USB-Verbindung zwischen GT-I8160 und Computer klappt nicht

Probiere mal:
- anderen USB-Port
- anderes USB-Kabel
- aktiviere USB-Debugging
- installiere die Treiber nochmal
- schaue Dir den Gerätemanager an, ob das Gerät dort richtig angezeigt wird
 
Hallo Leute,

bin echt am verzweifeln.
Nachdem ich im Januar mein ACE 2 bekommen hatte, habe ich es mit dem mitgelieferten Kabel an den Laptop angeschlossen. Nach zwei Sekunden "dingdong" und es wurde mir sowohl das Telefon als auch die darin eingelegte Speicherkarte jeweils als Laufwerk angezeigt.
Kurz darauf installierte ich KIES und nachdem ich mich hier belesen hatte MyPhone Explorer.
Danach wurde meine Telefon über Kabel mit Dateimanager nicht mehr erkannt.
Mit KIES sowieso (wie man sowas überhaupt anbietet) und mit MPE gab es diverse Problemchen.
So, nun habe ich beides vom Rechner samt den Treibern entfernt und siehe da, das Telefon wurde wieder wie vorher sofort als Laufwerk einschl. MiniSD erkannt.

Dazu muss ich sagen, dass ich häufig Bilder hin und her schiebe (muss), die Karte jedesmal zu entfernen ist mir zu unsicher da das wohl auch ein Schwachpunkt ist (eine Karte hat sich schon verabschiedet).

Plötzlich von heut auf morgen für mich ohne Grund wird das Handy wieder nicht vom Rechner gesehen!! Der Akku lädt allerdings über USB auf.:confused:
Was habe ich gemacht? Am Rechner gar nichts und am Handy hatte ich Go Locker und Go Launcher installiert. Die beiden Apps könnens doch nicht sein, oder?
Weiß jemand noch einen Rat? :sad: D A N K E !!!
USB Debugging ist natürlich drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird Dich wenig trösten, aber ich habe auch manchmal diese Probleme.

Es kann helfen es mal mit und mal ohne aktivierten Massenspeicher-Modus und/oder USB-Debugging zu probieren und nach dem Einstecken des USB-Kabels etwas länger (20 Sekunden) zu warten.
 
ich habe das gleiche problem alles versucht gerät wird über usb nicht erkannt auch nicht über odin. bitte um hilfe. also ich kann auch nicht flashen keine verbindung.
 
Versuch mal mit einem neuen Kabel. Etwas stimmt da nicht Hardware technisch, vermute ich.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Leute,
habe neulich auch stundenlang mit der USB verbindung gekämpft (Windows 7). Folgendes Vorgehen hat bei mir funktioniert (Tip stand irgendwo im SGS2 Forum):

- ACE 2 NICHT mit PC verbunden
- Neueste Version Kies und/oder Treiber installieren (Treiber gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-allgemein.423/samsungs-usb-driver-for-mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html ) (auch wenn Treiberinstallation letztendlich fehlschlägt)
- Windows Geräte Manager öffnen: Unbekannte/Fehlerhaft erkannte Geräte deinstallieren
- ACE 2: Code eingeben: *#7284#
- ACE 2: "USB": Auf "Modem" stellen, gleich wieder zurück auf "PDA" stellen
- ACE 2 einstöpseln, Windows sollte nun das Gerät eindeutig erkennen und Treiber korrekt laden.
 
hab ich gemacht leider keine änderung.
komisch ist das usb tethering inaktiv ist, es ist grau man kann es auch nicht aktivieren.
 
Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber delikan50, für das Download-Interface werden andere Treiber benötigt als für den Verbindung-Modus. Sind diese denn überhaupt installiert? Wenn Du Dein Gerät im Verbindungsmodus mit dem großen Computer problemlos nutzen kannst, aber im Download-Modus das Gerät nicht erkannt wird, guck mal in den Gerätemanager ob die entsprechenden Treiber installiert sind.
 
vielen dank für die tipps aber alles nichts geholfen hab das gerät gestern zu samsung gesendet die sollen sich mal damit befassen.

mfg
 
Würde gerne das Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6 machen.

Leider erkennt Odin mein Ace nicht. USB-Gerät wurde nicht erkannt bla bla bla

Windows XP

Vorher habe ich aber getestet, ob es im Debugging Modus läuft. Das hat funktioniert.

Nun kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. ENTSCHULDIGUNG. Könntest du deinen Vorgang genauer beschreiben. Welche Version von ODIN benutzt Du? Keine Verbindung im Download Modus mit ODIN. Es würden auch ein Paar Screenshots helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das USB-Debugging im Hauptbetriebssystem aktiviert ist oder nicht, schert ein im Download-Modus befindliches Gerät zwangsläufig herzlich wenig. ;) Daran kann's also schon mal nicht liegen.
 
xafra schrieb:
Okay. ENTSCHULDIGUNG. Könntest du deinen Vorgang genauer beschreiben. Welche Version von ODIN benutzt Du? Keine Verbindung im Download Modus mit ODIN. Es würden auch ein Paar Screenshots helfen.

Ich habe mich 1 zu 1 an eure Beschreibung gehalten.

Also alle relevanten Programme geladen.

ODIN 3.07

Ich hab das Smartphone im ODIN MODE.

"downloading... do not turn off targett!!!"

USB Kabel in Laptop (alle Eingänge ausprobiert) USB Gerät wird nicht erkannt.

Das wundert mich halt, da ich es vorher im Debugging Modus verbunden hatte.
 
OKAY.
Ich nehme mal alle Instanzen von KIES, wenn installiert wurden via Taskmanager (Prozesse) beendet.

Das hört sich nach USB Treiber Probklemen an:
Hier mal die aktuellen Samsung USB Treiber: http://ul.to/sp61xg7o

Installieren und PC NEUSTARTEN und dann nochmal versuchen.

P.S. Danke an email.filtering fürs Verschieben in den richtigen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mit den neuen USB-Treibern funktioniert.

Vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.653
ace2nutzer
ace2nutzer
M
  • mgbig
Antworten
0
Aufrufe
2.835
mgbig
M
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.317
juni
J
Zurück
Oben Unten