JB-Leak (4.1.2): Liste möglicher Bugs / Fehlverhalten

Moin,

schonmal vorweg.. hab mich totgesucht und nix gefunden..

Seit JB geht die kamera nicht mehr..
Immer beim öffnen der Kamera erstellt die App irgendeine
thumbnail Datei die immer den internen USB Speicher komplett bis
aufs letzte bit belegt.
Löscht man diese Datei, ist sie kurz darauf im LOST.DIR Verzeichnis
zu finden.

Manchmal läßt sich die Datei löschen, manchmal hängt sich das
Phone dabei auf, ob mit MTP Verbindung oder dem Android USB-Massenspeicher Modus scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Die Kamera ist somit absolut unbrauchbar geworden,... das nervt mich schon seit ich JB drauf gemacht habe, vorher bei GB ist mir kein Fehler
mit der Kamera App aufgefallen...

Als ich den Thumbnail Ordner mal ganz gelöscht habe, wurde die Datei dann direkt im LOST.DIR Verzeichnis erstellt, und hieß einfach nur
429 ohne Dateiendung, und hatte rund 398MB also eben dem gesamten Rest des internen USB Speichers.
Android Assistant zeigt mir die Datei unter anderem auf im Systemverlauf unter SystemFailureSize an... kein Plan was das wieder ist.. -.-

Hoffe irgendjemand kennt das Problem und kann mir helfen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nochmal neu flashen, denn von Kameraproblemen wurde noch nie berichtet und ich habe gestern mit meinem Gerät ohne Probleme Bilder gemacht und ein Video aufgenommen (und abgespielt).

Und BT läuft bei mir so gut, wie noch nie.

Nur bei Angry Birds Space habe ich den Eindruck, dass es unter GB besser lief. Auch ist das Gerät dabei einmal komplett abgestürzt, was ich vorher noch nie hatte.
 
Wiesel78 schrieb:
Antutu gerade mal laufen lassen... 5819 Punkte

Erneut getestet...ohne irgendetwas gemacht zu haben: Total Score 6034!!!!
 
Bei anderen geht die Kamera und BT nicht mal richtig und ihr übertrumpft Euch hier mit Highscores.
Find ich gut :biggrin:
 
Hm ... könnten wir mal nach den Country Codes suchen? Könnte es daran liegen?
Wie findet man den raus und wie ändert man ihn (ich dachte, ich hätte dazu irgendwo mal was gelesen).
Also mein Ace 2 meldet sich nach dem Flashen immer in Polnisch.
 
*#272*DEINE_IMEI# anrufen. Achtung: Wenn du den CSC änderst wird automatisch ein factory reset gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Hab es eben auch gefunden:
DroidViews | How to Change CSC Code in Samsung Galaxy Phones


Meines steht auf XEO (Polen), was nicht weiter verwunderlich ist, wenn es sich auf Polnisch meldet. ;)

Wenn ich das auf DBT (Deutschland) umstelle, habe ich dann (außer dem Startbildschirm in meiner Sprache) irgendwelche anderen Veränderungen zu erwarten? Könnte der CSC was ausmachen?

Könntet ihr alle mal euren CSC checken und hier rein schreiben, ob ihr Bugs habt und welche?
Vielleicht kommen wir dem Ganzen ja so auf die Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
DBT
Keine Bugs! :)
 
der-joker schrieb:
*#272*DEINE_IMEI#

Da wird bei mir garnix angezeigt. Nur irgendwas von MMI ausgeführt steht im Display.

NoobAnd schrieb:
Meines steht auf XEO (Polen), was nicht weiter verwunderlich ist, wenn es sich auf Polnisch meldet. ;)

Aber es ist verwunderlich, dass es auf XEO steht. Mich würde der Grund sogar sehr interessieren. Von wo aus hast Du denn das JB MB4 drauf geflasht? Warst Du vorher wieder auf GB zurück gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt das mit dem Anzeigen des Sales Codes.

Meines war schon immer ein polnisches - so hat sich schon beim ersten Booten GB gemeldet. Ich denke, dass es ein Reimport ist.
 
Dann ist es nicht weiter verwunderlich.

Ich bekomme am WE auch ein EU-Gerät - mal sehen, in welcher Sprache das mich begrüßt :D
 
payer schrieb:
Ich würde nochmal neu flashen, denn von Kameraproblemen wurde noch nie berichtet und ich habe gestern mit meinem Gerät ohne Probleme Bilder gemacht und ein Video aufgenommen (und abgespielt)

Habe ehrlich gesagt nicht so die Lust bei jeder kleinen Macke neu zu flashen, und alles was man bis dato herausgefunden hat, neu einzustellen, und danach wieder zu suchen?!!

email.filtering hast du auch keine einzige Idee?

Hab die Kamera Bug Macke bei XDA schon für irgendein anderes Samsung Phone mal gelesen, glaube ich....

Aber wenn ich das nächste mal Flashe mache ich mir definitiv wieder GB rauf, weil ich JB für's Ace2 im Moment für absolut UNREIF halte, und ich spiele schon für AMD den ungewollten BETA Tester, hab bei meinem Samsung hier, da echt kein Bock mehr drauf!

Das JB kommt doch nur aus ner anderen Region, ist aber mit EU-Sprachen versehen, und sollte doch schon auf anderen I8160 Phones getestet worden sein, wieso buggt da etwas so simpeles wie die Kamera...

Außerdem hab ich der Kamera-App schon gesagt sie sollte auf der SD-Karte Speichern, meint die App nun die interne SD-Karte, (also den USB-Speicher mit rund 1,1GB) oder meint die App tatsächlich die externe, von mir hinzugefügte, weiß das wenigstens jemand, der schonmal Fotos geschossen hat?!

MfG
 
Also bei mir geht es auf die echte externe SD.
 
Joohoo, vielen lieben dank NoobAnd,

ich find JB hat mir atm trotzdem zu viele Macken und Bugs die einfach nervig sind, unter anderem auch die Akkulaufzeit ist ja grauenvoll.

Flashe mit XDA hilfe nun wieder auf GB Kyrillos Rom v5 zurück mit 1.7ex-Kernel

Danke für die Hilfe!

GLG
Terra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann viel Glück beim zurück flashen - wenn das genau so gut klappt, wie das flaschen von JB, könnte das für Dein Phone nicht gut enden...
 
Hab jetzt auf DBT umgestellt und nochmal MB4 geflasht (und mit Carbon die Apps zurück gespielt - das ging im Gegensatz zu Titanium). Leider hab ich den BT-Bug immer noch. :(

Liegt also nicht am Sales Code.
 
payer schrieb:
Dann viel Glück beim zurück flashen - wenn das genau so gut klappt, wie das flaschen von JB, könnte das für Dein Phone nicht gut enden...

Ich hab ja auch noch die allererste MB2 Version von JB gehabt...
Flashen klappt wunderbar, wenn ich Odin 1.86 oder 3.04 nehme..
Außerdem kann ich perfekt Englisch, womit für mich XDA kein allzu
großes Hindernis darstellen sollte ;)

Würde denn die "neue" MB4 von JB evtl. besser laufen?
Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können?!
 
Wir schreiben hier schon die ganze Zet von MB4! ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Muppi
Muppi
N
Antworten
7
Aufrufe
5.034
payer
payer
K
Antworten
8
Aufrufe
4.643
taz2812
T
Zurück
Oben Unten