WLAN-Probleme beim Samsung Galaxy Ace 3

F

fenie

Enthusiast
487
Noch mal ne Frage zur Stock ROM. Hast du mit der neuesten auch das Problem das dein WLAN manchmal meldet das die Internetverbindung instabil sei obwohl der Router keinen Meter weg steht? Das macht mich wahnsinnig. :confused:
 
Betreffend WLAN-Probleme gibt's in der Ecke für allgemeine EDV-Probleme sogar ein ganzes Unterform. ;)
 
Ich schliesse daraus das es mit der letzten Version funktionierte das das Problem nicht in meinem Netzwerk liegt.
 
Ja, manchmal (!) zeigt er das an, aber wirklich selten.

Grundsätzlich muss man sagen, dass das angebliche so vermurkste 4.1.2 für das Ace 2 bugfreier lief wie das 4.2 für das Ace 3. Das war auch der Grund, warum ich CM11 überhaupt mal ausprobiert habe.

Das Ace 3 hat nur 99 Euro gekostet und ist für mich wie ein S4 mini, aber ohne dessen Display-Gate und schlechten Empfang, sondern mit einem richtig hellen Display (kann AMOLED nichts abgewinnen).

Andere, deutlich teurere Handys haben teilweise ganz andere, z.T. deutlich schlimmere Probleme (Displayrisse S4/S4 mini)...

Da die WLAN-eingeschränkt Meldung nur sehr selten auftritt und meist von selbst wieder weggeht, kann ich damit leben. Sonst läuft es tadellos, LTE und so geht echt gut.

Ich habe übrigens die deutsche S7275RXXUANC1 drauf, was vorher original von BASE geliefert wurde, weiß ich leider nicht mehr, meine aber es war die gleiche (mit -DBT dahinter).

@fenie: hast du vielleicht die neueste S7275RXXUANF2 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S7275RXXUAMJ1 das ist die die bei mir am besten mit dem Netzwerk läuft. Egal ob bei mir zu Hause oder bei Bekannten oder Verwandten.
Aber nur das WLAN macht Probleme das Mobilfunknetz hat diese Probleme nicht.

Edit:
Andere Frage noch:
Kann ich nicht wenn ich die StockROM gerootet habe den ganzen Samsung Mist runter schmeissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SuperSam
Antworten
1
Aufrufe
1.256
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
5.324
Keyle
K
P
Antworten
7
Aufrufe
3.047
James B.
J
Zurück
Oben Unten