JB-Leak (4.1.2): Liste möglicher Bugs / Fehlverhalten

TerraB31, sollte die Kamera bei Dir tatsächlich so böse herumspacken, dann nimm doch einfach mal eine der unzähligen anderen aus dem Angebot des Markets.

Für mich hört sich Dein Problem eher nach einem GPS-Daten-Logging-Problem an. Damit hatte Samsung leider schon ein paar mal so seine liebe Not.

Ach ja, und das Leaks noch lange nichts ausgereift sind, sollte eigentlich jedem klar sein. Aber so helfen wir einerseits Samsung bei der Fehlersuche und kommen dafür in den Genuss der Vorfreude und sehen jetzt schon, was da in etwa kommen wird.

Welchen CSC man nutzt, hat auf die Funktion eines OS aber keine Auswirkungen, schon gar nicht bei einem so frühen Leak.
 
email.filtering schrieb:
TerraB31, sollte die Kamera bei Dir tatsächlich so böse herumspacken, dann nimm doch einfach mal eine der unzähligen anderen aus dem Angebot des Markets.

Für mich hört sich Dein Problem eher nach einem GPS-Daten-Logging-Problem an. Damit hatte Samsung leider schon ein paar mal so seine liebe Not.

Super Idee, danke!
Ich mach mir nachher mal MB4 drauf.., wenn die Kamera danach immernoch sinnlos den USB-Speicher (bis auf's letzte Byte) füllt,
werde ich die Camera_Update.apk testen und anschauen.., danach
werd ich welche aus dem Google Play Store ausprobieren.

Meine Kamera bleibt nach dem anschalten der App auch für mindestens 30 Sekunden nur mit dem reinen Kamerabild stehen, ohne mir die Einstellungsbuttons anzuzeigen, ich schätze das ist immer der Moment, wo die App meinen Speicher voll schreibt...

Mehr oder weniger war ich ja denn doch BETA-Tester für Samsung, aber mit dem Forum hier, und XDA wird sicher jedes Problem gelöst werden können.

Hoffentlich ersparen wir dann nachfolgenden Usern heftige Frustrationen :rolleyes2:

Öhm.. naja, also ich habe heute zum ersten mal GPS auf JB angemacht und mein Navi für nen krassen Fußmarsch benutzen müssen :D
Könne aber schwören, dass die Kamera vorher schon ähnliche Probleme hatte... Kann mich auch irren..
 
TerraB31 schrieb:
Mehr oder weniger war ich ja denn doch BETA-Tester für Samsung, ...

Wenn Du nicht Beta-Tester sein willst, musst Du natürlich die Finger von irgendwelchen Leaks lassen und brav warten, bis Dir KIES die (dann hoffentlich) ausgereiften und fertigen Updates anbietet.

Mal ehrlich jetzt: ich lade doch keine Pre-Beta-Versionen aus konspirativen Foren runter und beschwere mich dann, dass ich Beta-Tester bin :winki:
 
NoobAnd schrieb:
Hab jetzt auf DBT umgestellt und nochmal MB4 geflasht (und mit Carbon die Apps zurück gespielt - das ging im Gegensatz zu Titanium). Leider hab ich den BT-Bug immer noch. :(

Liegt also nicht am Sales Code.

Versuch mal folgendes:
1. fullwipe
2. MB4 flashen. Mit der pit-file(MB4) und mit der odin-version welche bei dem MB2-Packet dabei war.
3. fullwipe
Dann erstmal nicht rooten und keine backups zurückspielen.
BT testen.

Ich versteh nicht weshalb es bei mir funzt und bei anderen nicht... :confused:
 
Borgkubus schrieb:
Bei XDA gibts zudem einen Thread, der diesem hier ähnelt, und in dem die Verbesserungen von MB4 gegenüber MB2 bereits im ersten Posting deutlich werden. :) Guckst du hier:

[JB-LEAKS] Report Bugs [Updated for MB4] - xda-developers

Ja, kenne ich, sowas wollte ich eben hier auch aufziehen, für die Leute, die weniger Englisch können oder XDA nicht verfolgen.
Dann wurden leider zwei Threads zusammengelegt. Da müsste dann schon Joker das ganze im ersten Posting angleichen.

Wiesel78 schrieb:
Versuch mal folgendes:
1. fullwipe
2. MB4 flashen. Mit der pit-file(MB4) und mit der odin-version welche bei dem MB2-Packet dabei war.
3. fullwipe
Dann erstmal nicht rooten und keine backups zurückspielen.
BT testen.

Ich versteh nicht weshalb es bei mir funzt und bei anderen nicht... :confused:
Hab ich im Prinzip bis auf dem zweiten Fullwipe auch so gemacht, werde es aber noch ein letztes Mal versuchen. ...
 
payer schrieb:
Mal ehrlich jetzt: ich lade doch keine Pre-Beta-Versionen aus konspirativen Foren runter und beschwere mich dann, dass ich Beta-Tester bin :winki:

Jojo... ich verschwende jetzt keine Kraft mehr darin, dir die Threadüberschrift zu erklären.

Das XDA konspirativ ist, würde ich auch nicht unbedingt behaupten...

Wenn ich damit falsch lag, hier meinen BUG!!!!! zu Posten, kann mich ein
Moderator gern eines besseren belehren.

Ich glaube ich bin alt genug um zu wissen, was ich mir runterlade und womit
ich mein Handy aufwerten möchte.
Achja, und es war keine Beschwerde.. Ich dachte einfach nur mal das ich
nicht der einzige mit so einem Problem sein kann, und wollte eigentlich
auch nur diesen Bug hier reporten.

Zum anpi**** und klugscheißen ist das hier doch auch nicht der richtige Ort, oder? Oder muss ich mich jetzt noch dafür entschuldigen, das ich
in relativ gutem Deutsch hier meine Postings abgebe?! WoW...
 
Kommt bitte wieder runter ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Wiesel78 schrieb:
Versuch mal folgendes:
1. fullwipe
2. MB4 flashen. Mit der pit-file(MB4) und mit der odin-version welche bei dem MB2-Packet dabei war.
3. fullwipe
Dann erstmal nicht rooten und keine backups zurückspielen.
BT testen.

Ich versteh nicht weshalb es bei mir funzt und bei anderen nicht... :confused:
Hat nichts gebracht, BT verhindert den DeepSleep - und ich darf nun mein Ace 2 noch mal einstellen ... :sad:
 
TerraB31 schrieb:
Ich dachte einfach nur mal das ich
nicht der einzige mit so einem Problem sein kann, und wollte eigentlich
auch nur diesen Bug hier reporten.

Du bist zwar vermutlich weit und breit der einzige mit diesem Bug aber es ist trotzdem gaaanz gaaanz lieb von Dir. Die Absicht zählt ja auch! Danke schön für die ganze Mühe und auch dafür, das alles so ordentlich in Deutsch geschreiben hast.
Blumenstrauss_original_thumb.jpg


2Q==


Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

NoobAnd schrieb:
Hat nichts gebracht, BT verhindert den DeepSleep

Nur eine Frage am Rande: wo schaust Du denn nach, ob das Phone im Deep Sleep ist? Ich nutze das CPU Deep Sleep Info Widget.
 
"CPU Spy" bzw. "One Power Guard", die arbeiten normalerweise sehr zuverlässig (lesen ja eh alle die gleichen Dateien aus - mehr ist das nicht). Und ich merke auch wie die Batterie in den Keller geht, wenn ich BT mal an hatte.
 
Hallo

ich habe mir alle Beiträge durchgelesen ,bin aber nicht schlauer geworden
ist die Software MB4 zu empfehlen .
ich blicke da nicht mehr ganz durch ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
Danke Mario
 
Das kann dir im Moment keiner so recht sagen. Bei einigen läuft es problemlos, bei anderen aber wieder nicht (Lock-Screen-Probleme bzw. BlueTooth verhindert den DeepSleep oder geht nicht richtig). Ob und welche der Bugs bei dir auftreten, kann dir keiner sagen.

Bei mir läuft es insgesamt sehr weich und flott, nur das BlueTooth geht halt nicht. Damit kann ich aber leben. MB2 war da noch wesentlich bockiger.
Wenn du nicht so abenteuerlustig bist, dann wartest du lieber noch ein paar Wochen.
 
Naja, du solltest beachten dass die im Umlauf befindlichen Versionen (MB2 und MB4) nur "geleakt" sind. Also keine offiziellen Versionen und demzufolge fehlerbehaftet.
Wenn du ein ACE ohne NFC hast kannst du JB ruhig ausprobieren, falls du dann unzufrieden bist (so wie ich;)) kannst relativ einfach wieder downgraden und GB installieren.
 
carp1400, Du musst doch selbst wissen, ob Du eine Entwicklerversion von JB auf Deinem Gerät nutzen willst oder nicht. Das kann Dir niemand abnehmen. ;) Grundsätzlich laufen die beiden Leaks gar nicht mal so schlecht, aber perfekt sind sie natürlich noch nicht.
 
Danke für euere antworten ich werde es mir überlegen und wenn ich es mache werde ich alle Fehler bekannt geben die mir auffallen.
danke für euere Unterstützung
 
NoobAnd schrieb:
Hat nichts gebracht, BT verhindert den DeepSleep - und ich darf nun mein Ace 2 noch mal einstellen ... :sad:
Tut mir leid :crying:

Vielleicht hilft es dir ja wenn ich mal ganz detailliert beschreibe wie ich geflasht habe. Irgendwo muß ja der Fehler liegen. Ich hab weder den BT-Bug noch den Black-Lock-Screen. Auch die Akkulaufzeit ist super.

Ausgangslage: prerootet GB Version I8160XXLL2 von hier ohne weitere Modifikationen.

Die quelle der firmware(MB4) war der torrent-link aus dem XDA-Thread

1. GB auf Werkszustand incl. format USB-Speicher (über Einstellungen-Werkszustand wieder herstellen)
2. GB bootet jungfräulich. Dann nix außer ausschalten und SD-Karte raus.
3. in den Downloadmodus
4. ODIN Version 1.87 (*.exe und die *.ini) aus dem Packet vom MB2 in den Ordner mit den MB4-Dateien kopiert.
5. Kies-Prozesse beendet
6. ODIN mit Adminrechten gestartet
7. Ace2 angesteckt
8. nach dieser Anleitung (Punkt 2.) die files ausgewählt und geflasht
9. JB bootet. Ausschalten. Danach fullwipe aus dem recovery-menu
10. JB bootet erneut. Googlekonto eingerichtet...

Das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich genau so gemacht, nur, dass halt ab dem ersten Flash kein GB am Anfang stand ... naja, hoffe ich halt auf MB6 :D
 
payer schrieb:
Du bist zwar vermutlich weit und breit der einzige mit diesem Bug aber es ist trotzdem gaaanz gaaanz lieb von Dir. Die Absicht zählt ja auch! Danke schön für die ganze Mühe und auch dafür, das alles so ordentlich in Deutsch geschreiben hast.
Blumenstrauss_original_thumb.jpg

Alter es reicht doch langsam... treibs nicht zu weit!
Wie alt bist du immer das letzte Wort zu haben, 12?
Ich habe nicht angefangen, mit dem Anpisswettbewerb, also seh ich nicht
ein damit aufzuhören, sry!!
Du bist doch nicht mehr ganz richtig im Kopf payer!
Such dir ne Freundin... :blushing:
 
@all: Geht's jetzt wieder oder braucht's ein supertolles Donnerwetter damit sich die Gemüter jetzt endlich wieder abkühlen und auf das Thread-Thema konzentrieren!?
 
Na gut, dann zurück zum Thema. Hat noch irgend jemand den von Beta-Tester TerraB beschriebenen Kamera-Bug beim Ace 2 i.V.m. MB2 oder MB4 festgestellt oder in anderen Foren etwas darüber gelesen?

Es ist hier nicht möglich einen Multi-Abstimm-Thread zu eröffnen, wo jeder anklickt, welchen Fehler er bei MB4 festgestellt hat? So eine Statistik würde ein objektiveres Bild ergeben und könnte eine gute Orientierunghilfe für potentielle JB-Umsteiger sein.

Denn wenn ein Fehler nur einmal auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät defekt ist, oder der Beta-Tester irgend was beim flashen falsch gemacht hat, schon ziemlich hoch.
 
Oder kein anderen den Aufwand betreibt sich genau hier zu melden.
Alter, lass mich jetzt endlich in Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.192
Muppi
Muppi
N
Antworten
7
Aufrufe
5.036
payer
payer
K
Antworten
8
Aufrufe
4.645
taz2812
T
Zurück
Oben Unten