[ACHTUNG] ROM Manager nicht benutzen!

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ACHTUNG] ROM Manager nicht benutzen! im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
esterhasi

esterhasi

Neues Mitglied
Also muss ich mir da keine Sorgen machen, dass mir das Ding um die Ohren fliegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
red-orb

red-orb

Lexikon
Wenn du den Rom Manager nicht benutzt brauchst du keine sorgen zu haben.
Wenn du versuchst mit dem RomManager was auf dein Handy zu flashen musst du es einschicken.
Das ACE = Cooper wird in der Liste der unterstützen Geräte nicht aufgeführt
 
G

gruenhelm

Neues Mitglied
Gilt die Warnung vor dem ROM Manager noch? Wir haben jetzt Dezember 2012 und der letzte Eintrag ist vom September 2011!
?
Demnächst wird eine neue Version des ROM Managers erscheinen, der mit dem Ace kompatibel ist. Wenn es soweit ist, gebe ich euch hier Bescheid!
wurde im August 2011 geschrieben!? Ist es noch immer nicht soweit? Danke für Antwort!
Der ROM Manager war im CyanogenMod 7.2 enthalten!?
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Ja, die Warnung gilt immer noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gruenhelm

Neues Mitglied
Danke!
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Das wird sich auch nicht ändern ;)
 
N

Nielie

Neues Mitglied
Hallo, habe mein GT 5830 gerootet und dann mit dem ROM Manager die Funktion "ClockworkMod recovery" ausgewählt. Da wurde noch dem Geräte-Typ gefragt und ich habe in dem Gewirr einfach " ... Dell ..." ausgewählt. Weiss nicht mehr was da noch stand.
Danach war das Handy TOT. Es tut nichts mehr.

Alle Tasten-Kombinationen zum Starten schlagen fehl.
Akku raus rein, etc. auch nicht.
Kies Neuinstallation (Vers. 2.5.0.12114_1) auch nicht. Reagiert wenn Handy angeschlosen wird, kann aber keine Verbindung herstellen.
PC erkennt Handy nicht.

Habe Vista Home Premium.

Gibt es noch Rettungschancen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nielie

Neues Mitglied
Sollte man den ROM Manager auf den Index setzen, oder hab nur einen Fehler gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mlvlechner

mlvlechner

Neues Mitglied
Dasselbe ist mir auch mal passiert. Ich hab's eingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Der ROM Manager ist nicht mit dem Ace kompatibel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nielie

Neues Mitglied
mlvlechner schrieb:
Dasselbe ist mir auch mal passiert. Ich habs eingeschickt.
Wie ging's bei dir dann weiter? Was erwartet mich ungefähr?
Kosten?
Dauer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mlvlechner

mlvlechner

Neues Mitglied
Ich hab das Ace zum Elektrogeschäft gebracht und die habens zu Samsung eingeschickt. Hat nicht all zulange gedauert, da ist es wieder wie neu zurückgekommen. Preis weiß ich nicht mehr, müsste ich die Rechnung suchen.

Edit: Hab sie gefunden (War doch nicht Samsung, war "mobiletouch austria gmbh" ):

Fehlerbeschreibung:
Lässt nicht einschalten - doesn't switch on
keine Funktion, lässt sich nicht einschalten und laden

Durchgeführte Arbeiten:
Ihr Gerät wurde repariert J-Tag durchgeführt. (??)
Es wurde ein Software Update durchgeführt.
Ihr Gerät wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Bitte stellen Sie Ihre persönlichen Einstellungen neu ein.
Funktionstest - O.K.
Bitte beachten Sie die beigelegten Informationen.

Verbaute Ersatzteile:
TOUCH/PANEL/GT-S5830
Screw-Machine /GT-S5830

Kosten der Reperatur:
0,00 EUR inkl. MwST / inkl. VAT

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Wer sich ganz genau auskennt kann selbstverständlich alles mögliche machen ohne sich das Gerät dabei / damit abzuschießen. Aber für alle die nicht wirklich gut "eingearbeitet" sind und sauber arbeiten können gilt immer noch der Rat: Finger weg vom ROM Manager; gleich bei welchem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne mich mit flashen schon sehr gut aus und kenn mich da auch aus nur habe ich ANGST dass das Gerät defekt sein wird...

Wenn ich normal damit flashe kann mir doch das Handy nicht bricken oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Die Nutzung einer App "erlöst" Dich nicht vom Problem des Einlesen, der Gefahr des Brickens usw. Und genau da liegt die grundsätzliche Gefahr des ROM Managers, der hauptsächlich von User benutzt wird, die das selbe nicht zu Fuß zu Stande bringen. Der ROM Manager ist ja nur so etwas wie ein GUI für Faule, nicht jedoch für "Dummies".
 
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie meinst du das?
Kann ich nicht einfach auf Rom-Installieren gehen und die belibige Rom installieren oder brickt da dass ACE?
 

Anhänge

E

email.filtering

Gast
Lern lieber wie man das zu Fuß macht und dann brauchst Du auch keinen Bimbo mehr Namens "ROM Manager". ;)

Gerade Du bist bisher leider ein klassischer Anwärter für ein gebricktes Gerät wegen der Verwendung des ROM Managers.
 
B

BrandY2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich wollte ich nur wissen ob das Gerät automatisch brickt wenn ich es so mache oder ob es funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Und in CWM kann ich es schon zu Fuß nur sind meine Lautstärke Tasten defekt.
Außer es gibt für den PC ein Fernsteuertool für CWM