App nicht kompatibel mit dem Ace

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App nicht kompatibel mit dem Ace im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

ceremony

Neues Mitglied
hallo leute
aus welchem grund lassen sich nicht alle apps auf dem ace installieren?
zb: epl buddy
ich hatte vorher das I5800 dort geht es problemlos und meine frau hat ein sony ericsson xperia x 10 mini. und bei beiden geräten rennt das app.

ich dachte immer das die apps auf jedem android mobile laufen wenn die firmware zb. 2.2.1 passt.

regards
ceremony
 
Rautenfreund

Rautenfreund

Erfahrenes Mitglied
Nicht nur das Betriebssystem ist wichtig sondern auch die verbaute Hardware. Das ist wie mit einem PC: Beide Windows XP aber nur einer hat die entsprechende Grafikkarte. Auf dem einem Rechner läufts auf dem anderen bekommste es nicht mal installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Apps die auf dem x10 mini und dem I5800 liefen, sollten eigentlich auch auf dem Ace funktionieren, da das Ace leistungsmäßig überlegen ist.
Habe mal EPL Buddy testweise installiert, hat reibungslos geklappt.
Kann sein dass der Market ab und zu einfach spinnt.
Geh unter Einstellungen -> Anwendungen -> Verwalten -> Market und lösch den Cache.
 
C

ceremony

Neues Mitglied
@rautenfreund
danke für deine erklärung!

@hatshipuh
das komische ist ja am anfang lief das app auch? auf einmal lief es nicht mehr!
den cache hab ich auch schon gelöst!
also ich hab keinen plan mehr!!
 
C

ceremony

Neues Mitglied
könnte ein werksreset helfen?
weis das jemand?
 
dolorminsport

dolorminsport

Neues Mitglied
Hallo,

würde gerne die App Can Knockdown nutzen, nur leider sagt der Market,
dass die App nicht zu meinen Ace kompatibel ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit solche Apps trotzdem ans laufen zu bekommen???
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Wenn es schonmal funktioniert hat, versuch erstmal eine Neuinstallation nachdem du es deinstalliert hast, ggf. die Daten löschen (Dadurch gehen die Einstellungen, bei Spielen der Spielstand, verloren). Ansonsten kann auch ein Werksreset helfen, muss allerdings nicht.

@dolorminsport

Es kann sein, dass manche Apps Flash benötigen, damit sie laufen. Da das Ace hardwareseitig (noch) kein Flash unterstützt, laufen diese eben nicht.
Bei manchen Spielen limitiert auch die Displayauflösung oder Grafikbeschleuniger die Installation.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Oder gehe mal über den PC in den Market.
Wenn Du dort eine App auswählst und auf "Installieren" drückst,sollte der Donwlaod automatisch auf dem Ace starten.
 
C

ceremony

Neues Mitglied
das komische ist, das mir im market das app als installiert angezeigt wird!
ob wohl ich es deninstalliert habe :bored:
und das zeigt es mir an. vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen?
Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de

auf meiner sd card sind noch 2 dateien drauf: 20110418.fix und full_delete_file
könnte das einen zusammenhang haben? ich habe vor kurzem das ace mit samsung kies verbunden?

regards
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Hallo ceremony,

geh mal in deinem Handy in den Market, drück die Menü-Taste, dann auf Einstellungen und wähle oben bei "Filter für Inhalte" die Stufe "Hohe Stufe" aus. Dann OK drücken. Jetzt sollte es wieder funktionieren. Evtl. Market neu starten.

VG
m.odem

PS: Tolles Forum hier - hab schon einiges über mein Ace erfahren. Macht weiter so!
 
C

ceremony

Neues Mitglied
@m.odem
hat bestens geklappt!
besten dank!

regards
ceremony
 
A

Andoird

Neues Mitglied
Huhu,

wie oben schon gesagt kann ich einige Apps nicht mehr Insterlieren.
Bspw. kann ich Big Time Gangsta nicht über mein Handy finden und Insterlieren.Über den Pc ist es auffindbar.

Hab mich mal mit dem G Mail Konto angemeldet und dort stand;
Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile Samsung GT-S5830-Gerät kompatibel.
Und das selbe steht bei Paradise Island,allerdings hatte ich diese App vor einem Monat noch auf meinem Handy ??!?!

Weiß jemand dafür ne Lösung ?
 
K

Khasa

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann auch mein Paradise Island nicht mehr updaten, vielleicht ist die neue Version wirklich net mehr kompatibel. Wieso auch immer.

Musstest dich ggf an den Support von Paradise Island wenden.

Das andere Spiel kenne ich nicht und kann es auch nicht installieren.


Vielleicht hat das was auch mir folgenden zu tun, obwohl es dort eigentlich nur um die suche geht:
Android Market: Googles Suche versagt seit einem Monat - Golem.de
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Versuch mal folgendes:

Geh mal in deinem Handy in den Market, drück die Menü-Taste, dann auf Einstellungen und wähle oben bei "Filter für Inhalte" die Stufe "Hohe Stufe" aus. Dann OK drücken.
 
A

Andoird

Neues Mitglied
m.odem schrieb:
Versuch mal folgendes:

Geh mal in deinem Handy in den Market, drück die Menü-Taste, dann auf Einstellungen und wähle oben bei "Filter für Inhalte" die Stufe "Hohe Stufe" aus. Dann OK drücken.
Ist schon ;)
Kann die App denoch nicht im Markt finden ????!
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

Das ist einfach so, dass manche Apps z.B. eine bestimmte Mindestauflösung benötigen oder manche Apps benötigen sogar mindestens 2.3 Gingerbread. Also kann es durchaus sein, dass du offiziell aus dem Market diese Apps nicht bekommen kannst.
 
backylasek

backylasek

Experte
jup so ist es...installier aber auch mal den neuen market....
 
K

Khasa

Fortgeschrittenes Mitglied
Den neunen Market gibt es ja leider noch net offiziell in Deutschland, genau so wie die neue Google Mail App :(

Mal schauen vielleicht schreib ich mal die Tage ne Support Ticket an Paradise Island, es lief ja ne lange Zeit auf dem Ace.
 
A

Andoird

Neues Mitglied
flo-95 schrieb:
Hi,

Das ist einfach so, dass manche Apps z.B. eine bestimmte Mindestauflösung benötigen oder manche Apps benötigen sogar mindestens 2.3 Gingerbread. Also kann es durchaus sein, dass du offiziell aus dem Market diese Apps nicht bekommen kannst.

Sry das ich mich so spät erst dazu melde,ich hatte einfach nicht die Zeit!
Endschuldige Bitte!Mir ist schon klar das einige User hier nicht alle Beiträge sich gründlich durchlesen aber DU! als Mod,auch wenn du ne fundierte Antwort dazu geben kannst,solltest es aber.

Es steht folgendes in meinen Beiträgen;

a) Das ist eine der beiden Apps vor einem Monat aufm Handy hatte
b) das ich alle Vorraussetztungen der Apps erfülle (also nix mit Auflösung,die passt nähmlich!)

Daher verstehe ich nicht was du mir mit deiner Aussage oben in der Quote sagen willst :confused::confused:

Den neunen Market gibt es ja leider noch net offiziell in Deutschland, genau so wie die neue Google Mail App :(

Mal schauen vielleicht schreib ich mal die Tage ne Support Ticket an Paradise Island, es lief ja ne lange Zeit auf dem Ace.
Ja,ich hab auch schon mal geguckt.Glu ist nur in Englisch erreichbar :(
Naja,vllt liegt es auch an meinem Handy,vllt ist ein Hardware reset auch nötig.