Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

  • 267 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
F

frasch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitzte seit wenigen Tagen das Samsung Galaxy Ace S5830 und war bisher auch zufrieden - bis jetzt kann ich da nur sagen.

Nachdem heute meine größere SD Speicherkarte ankam wollte ich diese gegen die kleinere austauschen. Da auf der kleinen Speichenkarten aber schon 12 Apps installiert waren, habe ich die Apps zunächst alle deinstalliert und die Speicherkarte sicher entfernt.

Im Anschluss habe ich die neue SD Speicherkarte eingesetzt und meine Apps wieder aus den Android Market geladen. Im Anschluss wollte ich ich mir auch wieder einige der Symbole auf den Homescreen legen.

Und auf einmal taucht folgende Fehlermeldung auf:
Sorry! Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Darunter der Button "Beenden erzwingen".

Wenn ich den Button "Beenden erzwingen" geht das Fenster mit der Fehlermeldung ganz kurz weg und erscheint dann erneut. Nach mehrmaliger Betätigung des Button "Beenden erzwingen" fängt das Handy an im Dauerzustand zu vibrieren und hört nicht mehr auf.

Ich komme leider nicht ins Einstellungsmenü! Mit ein bisschen Glück komme ich aber sowohl ins Menü zum Telefonieren, ins Kontaktmenü als auch ins Nachrichtenmenü. Ein Neustart mit und ohne SD bzw. auch mit und ohne SIM Karte behebt das Problem auch nicht.

Ich habe auch schon versucht das Handy einfach zurückzusetzten mit der Griff (Volume plus, Home-Taste und Ein-Aus-Taste) Bei längerem Drücken erscheint dann auf dem Display "RAMDUMP Mode (ARM9 mode) im oberen linken Bereich des Displays. In der Mitte des Displays erscheint das Samsung Logo und darunter der Schriftzug "www.samsungmobile.com"

Jedoch bleibt der Bildschirm über Minuten so und es geschieht nichts.

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos und ich würde auch sagen verzweifelt!?

Weiß irgendjemand Rat oder Hilfe????
 
F

frasch

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Hallo zusammen,

ich konnte das Problem inzwischen doch noch selbst lösen, wenn auch nur durch einen Hardreset. Hier die Vorgehensweise.

1. Drückt unmittelbar nach Bestätigung des Buttons "Beenden erzwingen" auf der grüne Telefonhörersymbol unten im Dock. Unter Umständen muss ihr es mehrmals probieren bis Ihr rein kommt.

2. Gebt folgenden Rest-Code ein *2767*3855# evtl. noch mit dem grünen Hörer bestätigen (das weiß ich gerade nicht mehr genau.

3. Ab jetzt bitte keine Knöpfe mehr drücken auch wenn der Bildschirm evtl. mal für längere Zeit schwarz bleibt.

4. Das Smartphone startet alleine neu und alles funktioniert wieder (zumindest bei mir)[/FONT]



 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das ist ein so genannter FC "Force close" . Wenn der auftritt hilft oft nur ein Wipe.
Hast ja gemacht. Manchmal reicht es aber auch aus die Anwendung mit einem Taskkiller zu beenden.
Eigentlich sollte man das sonst nicht tun,da Android den Speicher besser selbst verwaltet und Apps selbst schließt.
Man kann auch im Menü>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Reiter Alle>App raussuchen und anklicken> Stop erzwingen>Daten löschen+Cache leeren.
Manchmal hilft es. Wenn es weiter auftritt hilft nur die große Keule..:D
 
T

tobby

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahhh so´n Mist...

Mein Ace zeigt nach der Installation von Anti-Virus Security Free diese Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp wie ich wieder da raus komme?
Oder wenn nichts anderes hilft, wie ich das Gerät zurückstzen kann?

Danke
tobby
 

Anhänge

T

tobby

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist mir gelungen durch Installation des ADW.Launcher wieder Zugriff auf das Wahlfeld zu erhalten und per *2767*3855# habe ich nun das Ace resettet.

tobby
 
Fisco83

Fisco83

Stammgast
Weis nicht, obs noch aktuell ist, aber hast du mal einen Hard-Reset probiert?

Beim Einschalten den Einschaltknopf und den Menüknopf solang gedrückt lassen, bis du im Recovery-Menü bist, dann mit den Lautstärketasten zu dem Punkt "wipe data/factory reset" navigieren und mit dem Menüknopf bestätigen. Jetzt sind zwar deinen Daten weg, aber das Telefon sollte wieder funktionieren.
 
T

tobby

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, ist zwar nicht mehr aktuell, siehe Beitrag vorher, aber gut zu wissen falls das noch mal passiert.
Ich hatte mich schon gefragt was gewesen wäre, hätte ich den Code nicht mehr eingeben können. Jetzt weiß ich´s.

