Der große Bluetooth-Thread

Mittlerweile habe ich vom Hersteller des Headsets erfahren, dass das Galaxy Ace wohl die Verbindung nicht freigeben würde. Es simuliert dem Headset irgendwie, dass ein Anruf aktiv wäre. Dadurch gibt das Headset der Bluetoothverbindung zum Handy priorität und lässt kein ingehendes Intercom zu.

Ich habe jetzt dazu mal an Samsung eine Mail geschrieben, denn hier wird kaum jemand eine Lösung des Problems kennen.
 
Moin ...
... war gerade mit meinem Chefe in HH und als wir in den Deichtortunnel sind, ertönte in seinem ACE ein SMS-Benachrichtigungston. Beim Rausfahren nochmals ...
Er sagte, das nervt ihn auch schon lange, aber es gibt dafür keine Lösung.
Er denkt jedes Mal, er hat eine SMS erhalten, weil es der gleiche Ton ist.

Auf dem Handy jedenfalls waren zwei Benachrichtigungen.
Eine über den Verlust der Bluetooth-Verbindung und eine über den erneuten Aufbau.

Man verliert die Bluetooth-Verbindung zur Freisprecheinrichtung im PKW im Tunnel?

Netz oder GPS verstehe ich ja ... aber Bluetooth?
 
Ich vermutet mal, dass das irgendwie mit dem "Tunnelfunk" zusammenhängt. Mittlerweile ist es ja so, dass die ein Sicherheitssystem haben, wo Du im Brand-/Unfall-/sonstigem Fall über das Autoradio informiert wirst, was Du zu tun und zu lassen hast. Und da kann ich mir vorstellen, dass sich das nicht mit dem BT verträgt.
 
Dies kann auch an der Bauart des Tunnels liegen. Wenn ein Stahlträger in der nähe ist, kommen bei mir auch Verbindungsprobleme vor.

Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
Hallo,
ich habe immer mit der Torqe-App und einem bluetooth obd2 dongle meinen Fehlerspeicher am Auto ausgelesen. Also ich hatte vorher eine Russische Gingerbread 3.3.5 Version auf meinem Ace, damit hats auch wunderbar funktioniert. Jetzt hab ich die deutsche 3.3.6 drauf und es geht nicht mehr. Also wenn ich übers Ace auf bluetooth-Geräte suchen tippe, findet es den obd2 adapter nicht mehr. Meinen Laptop oder mein Bluetooth-Headset findet das Ace ohne probleme und es lässt sich auch verbinden. Mit dem Laptop lässt sich der obd2 Adapter finden (der ist also nicht kaputt).

Kann das an der Gingerbread-Version liegen. Also sollte ich wieder auf die russische zurück (ich will nicht meine ganzen apps neu installieren und konfigurieren außerdem will ich meine ganzen spielstände nicht verlieren)?

Danke schonmal

Gruß
 
habt ihr vielleicht ne Idee was ich noch probieren könnte?
 
Da du eine Custom-ROM installiert hast wirst du logischerweise auch Root haben.
Dann nimm einfach Titanium Backup und sichere alles, dann wieder umflashen und alles installieren. (geht voll automatisch)

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber kann es sein das man den Dalvik Cache leeren muss? Ich hatte mal gelesen das eine ROM nur gebuggt hat, weil jemand das vergessen hat. Nach dem er nochmal neu geflasht hat und dann auch den Dalvik Cache gelöscht hat, hat alles wie gewünscht funktioniert.
 
Was ist denn der (hör ich zum ersten Mal) dalvik Cache bzw wie löscht man den?
 
Hast du ClockWorkMod installiert? Da findest du ihn glaube ich unter Advanced. Ich weiß selber nicht genau was er macht/ist, aber man sollte ihn zumindest bei ROMs die man über CWM flasht leeren.
Kann aber auch sein das du über ODIN flashst und deshalb gar kein CWM drauf hast.
 
Ja, ich hab über odin geflasht
 
Dann such mal nach Anleitungen wie man CWM installiert und versuche dann halt den Dalvik Cache zu löschen, oder du versuchst einfach mal ne andere ROM. Wenn du ClockWorkMod hast kannst du z.B. CyanogenMod installieren. Version 7.2 läuft zurzeit am besten. Es gibt aber auch eine ROM im Look des SGSII, auch sehr zu empfehlen.
 
Hallo Leute!

Kann ich mit zwei verschiedenen Handys auf ein Bluetooth Heaset koppeln.
Sprich einmal Verbindet sich meine Freundin wenn sie das Auto braucht und das andere mal verbinde ich mich mit dem Headset wenn ich mit dem Auto fahre?

lg thx
 
Habe es mit 'nem iPhone und 'nem Ace getestet und funktioniert.
 
Hallo,

ich habe mein Galaxy Ace mit einer Bluetooth-FSE verbunden und würde gerne wissen, wie ich da den Klingelton ändern kann und vorallem die Lautstärke.
Es wird sobald ich mit der FSE verbunden bin ein anderer Klingelton als sonst abgespielt und das noch dazu sehr laut. Ich find es im Menü einfach nicht, wo ich es einstellen kann.

Kann mir außerdem jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich das Handy automatisch mit der FSE verbindet? Mit meinem alten Nokia musste ich nur Bluetooth einschalten und auf der FSE einen Knopf drücken, beim Galaxy Ace geht das nicht, vielleicht auch deshalb weil das Telefon stets unsichtbar im Bluetooth ist und nur für 120s sichtbar geschaltet werden kann, dafür muss man aber immer umständlich ins Menü gehen.

Bin für Hilfe un Lösungen sehr dankbar!

Grüße
 
Normal sollte sich das Telefon immer wieder mit der FSE verbinden wenn es einmal verbunden war.

Wo du die Lautstärke und den Ton ändern kannst kann ich die nicht sagen da ich keine FSE benutze
 
Das macht es definitiv nicht :(
Was kann ich da umstellen?
 
Hm ich wüsste jetzt nicht wo du naoch was einstellen könntest
Normal behalten beide Geräte ihre Kennungen und wenn sie in Reichweite sind verbinden sie sich auch
 
Hallo Leute,

ich habe ein Galaxy Ace GT-S5830 und dazu das Bluetooth-hedset sony ericsson wm600. Hat immer super funktioniert, doch seit kurzem kann ich das Hset zum tel. nicht mehr verwenden. Kommt kein ton im Kopfhörer an. Musik hören über Hset dagegen funktioniert immer noch einwandfrei. Also kann es ja am Headsetnicht liegen.... denke ich.
Im bluetooth-menü ist telef. und musik angeklickt.

Weiß jamand Rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
das Ace über Bluetooth am Ford Audio anzumelden war ja kein Problem, aber leider habe ich über den Bluetooth keinen Zugriff aufs Telefonbuch, sodass ich die Nummern von Hand eingeben muss. Über's Telefonbuch wäre es natürlich praktischer. Habe alles mögliche an Einstellungen beim Ford und beim Ace ausprobiert. Hat jemand noch 'ne Idee?

Viele Grüße
dogen
 
Warum kann ich mit meinem Ace über Bluetooth im Auto nicht auf mein Adressbuch zugreifen?
Für Tips wäre ich dankbar.
Viele Grüße
dogen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.341
email.filtering
E
2
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.231
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten