weil wenn es nur nach Updates geht, ist es ja ähnlich wie KIES. Nur Updates würden in meinem Falle nichts bringen.
 
Das PC-Programm lädt einfach die Firmwares herunter, die man dann mit Odin flashen kann.
 


Mehr spuckt der nicht aus, das ist dann aber auch noch weniger, als mir z.B. Sammobile an Firmwares anbietet... =/
 
Bei der russischen Firmware kann
man die Sprache Deutsch genauso
wie in der polnischen Firmware
auf Deutsch einstellen.
Bei der russischen allerdings mit
einigen russischen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Daten seines Telefons muss man natürlich wissen. Aber die kann man ja herausfinden:
*#*#1234#*#* Zeigt PDA, Phone, CSC, Build Info
*#*#4387264636#*#* ServiceMode Sellout SMS, PCode, Mode

Daraus kann man sich die erforderlichen Daten zusammenstellen.
 
Interessant!

Aber wo bekommt man dann die spezifischen Sachen wie PDA, Phone etc. her und gibt es eine Möglichkeit (ANleitung oder so), wie man das alles zu einem One Packgage zusammenfassen kann? Wobei man da ja für Odin auch eine angepasste Aries Datei braucht, die ich auch nicht habe.
Habe nur gelesen, dass man z.B. für das einzelne PDA Update in Odin keine braucht (z.B. Flashen einer neuen Recovery für das Ace2).
@a170: Naja, dann muss man die ja mit nem root explorer rausholen. Und wenn das die polnische nicht hat, diese speziellen Apps, dann wäre das gut.
Geht ja auch um das Rücksenden zu Samsung, falls mal was kaputt ist. Ich habe zwar einen USB Jig, aber der scheint noch nicht zu funktionieren, um den Flash Counter zurückzusetzen. Von der russischen Firmware mal abgesehen. ^^
 
Sammobile.com bekannt?
 
Post 1, 5, und 13 bekannt? Man sollte evtl. genauer lesen.
 
Ist das Ace 2 ein PIT oder OPS basiertes Gerät?
 
Zu jeder Firmware gibt es eine kurze
Beschreibung über die enthaltenen
Sprachen. Wer lesen kann ........
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.599
ace2nutzer
ace2nutzer
T
Antworten
18
Aufrufe
3.192
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten