USB-Verbindung zwischen GT-I8160 und Kies fürs Mac-OS klappt nicht

W

wollpulli

Neues Mitglied
1
Hallo,

wenn ich mein Ace 2 mit dem iMac verbinde, kommt ein akustisches Signal und der Akku fängt an zu laden.

Kies erkennt jedoch nicht das Gerät über die USB-Verbindung.
Wenn ich bei Einstellung/Drahlos und Netzwerke/USB-Verbindung... den Massenspeichermodus aktiviere passiert auch nichts.

Weder wird am iMac ein Volume gemounted, noch findet Kies das Ace 2.

Hab jetzt schon Ewigkeiten rumgedoktert... ohne Erfolg. Weiss jemand Rat?

Viele Dank,

W.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Habe eine evtl. das Problem gefunden:

Habe Kies deinstalliert und wollte es neu installieren... ging nicht, weil OSX 10.8 nicht unterstützt wird, auf das ich neulich ein Upgrade gemacht habe.

Was mich aber trotzdem interessiert: Was muss ich beachten, um das ACE 2 als USB-Massenspeicher anzumelden? (Ohne Kies)

Funktioniert immer noch nicht......
 
Du musst es nach dem anschließen im Ace 2 aktivieren

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, genau das versuche ich ja.

Wie gesagt, wenn ich bei: Einstellung/Drahlos und Netzwerke/USB-Verbindung - den Massenspeichermodus aktiviere und "Mit PC verbinden" auswähle, passiert nichts.

Gibt es noch eine andere Einstellung als diese, die man im ACE 2 beachten muss?
 
So,

habe eine Lösung gefunden, wie man die Verbindungsprobleme auf dem Mac beseitigt. Hätte das Ding fast zurückgeschickt.

Genauso, nicht anders, in der Reihenfolge.

1. Ace2 ausschalten. Nicht mit dem USB Kabel verbunden.
2. Usbkabel ins Ace2 stecken und mit dem bereits eingeschalteten Mac verbinden.
3. Ace2 hochfahren.

Fertig.

Jetzt kann man wieder als Volume mounten und Kies funkt auch (Naja, so schlecht wie es halt sonst auch funkt).

Toll nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Yuehan

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.654
ace2nutzer
ace2nutzer
M
  • mgbig
Antworten
0
Aufrufe
2.835
mgbig
M
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.336
juni
J
Zurück
Oben Unten