Nach Upgrade auf 4.1.2 extrem langsam

Es gibt wirklich keinen zwingenden Grund zu 2.36 zurückzukehren und ich bin lange bei gingerbread geblieben.Alternativen gibt es genug inzwischen. Kontakte verwalte ich über google und das kann cm11 auch. Alles schnell und stabil. Nichts mehr zu meckern.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, Du bist doch quasi erst "Vorgestern" von 2.3.6 umgestiegen und jetzt schon bei CM 11? Welch ein Wandel vom "späten Mädchen" zum Early Adopter :smile:
 
Genau Payer, aber das Warten hat mir eine Menge hin und her erspart.
Mit cm11 kann ich noch lange gut leben. Wer hätte das vor einigen Monaten gedacht.
JB Samsung bleibt aber grr:eek:

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
@rumada: auf sammobile gibt es seit heute einen neuen Stock-ROM für das Ace2 I8160XXNA1.

Vielleicht probierst Du die mal aus, bevor Du andere Experimente machst.
 
Hi,
es ist an der Zeit "Danke" zu sagen, wem alles weiß ich nicht mehr.
Ich habe vor einem Jahr mein erstes Smartphone gekauft und hatte nie vor, mehr darüber zu lernen, als wie man es bedient. Dann habe ich den Fehler gemacht, die Firmware zu updaten und das blöde Ding wurde unbrauchbar. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe endlos viele neue Vokabeln und Abkürzungen gelernt, alle eure Tipps befolgt, nichts hat geholfen.
Schließlich habe ich meine Angst, das Gerät in einen Ziegelstein zu verwandeln überwunden (es war sowieso fast ein Ziegelstein), habe es gerootet, die ganze Blähware weggelöscht, dann wurde es besser.
Der Durchbruch aber war Cyanogenmod. Damit läuft das Ding wieder wie zuvor und hat auch noch das aktuelleste Android.
Ohne Euch hätte ich das nie geschafft. Danke dafür.
Axel
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Wäre noch gut zu wissen welches Phone du hast und welche CM Version genommen hast.
 
Ich kann das von -psyc- nur bestätigen. Bis jetzt rennt die CM10.2 (vom 4.1.14) bei meinem ACE2 ohne P recht gut. Hoffentlich bleibt das so. Bisher keinen einzigen Absturz!
 
@ psyc

Hallo

ich komme bei deinen Link leider nicht weiter ich kann keinen Downloadlink finden.
ich weis nicht was ich falsch mache.
kannst du mir bitte nochmals einen Link zukommen lassen danke dir.
mfg Mario
 
Hallo Mario,
die Mclaw Website findest du hier: MaclawStudio - New Android experience!
Dort unter Downloads MaclawStudio - Downloads das Ace 2 anklicken, dann rechts davon CyanogenMod. Darunter erscheint dann der Download Link. Falls du einen Script Blocker verwendest, musst du voher Javascript zulassen.

Die Installation der Google Apps von Mclaw hat bei mir nicht geklappt, deswegen habe ich sie von der CM WS geholt. Link s.o.

Grüße
Axel
 
Hallo

danke dir da war ich schon.
aber leider vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
dank dir gefunden Supi.

eine Frage habe ich noch wie kann ich meine Telefonnummern von der Simkarte verwenden bei CM11.
es kommt immer die meldung keine kontakte vorhanden.
ich speichere sie immer auf die Sim da habe ich keine Probleme damit.

mfg mario
 
Zuletzt bearbeitet:
carp1400 schrieb:
ich speichere sie immer auf die Sim da habe ich keine Probleme damit.
Das Speichern auf Sim funktioniert nicht mehr.
 
Mal abgesehen davon, dass das auch widersinnig ist, weil man dort ja keine Kontakte anlegen, sondern nur Paärchen aus Text und Telefonnummern abspeichern kann.
 
Mit Sim Contacts aus dem Playstore kannst Du noch auf die zugreifen.
 
Tempo hin oder her: Das einzige, was mich an Jelly Bean nach wie vor wirklich nervt, sind die zahlreichen Abstürze im Rahmen der Video-Wiedergabe. Schnell mal ein Youtube- odet Playstore-Video geguckt, zack hängt sich das Ding auf, dass es nicht mehr feierlich ist! Grrrhhh
 
Das Samsung nichts dagegen tut finde ich ein Unding !!
 
Folgendes Problem. Sobald ich unterwegs bin kann es sein, dass mein 4.12 xxna1 mit O2 sich Gedenkminuten nimmt bevor es irgendwas ausführt (Maps öffnen, Kalender schauen etc.). Bin ich zu Hause funktioniert alles wunderbar. Benutze das System seit 5 Wochen. Von diesem Problem habe ich auch von anderen Android Telefonen gehört, jedoch ohne Erklärung oder Lösung.
 
Betrifft dies nur Apps die eine Internetverbindung brauchen?
Zu Hause hast du ja wahrscheinlich Wlan, was normalerweise schnell und zuverlässig funktionieren sollte. Unterwegs kann es durchaus sein, das die Netzabdeckung schlecht ist und es daher zu Ladezeiten kommt.
Vielleicht ist es aber auch ein Bug der bei Verwendung vom Mobilen Datennetz und nicht im Wlan auftritt?
Ansonsten sehe ich nicht was unterwegs anders sein sollte als zu Hause, ausser du benutzt GPS und das führt zu Problemen...
 
zwei Beispiele: ich bin im Fahrstuhl ein paar mal unterwegs - Telefon bucht sich neu ins Mobilfunknetz ein -->leider nur GPRS, obwohl H+ verfügbar war. Jedoch ist das Telefon danach "störrisch" in der Bedienung, Telefonate unmöglich. Nach Neustart funktioniert es wieder.

nach einer Fahrt in ein schlecht versorgtes Mobilfunkgebiet - Telefon reagiert auf Eingaben nicht nur störrisch sondern nimmt sich auch ne Gedenkminute(n) bis es mal wieder reagiert.

Haben andere Mobiltelefone mit JB dasselbe Problem oder ist das Ace 2 JB spezifisch?
 
Zwecks Factoryreset & Wipe meines 8160P @4.1.2 habe ich wie empfohlen ins Mini-OS gebootet und die Option "delete all user data" ausgewählt (Wipe cache auch :tongue:). Nach dem Neustart sind aber durchaus noch Daten auf dem Handy drauf obwohl ich keine externe hab. Wie geht das? :confused2:
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.089
hagex
hagex
R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.211
Muppi
Muppi
Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.980
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten