JB-Leak (4.1.2): Liste möglicher Bugs / Fehlverhalten

Hallo zusammen... ich habe Probleme mit dem USB-Massenspeichermodus:

Habe MB4 geflasht, gerootet, 2.Partition auf ext. SD Karte eingerichtet, einiges mit link2SD dorthin verschoben... soweit alles ohne Probleme!

Aber: Wenn ich im USB-Massenspeichermodus (nicht als Mediengerät!) mit meinem Windows-7 PC verbinde (was auch problemlos klappt), werden die 1.Partition (fat32) der externen SD und auch der interne USB-Speicher des Telefons mit Laufwerksbuchstaben(!) in Windows eingebunden.

Das Lesen der Daten darauf funktioniert auch soweit - aber beim Schreiben auf die Karte friert Windows (bzw. der Explorer, WindowsCommander, DoubleTwist, egal wer versucht auf das Laufwerk zu schreiben) komplett ein... zunächst werden einige kleinere Dateien erfolgreich geschrieben, dann passiert nichts mehr... man muss die Verbindung schliesslich gewaltsam trennen...

Was ich leider nicht sagen kann: Ob das unter GB auch schon so war? Da habe ich's leider nicht ausprobiert... vielleicht weiss ja jemand mehr und/oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Arndt
 
Terra, der letzte Post von payer ist ernst zu verstehen, er fragt, ob noch jemand deinen Bug hat oder davon gehört hat.

Das mit der Multi-Abstimmung wäre echt in diesem Fall eine gute Sache, weil man dann mal einen Überblick über die Häufigkeiten bekommen würde.
 
Oh.. na dann, sry... war eigentlich auch schon kurz davor mich hier wieder abzumelden...

Wenn das so ist, ist die Idee natürlich Klasse!
Komme mir von ihm zwar immernoch nen bissel verarscht vor, als wenn ich
dumm wäre oder so... Aber vielleicht meint er es ja doch gar nicht mehr so..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch gut jetzt. Manchmal vermisse ich hier den Humor. Aber egal, es geht ja auch um ein sehr ernstes Thema :unsure:

Ich habe mal geschaut. Hier kann man solche online-Umfragen sogar kostenlos generieren: Online Umfragen kostenlos erstellen, durchführen und auswerten..

Ist halt etwas umständlich, weil nicht ins Forum integrierbar. Ich weiss auch nicht, ob sich das lohnt, weil bis man wenigstens eine halbwegs repräsentative Anzahl an Teilnehmern hat, kommt vermutlich schon ein neuer leak raus und die Umfrage ist nix mehr wert.
 
so, ich komm auch nochmal auf das thema kamera zurück. mir ist aufgefallen, dass man jetzt endlich mit den lautstärketasten zoomen kann :thumbup:
und im gegensatz zu mb2 kann man jetzt auch bei den wlan-einstellungen wieder dhcp ausschalten und selber eine ip eingeben.
bluetooth-bug hab ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicked Ninja
Eigene IP geht auch bei MB2 !!
 
Ein Fehler, der sich seit MB2 durchzieht, ist, dass man bei unter 15% selbst bei angelegtem Stromkabel keine Fotoleuchte benutzen kann. Verwende mein Handy auch zum fotografieren für Ebay, jetzt muss ich immer warten bis ich bei über 15% bin. Bug or feature?
 
terminator65 schrieb:
so, ich komm auch nochmal auf das thema kamera zurück. mir ist aufgefallen, dass man jetzt endlich mit den lautstärketasten zoomen kann :thumbup:

Hast recht! Danke für den Hinweis! Zoomen in der Camera ist nun tatsächlich möglich :]
 
Zoomen mit Lautstärketasten geht auch bei MB2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Community,
Habe jetzt auch seit ein paar Tagen MB4 drauf.
Leider kommt es bei mir zu massiven Problemen durch den Lockscreen.
Regelmäßig muss ich den Akku ziehen weil mir der Gerät nur graue und Schwarze Streifen anzeigt wenn ich es Aufwecke.
Habe es schonmal neu Aufgesetzt und vorher und hinterher nen Factory Reset und Cache Reset gemacht. Das hat leider keinen Erfolg gehabt.
Hatte die Probleme unter MB2 nicht.
Auch hägt sich das ACE2 jetzt regelmäßig wärend des Verwendens auf.

Hat schon jemand herausgefunden warum dem so ist?
Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Lg bMann

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Das Problem habe ich auch, allerdings nur wenn ich WLAN aktiviert habe.
 
Langsam bin ich wirklich irritiert, über die ganzen bug-Reports zum MB4.

Weil die Fehler auch so unterschiedlich sind und sich kaum zwei Leute finden, die den gleichen Fehler haben.

Ich frage mich wirklich, womit das zusammenhängt und ob die Version, von der aus man kommt, wenn man das Update macht irgend eine Rolle spielt.

Ich habe zwei Geräte auf MB4 und der einzige Unterschied ist, dass ein Gerät die Schnellstart-Symbole auf dem Startbildschirm hat und das andere nicht. Ansonsten laufen beide fast fehlerfrei.