Grüße
tobby
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
@fisco83:

schonmal ausprobiert, Power und Menü-Button?
Habe Thread laufen: Cache Wipe, wie geht er?
Das klingt danach.
Ist der Menü-Knopf nun der linke? Oder meinst Du den Home-Button (Hardware-Tase, mittig) ??
 
Fisco83

Fisco83

Stammgast
Ja, ich meine den Homebutton in der Mitte. Und damit funktionierts ...
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
@ Fiso83:


Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnkkkkeeeeeeeeeeee :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hab ich so lange nach gesucht und nicht gefunden,also durch probieren
Wär ich nie drauf gekommen, "nur" 2 Tasten zu drücken, beim gt-5800 waren es ja 4 (wenn man Vol+ und Vol- als zwei Tasten nimmt)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Fisco83

Fisco83

Stammgast
jo, null Problemo, dafür ist ja ein Forum da ....
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
@ bvt: Bitte nicht so viele Smilies und ein 10-fach verlängertes Wort.

Ich kann verstehen, dass du dich freust, weil du jetzt weißt, wei ein Cache Wipe funktioniert, aber da bekommt man ja Augenkrebs ;)
 
Shnarph

Shnarph

Erfahrenes Mitglied
Grüße ins Forum,

ich habe ein kleines Problem nach dem Flashen auf 2.3.4:

Es kommt immer mal folgende Fehlermeldung(nach dem Start 2 mal und dann ab und zu zwischendurch):

Die Anwendung Software-Aktualisierung (Prozess com.wssyncmldm) wurde unerwartet beendet.

Hat das auch jemand gehabt und einen Lösungsvorschlag?
Nervt wirklich wenn des alle 15 min aufkommt...kann es mir nicht erklären...

Vielleicht erwähnenswert: es wird in der Prozessliste nicht unter com.wss... aufgelistet sondern nur solch ein Prozess wssynclnps 1.0.0

Grüße Rico
 
backylasek

backylasek

Experte
schonmal versucht neu zu flashen....
 
T

totto4711

Neues Mitglied
Auch wenn das Problem schon was älter ist.
Beheben kann man es so (hatte ich auch).

Titan Backup drauf,
dann die "SOFTWARE-AKTUALISIERUNG 2.0" suchen.. Danach auf "DATEN LÖSCHEN" Klicken.

Bei mir war der Fehler danach Futsch :)

Original:
Goto manage applications->All apps->Software Update.
Then press Clear Data.

Gruß
TOTTO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika1994

Neues Mitglied
Ich war im Internet online, als aufeinmal das Internet abstürzte und sich das Fenster "Sorry! Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." angezeigt hat. Man kann auf "Beenden erzwingen" klicken und dies habe ich getan. Doch das Fenster kommt immer wieder mit einem vibrierenden Ton zurück. Je öfter ich auf "Beenden erzwingen" drücke desto länger zieht sich die Vibration bis es durchgehend vibirert und ich es ausschalten muss. Auf die Anwendungen meines Handys kann ich gar nicht zugreifen. :mad:
Was kann ich machen?! :sad: :confused2:

PS: Die SIM-Karte habe ich rausgetan und das Handy eingeschaltet doch das Problem ist immer noch da. Akku oft raus- & reingetan aber es tut sich nichts.
 
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Also ich habe so fehler nur wenn ich die framework-res.apk bearbeitet habe wie es im xda forum beschrieben ist.

Ich denke mal wenn das nicht weg geht solltest du mit titanium backup deine programme sichern und mal neu flashen dann ist es weg.

Ich lege dir auch wärmstens ans herz dir die clockworkmod 3.XXX zu installieren und ein full backup zu machen.
 
M

Monika1994

Neues Mitglied
Wie soll ich das installieren und neu flashen wenn ich gar keinen Zugriff habe weil das Fenster alles blockiert?

Und nun habe ich mein Handy mit meinem PC verbunden aber mein PC sieht mein Handy nicht -.-
 
ConDoyle

ConDoyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du auch Kies installiert, dort sind die benötigten Treiber zu finden.
 
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Genau du musst kies installiert haben wegen der treiber, danach wenn du nichts wichtiges z.b. drauf hast empfehle ich dir auf die 2.3.4. zu flashen mit odin danach rooten und den clockworkmod installieren und wenn dein system nach deinen wünschen eingerichtet ist mit apps etc. full backup mit clockworkmod machen so mach ich es auch immer wenn was schief geht "an den crt schrot mist dreck denk* also das lege ich dir ans herz es so zu machen.