Häufiges Ausbuchen aus dem Mobilfunknetz

CM 10.2 ist da noch besser... zumal dann auch die NFC Funktion läuft^^

Bei GB und Akku wegen Modem bin ich mir grad nicht so sicher.. aber irgendwo hab ich gelesen das man ein anderes Modem flashen kann .. (von einer JB Version) dann ist das Prob. mit Netz ausbuchen + Akku behoben... aber wie gesagt kanns nicht direkt unterschreiben...
 
Wir hatten insgesamt 4 Ace 2 gehabt, und alle hatten diese Netzproblematik und gelegentlich Akkuleersaug-Problematik unter Android 2.3.6.

Ich persönlich bin auch überhaupt kein Freund von Jellybean und bin auf meinem anderen Handy auch noch bei 2.3.4, weil hier alles läuft, warum wechseln. Ist das gleiche Thema wie Win XP -> 7.

Beim Ace 2 ist es aber in der Tat so, dass mit Android 4.1.2 sämtliche Probleme weg sind und das Gerät einen sehr (!) guten Empfang und eine Akkulaufzeit von 3 Tagen bei 1,5h Display on, wlan und HSDPA on hat. Seitdem nutze ich das Ace 2 als Haupthandy und kann die ganzen Probleme, welche hier im Forum mit dem 4.1.2 geschildert werden, mit meinem Handy schlichtweg nicht nachvollziehen, es läuft wunderbar.

Ein Ace 2 leidet mit 2.3.6 unter so erheblichen Softwareproblemen, welche es in meinen Augen unter dieser Android-Version völlig unbrauchbar machen. Mit 4.1.2 ein richtig tolles Gerät, vor allem für den Preis. Könnt mir auch ein S4 holen, aber das Ace 2 reicht vollkommen aus.

Spring über deinen Schatten und mach 4.1.2 drauf, du wirst dich über ein neues Gerät freuen. :)

Und das sagt dir ein 2.3.4-Verfechter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ace2nutzer schrieb:
Bei GB und Akku wegen Modem bin ich mir grad nicht so sicher..

Das hat auch niemand behauptet das das mit dem Akku an dem Modem liegt !?
 
nee ... ist meine Vermutung.. wenn es unter GB Empfangsprobleme gibt b.z.w. das Netz sich ständig ab und zubucht, dann ist es ja logisch mit dem Akkuverbrauch !
Daher war die Überlegung ein anderes Modem zu flashen.....

Bitstopfen hat es vorgemacht: GB (LL2) mit JB Modem (MF1) !

https://www.android-hilfe.de/forum/...6-3teilig-i8160xxll2-germany-root.458763.html

Ob es nun zum Erfolg brachte oder auch nicht, weiss ich nicht da ich es nicht getestet habe.. aber ihr könnt gerne im Thread die Postings lesen ob es vielleicht doch was gebracht hatte.

Nichts für ungut :smile:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort matthias76. Da lag ich mit meiner Vermutung ja garnicht so daneben.
No Signal Alert zeigt auch bei mir nach mehr oder weniger Zeit keine ASU Werte mehr an. Ich lass die App aber installiert, weil ich damit wenigstens optisch (akustisch) signalisiert bekomme,wenn ich kein Netz mehr habe. Das Ace2 hat bei mir nämlich die Angewohnheit das ich obwohl ich mich in einem Gebiet ohne E+ Netz aufhalte, trotzdem 4-5 Balken angezeigt bekomme.Das ist dann aber das Netz von D2(hab ich mit Zweihandy getestet)und nicht von E+. Ist es denn unter Android allgemein so üblich, daß das alle Smartphones so machen, oder hat das Ace2 da auch ne Macke ?

Bis auf die 2 geschilderten Fehler bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden !

Die Akkuprobleme hatte ich nur mal kurzzeitig. Und zwar immer dann, wenn ich tags zuvor irgendwelche apps im Playstore aktualisiert hatte.
Habe mir jetzt angewöhnt nach jedem app Update das Gerät runter zu fahren und dann wieder hoch-so wie früher am alten PC !
 
Oder einmal lange auf den "Home Button" drücken und unten rechts auf den Mülleimer tippen.. dass sollte auch reichen.
 
Hallo lezard.
Hast du direkt über Kies auf 4.1.2 upgedatet ? Und wenn ja, hast du vorher 2.3.6 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder nachdem Update auf 4.1.2 dein Ace2 zurückgesetzt. Du bist der einzige mir Bekannte der keine Probleme nach dem Update auf 4.1.2 hat. Deshalb meine Frage direkt an dich.
Mfg
 
Ich habe ganz normal über Kies upgedatet, vorher und nachher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Läuft seit mehreren Monaten vollkommen ohne Probleme. Möchte gar kein anderes Handy mehr haben, es hat wirklich einen superguten Empfang (Mobilfunk und GPS) und eine tolle Kamera (habe mal mit einem S4 Vergleichsfotos gemacht, nur um festzustellen, dass die nicht nennenswert besser für Urlaubsfotos ist, wo eh immer die Sonne scheint. Wenn keine Sonne scheint, nehme ich eh eine echte Digicam, da kommt kein Handy mit).

Grundsätzlich berichtet in Foren ja auch meist nur die, die Probleme haben. Von allen anderen glücklichen Benutzern hingegen hört man nie was.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.253
ace2nutzer
ace2nutzer
U
  • Udi
Antworten
4
Aufrufe
2.192
matthias76
M
W
  • Walkietalkie
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Walkietalkie
W
Zurück
Oben Unten