Die einzigen bugs, die ich bis jetzt bestätigen konnte waren:
- Dateien kopieren im Massenspeicher-Modus bringt den Explorer zum Absturz und
- Games laufen nur flüssig, wenn der automtische Display-Kontrast deaktiviert ist.
 
Ob das W-LAN an oder aus ist ist bei mir nicht in Verbindung mit dem Lockscreen Problem. Aber mir ist aufgefallen das im Fehlerfall nur warten hilft. Nach ca. 10 sec. wieder das Diaplay einschalten und tata... der Lockscreen ist wieder da.

Naja warten wir mal ab wann das richtige Update kommt.
Sonst habe ich bis jetzt ja keine Probleme mit MB4.

Lg bMann

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
payer schrieb:
Langsam bin ich wirklich irritiert, über die ganzen bug-Reports zum MB4.

Weil die Fehler auch so unterschiedlich sind und sich kaum zwei Leute finden, die den gleichen Fehler haben.

Ich frage mich wirklich, womit das zusammenhängt und ob die Version, von der aus man kommt, wenn man das Update macht irgend eine Rolle spielt.

Ich habe zwei Geräte auf MB4 und der einzige Unterschied ist, dass ein Gerät die Schnellstart-Symbole auf dem Startbildschirm hat und das andere nicht. Ansonsten laufen beide fast fehlerfrei.

Die einzigen bugs, die ich bis jetzt bestätigen konnte waren:
- Dateien kopieren im Massenspeicher-Modus bringt den Explorer zum Absturz und
- Games laufen nur flüssig, wenn der automtische Display-Kontrast deaktiviert ist.

Ja - ist schon komisch: komme von der letzten offiziellen GB Version, habe vor und nach dem Flashen KEINEN factory reset gemacht, da ich dachte dass nach dem Flashen mit neuer PIT-Datei ohnehin nichts mehr vom alten im Speicher übrig bleibt...?

Habe aber auch keine weiteren Bugs - alles läuft mittlerweile flüssig, obschon es Anfangs hier und da ein paar Hänger gab, jetzt aber nicht mehr - wenn nun bloss der Massenspeichemodus funktionieren würde...
(habe Bluetooth allerdings nicht probiert, brauche ich derzeit nicht)
 
Ich habe bei beiden Geräten erst diese (damals) aktuelle GB-Version geflashed I8160XXLL2_I8160DBTLL1_HOME.tar.md5 und danach erst den JB-Leak.

Factroy Resets habe ich auch nicht gemacht, da durch die Repartitionierung sowieso alles weg ist.

Vielleicht spielt es eine Rolle, ob das Gerät vor dem flashen von JB gerootet war? Meine waren es nicht (mehr), weil ich ja erst die o.g. GB-Version drauf gemacht hatte.
 
Hatte vorher die letzte über Kies verteilte Version drauf, ich glaube XXLL6 (?)

Hatte vorher auch kein Root, relativ unberührtes Gerät, mit CODE_I8160XXMB4.tar und CSC_OXA_I8160OXAMB4.tar geflasht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die zweite version läüft super bei mir JB 4.1.2, der XXMB4.
Baterry läüft seit Zwei tage gnadenlos obwohl wlan an ist.

Das was mir aufgefallen ist wlan mit kies funktioniert bei mir nicht mit Kabel schon wer braucht den das überhaupt für sowas benutze ich den WiFi File Explorer PRO oder SpeedComander14.

gruss
 
Fehler in der Synchronisation (Google Kalender)...

Seid dem MB4 Flash habe ich von Zeit zu Zeit ein Synchronisationsproblem mit meinem Google Kalender zu Calengoo...

Wenn ich über die Einstellungen/Konten gehe, kann ich zwar synchronisieren der Vorgang wird aber dann abgebrochen. Zuerst dachte ich, dass das Problem vielleicht auf Googleseite liegt, habe dann aber mal das Konto entfernt und wieder neu eingerichtet und siehe da...es synchronisiert sich:confused2:

Ach...und Emailsynch funktioniert, komischerweise:unsure::confused2:

Weiß jemand einen Rat?
 
Noch ein Hinweis zu dem nicht funktionierenden Deep Sleep:
Das Gerät meiner Frau fiel mit eingeschaltetem WLAN und Bluetooth immer einwandfrei in den Deep Sleep. Da sie Bluetooth nicht braucht, hat sie es abgeschaltet. Nach dem letzten Ladevorgang fiel das Gerät nicht mehr in den Schlaf.

Jetzt ist Bluetooth und WLAN wieder die ganze Zeit eingeschaltet und der Deep Sleep funktioniert einwandfrei. Es könnte also sein, dass man den bug verhindern kann, wenn man beides einschaltet und eingeschaltet lässt. Ich werde das nach dem nächsten Ladevorgang nochmal verifizieren.
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.173
Muppi
Muppi
N
Antworten
7
Aufrufe
5.033
payer
payer
K
Antworten
8
Aufrufe
4.642
taz2812
T
Zurück
Oben Unten