Der große Bluetooth-Thread

habe das gleiche Problem, jetz hat es bloß überhaupt den Geist aufgegeben und verbindet überhaupt nicht mehr mit meinem Becker Radio.
 
Hallo, das ist mal mein erster aktiver Beitrag in diesem Forum, gelesen habe ich schon einiges , trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen.
Habe Basebandversion S5830XWKT3 , Buildnummer GINGERBREAD.XWKT7.
Mit der 2.3.3 ging über Bluetooth unter anderem ein OBD2 Adapter am Auto.
Mit der 2.3.6 wird er leider nicht mehr erkannt. Mit meinem Motorola Defy klappt es nach wie vor. Habe schon mal [Firmware] S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_DBT Android 2.3.6 (DEUTSCH) aufgespielt , aber leider ohne Besserung.
Habe auuch noch [ROM] Stock Rom S5830XXKPT Android 2.3.6 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht gefunden, da wären die Bluetooth treiber von 2.3.3 drin. Nur weiss ich nicht ob das auf mein ACE passt, habe doch Basebandversion S5830XWKT3 oder ist das egal?
Habe dazu leider nichts gefunden was mich zufriedenstellt.
Vielleicht weiss ja jemand eine passende Antwort.
Gruss mrgaga
 
Habe ein ace als zweittelefon.(neu) Leider verträgt es sich nicht mit meiner Mercedes freisprech Einrichtung. Pairing funktioniert, rufaufbau und Annahme auch aber man hört nichts. Andere hier im Forum berichten das gleiche.

Nun meine frage: da auf meinem Sa mit cm9 alles funktioniert, könnte man ja vermuten dass das auch beim ace hilft. Hat da jemand Erfahrung?

Ich möchte es erst rooten und flashen wenn es Erfolg verspricht. Es noch ganz jungfreulich.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace an der Freisprecheinrichung vom Mercedes A 160.
Andere Telefone wie Nokia, Sony Ericcson und das Samsung Galaxy SII gehen da ohne Probleme.
Das Samsung Galaxy Ace geht auch an andern Freisprecheinrichungen einwandfrei.
Für eine Lösung bin ich dankbar
 
Hat jemand CM7 oder CM9 auf dem Ace und Erfahrung mit Mercedes-Freisprecheinrichtungen?
 
Hallo Leute,

bevor ich mich in Unkosten stürze.... ich spiele mit dem Gedanken, mir für meinen Mopedhelm ein Midland BT Next Kommunikationssystem zuzulegen. Da kann ich dann quasi "im Helm" telefonieren", Musik hören und dem Navi folgen.
Dazu ein paar kurze Fragen:
Wird die Sprachansage "unseres" Navi auch per Bluetooth übertragen? Geht das? Könnte man das nachrüsten, gibt es da eine App?
Kann man beim Ace automatische Rufannahme einstellen? Dann hätte ich nämlich OHNE den Finger zu krümmen (was bei 120 ja schon gefährlich werden könnte...) das Gespräch im Helm.

Vielen Dank für jeden Hinweis! :smile:
 
Hallöle,

da ich schon alles durchgesucht und nichts gefunden habe, nun ein neues Thema...
Ich hab mir das BT Headset "Jabra EasyGo" angeschafft (alternativ Samsums HM3200), aber ich kann die Sprachwahl übers Headset nicht bedienen, nur übers Handy direkt (habe AIVC; Google Sprachsuche versteht mich nicht).. :mad:
Auch die Musik kann ich nicht übers Headset hören..

Und nein, das Headset ist nicht defekt, mit dem Blackberry meines Vaters hat es geklappt ;)

Liegt das am Handy, koppelt sich das Ace nur mit Telefonieren (das geht), und nicht mit Sprachwahl und Musik? Oder mache ich was verkehrt?.. :confused2:


Bin ziemlich ratlos, suche schon seit 2 Tagen im Internet und finde nichts brauchbares..

Schonmal vielen Dank für Antworten ! :)
 
Musik geht nicht da das Headset nur Mono es gibt aber glaube ich eine App die das umbiegt.
Warum das mit der Sprachssuche nicht geht kann ich dir nicht beantworten da ich kein Headset habe
 
Was heißt Mono? (Tschuldige, ich bin ein totaler Technik-Muffel^^)

Aber in der Bedienungsanleitung und auch im Internet steht, dass man damit Musik hören kann..

Ich werde mal nach der App suchen, danke :)
 
Das du damit Musik hören kannst stimmt schon nur klingt es nicht besonders wenn man nur einen Hörer hat. Deswegen Mono oder einseitiges Stereo:D

Schau mal in den Zubehör Forum das gabs einen Thread bei dem es um ein Bluetooth Headset ging und die Musikwiedergabe über selbiges
Gesendet vom ACE
 
Hallo zusammen ich bin neu im Forum komme aus Ö und bin ein bischen ein Blitzer :razz: mit dem Handy
Mein Problem ist das laut Polar der HF Transmitter sich mit Kernel 2.6.35.7 und 3.0.8 nicht einwandfrei funkt. ich habe 2.6.35.7 sollte das Ding jetzt ändern
hilfeeeeeeee:confused2:
habe androidversion 2.3.6 drauf
ACE-STock-Rom S5830XWKT7-DBT-PLUS-V1.1.tar (Danke dafür)

Bitte um Hilfe

Danke schon im vorraus

Galaxy Tab mit Kernel 2.6.35.7 root@dell8#2 findet den Pulsgurt schon vllt. liegt es nur an Kernel2.6.35.7-perf.cl787041 root@dell86#1 das der Pulsgurt nicht gefunden wird laut Polar Homepage passt das Galaxy ACE schon mit Gurt zusammen.

Danke:thumbup:


Soooooo

habe android 2.3.7 Cyanogen stable:thumbsup: geflascht geht jetzt..:thumbsup:



wieder alles auf anfang 2..3.7 wurde immer instabiler hat mir root entzogen habe ietzt wieder 2.3.6 wie vorher draf läuft wieder super
Brustgurt läst sich wieder nicht verbinden wird auch nicht gefunden

meine frage : gibts da einen anderen kernel als meinen und wo bekomme ich den her

Danke im voraus



Habe 2.3.5. wks2 geflascht brustgurt funkt bin ich zu d*** das es auch mit 2.3.6 funkt kernel bei 2.3.5 ist 2.6.35.7-perf-cl584844root@dell133#1


bitte um hilfe oder Tpps

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals die Frage:

es geht um das NAVI im Ace - da gibt es doch auch eine Sprachansage. Kann diese auch per bluetooth übertragen werden?
Oder müsste ich dann ein Kabel benutzen, um die Navi-Befehle an/in den Helm zu bekommen?

merci
 
Haaaaaallooooooooooo,

kann denn niemand helfen?:blushing:
 
@ debahn

Ich habe mal folgendes für dich Ausprobiert mit Online Navi Google Maps und mit Offline Navi MapFactor Navigator kommt kein Ton über die Bluetooth Freisprech Einrichtung in meinem PKW Außer ich Telefoniere gerade und das Navi hat was zu melden dann Quatscht es in das Telefonat hinein.
Zuhause habe ich einen Bluetooth Lautsprecher mit dem Handy verbunden dort kammen alle Ansagen des Navi aus dem Lautsprecher.
Ich hoffe dieses hilft dir etwas weiter.

Gruß
Teddybear
 
  • Danke
Reaktionen: debahn
debahn schrieb:
Haaaaaallooooooooooo,

kann denn niemand helfen?:blushing:

Boa, bist Du ungeduldig. Nicht jeder hockt den ganzen Sonntag vorm Computer und wartet nur auf Dich um nur Dir zu Antworten.

Aber jetzt eine ganz kurze Antwort, Du scheinst es ja Megaeilig zu haben: Ja.
 
aber hallo,

geht ja doch was!? VIELEN DANK!

Und dem Herrn Klugsch...er: schau mal nach links, wann ich da die erste Frage gestellt habe und dann wieviele Stunden GESTERN zwischen dem 1. und 2. Versuch lagen.

Und dann ein "witziges" ja ist auch prima...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

@teddybear

es scheint tatsächlich zu funktionieren! In einem anderen Forum hat man mir geantwortet, dass man entweder bt hat oder nicht. Und da mein Ace das hat, wird alles, was da so gequatscht wird, auch per bt weiter gegeben. Das Kommunikationssystem am Helm unterbricht dann das Telefonat, quasi so wie im Auto.
Wie auch immer, ich werde mir das Teil wohl bestellen und dann alles ausprobieren müssen, da es so, in dieser Kombination wohl niemand hat.
Aber ich bin jetzt guter Dinge, vielen Dank! :)
 
Leider scheint das ein permanentes problem zu sein, bei dem sich auch samsung nicht im geringsten gedanken macht, das zu beheben. es wird schrott verkauft und du mußt damit leben oder dir ein anderes handy kaufen oder noch eins und noch eins. Ich bin immer wieder begeistert, wie in der heutigen gesellschaft nur noch müll zui horrenden preisen produziert wird und der dumme endverbraucher hat das so hinzunehmen, vor allem, da er rechtlich nicht die geringste möglichkeit hat, dagegen vorzugehen. wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon lange im gefängnis. viel spaß noch.
 
es gibt inzwischen das Galaxy Ace 2, hat das die gleichen Probleme?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Hallo zusammen!

Seit ich mein Ace (S5830) gestern auf 2.3.6 upgedatet habe kann ich mein OBD Interface über bluetooth weder finden noch koppeln.:crying: Andere Geräte (lappy, Headset, Autoradio, etc.) werden dagegen nach wie vor einwandfrei erkannt. Wie kann das sein? Hab es zu testzwecken schon mit nem galaxy s2 versucht. Das funzt auch einwandfrei. muss also wohl am update liegen... Hatte schon jemand ähnliche erfahrungen bzw. sogar ne Lösung?

thx
 
Hallo Leute,

ich versuche ein Midland BT City zusammen mit dem Galaxy Ace zu benutzen.
Sobald das Headset mit dem Handy gepaired ist, lässt es keinen eingehenden Intercom Anruf vom 2. Headset mehr zu.

Das passiert aber nur beim Ace. Ich hab das im Vergleich mal mit einem Ideos X3 probiert, da passiert das nicht (eingehende Intercom werden problemlos angenommen).

Was macht das Ace denn anders bei der Verbindung? Ist da irgend ein spezielles Protokoll schuld, welches das Ace kann und das Ideos nicht? Oder liegt es an irgend einer Einstellung?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.341
email.filtering
E
2
Antworten
1
Aufrufe
1.523
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.229
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten