Nach Upgrade auf 4.1.2 extrem langsam

Dann musste wahrscheinlich noch dein USB Speicher formatieren ;-)
 
Dachte das macht das von alleine lol

Danke Kumpel :winki:
 
nee leider nicht! Nix zu danken.

Hatte mich auch gewundert... hatte einen Fullwipe gemacht und dann CM 10.2 drüber installiert und meine ganzen Bildern und Musik waren unter CM noch da :scared:
 
...und Dein Eindruck von CM10.2? Ich finde so läuft es seit ein paar Woche bei mir am besten! Kein "Hochleistungssmartphone" aber rel. flüssig. In den ganzen Wochen hatte ich mal einen einzigen Hänger, wo ich es neu starten musste.
 
Wenn ich erhrlich bin: Schlecht !

Ich habe jetzt ohne quatsch jede Menge CM Versionen getestet.. alle hatten Bugs ! Dazu gehört auch die besagt CM 10.2 Version von 04.01.14.... und auch die CM 11 von Maclaw vom 21.02.14 ! Beide hatten folgende Bugs: 2G/3G Toggle, Rotation Glitching, (Bildfehler) und ruckler beim einfachen 2D Game. Jetzt ist aber erstmal genug von CM und optimierte JB ! Meine Anleitung zu der JB Optimierung kann ich weiterhin empfehlen.. immerhin ist die Stock JB 4.1.2 ja Bugfree.. das einzige Manko: Der Displaydriver hat nicht die volle 2/3D Beschleunigung... alle CM Versionen laufen in dem Punkt noch schlechter.. bis auf wenige Ausnahmen: wie z.b: die Verbuggte CM 10.2 vom 31.10.2013 und die vom 08.02.2014.. beide fürs I8160 aber... alle CM Versionen fürs P-Modell kann man den Grafiktreiber auch vergessen.
Volle Grafikbeschleunigung gibt es derzeit nur unter GB LK2 (besser als die besagte CM Versionen) Bin derzeit eine optimierte GB LK2 erstmal fürs P-Modell am basteln.. wenn mir alles gelingt wird es auf jeden Fall der Burner.. dann kommt bei Berdarf auch eine fürs I8160 ... Kann jetzt paar Tage dauern weil ich den "Bug" mit dem ausbuchen aus dem Netz genau beobachten werde und ggf. (wenn mir das gelingt ) eine Lösung finden werde.
 
Beschreibe die Fehler der CM mal näher, ob ich sie nach vollziehen kann. Games habe ich keine auf dem Telefon. Das Einzige was ich jetzt direkt bemerkt habe ist, beim GPS dauert der erste Satfix recht lange. Was meinst Du mit 2G/3G Toggle, Rotation Glitching?
 
Also ich hab hier seit ein paar Wochem cm10.1 am laufen und bisher hab ich nichts gefunden das nicht geht.
 
Japp CM10.1 iss Klasse. Keinerlei Probleme.
Außer halt der Verzicht auf NFC.
Wollten immer CM10.2 probieren aber ich zögere wenn ich von Problemen höre ;-)

CM11 lief mies bei mir. Iss aber auch schon bissi her.
 
Also ich habe die 10.2 vom 4.1. am Laufen und bemerke auch keine Fehler. Darum habe ich ja gefragt, um was es da genau geht, um es mal zu testen.
 
Hmm ich habe mir leider nicht notiert was für ein Fehler kam bei welcher CM Version.. auf jeden Fall waren fast alle ziemlich Buggy.. Wer wirklich keine 2D / 3D Power braucht, könnte ich die aktuelle RootBox mit RoxSel V2 Kernel empfehlen oder halt CM 10.1 .. waren mein ich sogar ohne "Fehler"

Ich kann aber paar Szenarien aufzählen die ihr unter CM 10.2 / CM 11 Maclaw (egal welchen Datum ;-) ) ausprobieren könnt.. dann seht ihr wie es anfängt zu spinnen... und sowas nennt sich dann "Stable" und "Bugfree"

Erstmal: CM 10.2 vom 04.01. fürs P-Modell :

NFC ist standardmäßig an, um es auszuschalten (wegen Akku) NFC im Menü ausmachen dann Telefon neustarten.. wer das nicht macht oder nicht weiss dann ist NFC IMMER an.

Bei dieser Version + CM 11 Maclaw: Rotation Bug: macht irgendwelche Apps auf.. bevorzugt: Firefox.. dann dreht immer das Handy in verschiedene Richtungen.. irgendwann ist dann alles Verzerrt und das Bild flackert .....
Macht irgend eine App auf und über die Powertaste das Display ausschalten.. nach paar Sek. wieder an machen.. manschmal (nicht immer) wird die App ebenfalls verzerrt angezeigt.
2G / 3G Toggle: fügt zu den "Kacheln" die Schaltfläche 2G 3G dann mobile Daten ganz normal einschalten.. jetzt seit ihr z.b. im 3G Netz oder im H also HSDPA und wollt zu 2G Netz umschalten, also GPRS... wenn ihr dass 2 - 3 mal gemacht habt (dieses Umschalten) dann seht ihr wie die Internet Verbindung anfängt zu spinnen.. das "H" Zeichen kommt und geht immer weiter ... bis der Akku leer ist... Abhilfe: Telefon neustarten und nicht zwischen 2G und 3G zumindest "manuell" umschalten !!

Und ich habe jede Rom wirklich nur paar Minuten getestet.. (weil wollte ziemlich viele testen) und in der kurzen Zeit hab ich die ganzen Fehler schon gefunden.. aber wer weiss wieviele es noch hat !

Man muss ja bedenken: es ist halt UNOFFICIAL und da bastelt halt eine Gruppe von Jungs die halt ein wenig Ahnung haben.. OK.. aber Fehler können halt passsieren.. sind halt nur Menschen OK.. auch die Entwickler b.z.w. Programmierer von Samsung machen fehler.. aber halt nicht so extrem.. Stock JB ist wirklich nur nach der optimierung en wenig ertragbar.. aber irgendwann reichts dann auch.. dann heisst es: Back 2 the roots ! ---> GB !
 
Sonderbar, gestern liefen mehrere Youtube-Vids nacheinander quasi problemlos. Könnte es sein, dass die kurzfristige Akku-Entnahme im Vorfeld da eine Rolle gespielt haben könnte?
 
Eher nicht... Telefon neustarten ist genauso gut
 
Eine gefühlte Ewigkeit schon keinen Hänger mehr bei der Videowiedergabe gehabt. Irgendwas läuft hier falsch! ;)
 
Haha, und da hängt's auch schon wieder! Es ist wirklich zum In-die-Ecke-Werfen, das Ding!
 
Was hält Dich davon ab einmal einen anderen ROM auszuprobieren. Ich gucke jetzt nicht so extrem viel Videos, hatte aber mit der CM10.2 von Team Canjica nie Probleme wenn ich es tat. Die Version vom 27.02. ist jetzt übrigens offiziell "bugfree".
 
Ace2nutzer schrieb:
Man muss ja bedenken: es ist halt UNOFFICIAL und da bastelt halt eine Gruppe von Jungs die halt ein wenig Ahnung haben.. OK.

Die Befürchtung hatte ich natürlich auch: mir ein OS aufs Gerät zu laden von irgendwelchen unbekannten Leuten (CM 11 von Mclaw).
Etwas als "bugfree" zu bezeichnen ist sowieso Quatsch, nichts auf der Welt ist bugfree.
Die von dir beschriebenen Bugs tauchen bei mir jedoch nicht oder kaum auf. g2/g3 toggle habe ich ausprobiert, alles i.O. (und, warum sollte ich das überhaupt machen?) Bildschirm an- und ausstellen mit der Powertaste funktioniert problemlos. Einzig das Phänomen mit dem verzerrten Bildschirm ist 2-3 Mal bei der Audible App aufgetaucht, ich dachte, es liegt an der App. Firefox verwende ich aktuell nicht, mit Chrome ist es nie passiert.
Allerdings verschwinden Icons von manchen Apps vom Homesrceen, wenn man das Gerät runterfährt, aber das bei beim Stock OS auch schon so.
Der Dialer nervt, da verwende ich jetzt eine Alternative.
Insgesamt gefällt mir CM gut, mein nächstes Phone werde ich aus der CM Geräteliste aussuchen.
Grüße
Axel
 
@payer
Ich habe CM10.2 vom 4.1. auf meinem ACE2 laufen. Wie kann ich die aktuelle Version über meine installieren? Einfach auf SD Karte kopieren und von dort aus über das CWM installieren? Ist das richtig? Muss ich da vorher noch irgend etwas machen oder bleiben meine Einstllungen alle vorhanden?

Gruß Eichhorn
 
payer schrieb:
Was hält Dich davon ab einmal einen anderen ROM auszuprobieren. Ich gucke jetzt nicht so extrem viel Videos, hatte aber mit der CM10.2 von Team Canjica nie Probleme wenn ich es tat. Die Version vom 27.02. ist jetzt übrigens offiziell "bugfree".

Momentan halt' ich's immer noch mit der offiziellen, einfach auch, um mir ein klareres Bild zu verschaffen, was Samsung da abliefert.
Abgesehen davon hätte ich eher die Tendenz, von dem Ace 2 bzw. Samsung generell Abstand zu nehmen, als, so lange "inoffiziell" daran herumzufriemeln, bis es dann endlich zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft.
 
Friemeln hin, friemeln her, ich bin bis jetzt mit der CM10.2 recht glücklich! Ist halt kein "Hochleistungshandy" Da muss man sich vor dem Kauf klar sein und nicht später rum jammern. Kannst ja auch mehrere hundert Euronen ausgeben. Sicher wird Dich das dann völlig befriedigen.


Nochmal zum Update auf eine neuere CM10.2 Version. Auf der Homepage steht, dass ich vorher ein Wipe Cache machen soll. Im CWM gibt es da aber mehrere Optionen:

1. wipe data/factory reset
2. wipe cache partition
3. unter Advanced Menu: wipe dalvik cache

Ich denke ja die meinen den dalvik cache??? Ist das richtig?

Gruß Eichhorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Walkietalkie schrieb:
Momentan halt' ich's immer noch mit der offiziellen, einfach auch, um mir ein klareres Bild zu verschaffen, was Samsung da abliefert.
Abgesehen davon hätte ich eher die Tendenz, von dem Ace 2 bzw. Samsung generell Abstand zu nehmen, als, so lange "inoffiziell" daran herumzufriemeln, bis es dann endlich zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft.

Samsung läßt uns hängen -> wie lange willste noch warten !?
Echt ne Nullnummer von denen.
Das mal irgendwas nicht so prächtig von Anfang an funktioniert, iss klar !!
Aber wenn man es dann gar nicht nachbessern will !!??
Seit Sommer 2013 hat sich nichts getan furs NFC Model !!??

Seit ich CM10.1 drauf habe, verzichte ich zwar auf NFC, habe aber endlich ein "schnelles" absturzfreies, gedenkminutenfreies Telefon !!
Energieverbrauch iss leicht höher als Stock 4.1.2, aber 2 Tage komm ich immer hin !!
Die CM Features will ich nun nicht mehr missen.

Von Stock 4.1.2 auf CM iss schon ne Umstellung, muß ich zugeben.
Stock gefällt grafisch schon ganz gut. Aber hilft ja nicht wenns nicht läuft !! Und nach ein paar Anpassungen sieht CM nun auch gut aus.
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.094
hagex
hagex
R
  • Gesperrt
  • Razzmatazz0r
Antworten
1
Aufrufe
2.217
Muppi
Muppi
Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.991
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten