Diverse WLAN-Probleme

Da bin ich ja nicht allein. Vllt kommt ja noch eine andere lösung außer ein reset.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat schonmal wer bezüglich dieses Fehlers die Samsung-Hotline/Support angerufen/angeschrieben??
Habe das Probl. auch zum zweiten mal gehabt innerhalb von 3 Tagen, Neustart hats gerichtet, ist aber keine Dauerlösung ...
 
Ja, ich glaube einer oben in thread schon gemeldet. Man kriegt aber standartantwort - werkeinstellung. Bringt aber nichts.


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
also das problem hatte ich beim galaxy s / galaxy i7500 / galaxy ace schon.....einfach wlan wieder abschalten und erneut einschalten...oder neustart.....sonst gibts da keine lösung ...scheint samsung spezifisch zu sein...hatte beim galaxy s mit custom roms weniger probleme....naja vielleicht werden wir ja irgendwann auch mal bei ace mit customs versorgt......:love:
 
Hab mal an Samsung geschrieben, bin neugierig was die antworten und halte Euch auf dem Laufenden:
Text an Samsung:

Guten Tag,

das Galaxy Ace / 5830 ist nicht in der Auswahlliste, daher Modell 5620 gewählt.

Problem:

BITTE ERSPAREN SIE SICH DIE STANDARD-ANTWORT: TELEFON ZURÜCKSETZEN USW ... --> Habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg

Nun zum Problem:

Bei meinem Galaxy Ace
Modell: GT-S5830
Android-Version 2.2.1
basisbandversion: S5830XXKA6
Kernel-Version: 2.6.32.9-perfroot@SE-S601 #1
Build-Nr.: FROYO.XWKA9
IMEI: 354 8900 4..........
Kaufdatum 16.03.2011

besteht ein Verbindungsproblem zu meinem WLAN-Netz.
Das Einrichten und Nutzen des WLAN-Netzes verlief in der ersten Woche problemlos.
Dann war es nicht mehr möglich, Meldung bei Einschaltversuch dens WLAN: "Error". ("Einstellungen" --> "Drahtlos und Netzwerke" --> "WLAN-Einstellungen" --> "WLAN" --> blau unterlegt "WLAN einschalten.

Erst ein Neustart des Telefons brachte Abhilfe.
Nun besteht dieses Problem regelmäßig, ca. alle 2 Tage.
Handy aus, wieder an,dann gehts ... ist aber keine Dauerlösung !!

2. Anfragegrund:

Bei einigen GT-S5830 wurden 2 Back-Cover ausgeliefert, ein weißes, ein schwarzes.
Ich habe nur das weiße Back-Cover, da es verfügbar war, hätte aber gern ein schwarzes Back-Cover, mit welchem das Handy nicht lieferbar war.
Können SIe mir ein schwarzes Cover zusenden?

Carsten .....
.....straße 6

30916 Isernhagen


Und bitte biite biite: KEINE STANDARD-ANTWORT ZUSENDEN ...

Mit freundlichen Grüßen


Carsten .....
 
Ich frage mich auch gerade, ob ich bei meinem ACE eventuell ein WLAN Problem habe. Da ich eine Internet-Flat habe, wäre das jetzt nicht ganz so schlimm, aber dennoch...

Es ist so, dass WLAN zwar eingeschalten bzw grün ist und für gewöhnlich erscheint auch oben in der Status-Liste das entsprechende Symbol für WLAN, doch wenn die Tastatursperre aktiv ist und ich zum deaktivieren seitlich auf die Ein/Ausschalttaste drücke und dann den Entriegelungsschlüssel nach rechts schiebe, erscheint oben in der Statusleiste nur das H-Symbol, aber nicht das WLAN-Symbol. WLAN dürfte jedoch aktiv sein, da grün.
 
MephistoXYZ schrieb:
Ich frage mich auch gerade, ob ich bei meinem ACE eventuell ein WLAN Problem habe. Da ich eine Internet-Flat habe, wäre das jetzt nicht ganz so schlimm, aber dennoch...

Es ist so, dass WLAN zwar eingeschalten bzw grün ist und für gewöhnlich erscheint auch oben in der Status-Liste das entsprechende Symbol für WLAN, doch wenn die Tastatursperre aktiv ist und ich zum deaktivieren seitlich auf die Ein/Ausschalttaste drücke und dann den Entriegelungsschlüssel nach rechts schiebe, erscheint oben in der Statusleiste nur das H-Symbol, aber nicht das WLAN-Symbol. WLAN dürfte jedoch aktiv sein, da grün.

Überpüfe mal ob sich dein W-LAN im Standby Modus auschaltet.

Einstellungen-> Drahtlos-und Netzwerkeinstellungen-> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN-Standy-Richtline.

Hier kannst du nun einstellen ob und wann sich das WLAN ausschaltet. Bei dir ist vielleicht die Option "Wenn sich Bildschirm abschaltet" aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Neban schrieb:
Überpüfe mal ob sich dein W-LAN im Standby Modus auschaltet.

Einstellungen-> Drahtlos-und Netzwerkeinstellungen-> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN-Standy-Richtline.

Hier kannst du nun einstellen ob und wann sich das WLAN ausschaltet. Bei dir ist vielleicht die Option "Wenn sich Bildschirm abschaltet" aktiviert.

Danke dir! Genau so war es bei mir eingestellt. ^^

Was müsste ich denn einstellen? "Niemals, wenn im Netzbetrieb" oder "Niemals"?
 
MephistoXYZ schrieb:
Danke dir! Genau so war es bei mir eingestellt. ^^

Was müsste ich denn einstellen? "Niemals, wenn im Netzbetrieb" oder "Niemals"?

Kein Problem.

Ich habe es auf "niemals" stehen, da ich immer mit dem WLAN verbunden sein will. (Push notification etc.) "Niemals, wenn im Netzbetrieb" bedutet wohl, wenn das Ladegerät angschlossen ist, stellt sich das WLAN nicht nicht aus, ansonsten geht es wieder in den Standby.
 
Ok, dann dürfte ich das mit "Niemals" richtig eingestellt haben. ;)

Aber mal ehrlich, sehr vorteilhaft für jene ohne Internet-Flat ist es ja nicht gerade, wenn "Wenn sich Bildschirm ausschaltet" als Grundeinstellung fungierte...
 
MephistoXYZ schrieb:
Ok, dann dürfte ich das mit "Niemals" richtig eingestellt haben. ;)

Aber mal ehrlich, sehr vorteilhaft für jene ohne Internet-Flat ist es ja nicht gerade, wenn "Wenn sich Bildschirm ausschaltet" als Grundeinstellung fungierte...

Das stimmt, aber ohne Flat sollte man den Datennetzmodus sowieso auschalten... :winki:
 
Funktioniert WLAN denn aber selbst dann, wenn der Datennetzmodus ausgeschaltet ist?

Und gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Datenvolumen einzusehen? Via App oder bereits vorhandener Einstellung?
 
MephistoXYZ schrieb:
Funktioniert WLAN denn aber selbst dann, wenn der Datennetzmodus ausgeschaltet ist?

Und gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Datenvolumen einzusehen? Via App oder bereits vorhandener Einstellung?

Ja und ja. Suche mal nach der App "3G Watchdog" im Market. Die ist ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks again! ;) Da ich ja eine Internet-Flat habe, ist die Funktion natürlich nicht ganz so wichtig, da aber nach 300 MB gedrosselt wird, ist es vielleicht doch ganz interessant, den Status jederzeit nachzusehen. Und gut ist bei diesem App auch, dass man offenbar den Zeitbeginn einstellen kann. Mein Abrechnungszeitraum ist immer vom 03. bis zum 02. eines jeden Monats, sodass ich nun den 03.04. eingestellt habe.
 
Hallo,
wie kann ich einstellen, dass sobald ich zuhause bin, mein Handy sich automatisch auf WLAN umstellt & sobald ich unsere Wohnung verlasse wieder über das mobile Datennetz surfe?

Danke schonmal :)
Lg, Mel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!

Ich denke es reicht aus, wenn Du Wlan aktiv hast. Ist es verfügbar, wird es verwendet, ist es nicht verfügbar, geht es über das Handynetz.

Gruß,
Gerti

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Kann Gertis Aussage bestätigen. Wenn du sicher gehen willst, stellst du eben manuell mit langem Druck auf Powerbutton Datennetzmodus aus...

Es gibt auch Apps, die abhängig vom Standort - per GPS ermittelt - WLAN und /oder 3G an und aus stellen. Allerdings kosten die meisten dieser und wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du - genau wie ich - kein Geld für Apps ausgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Ich habe ein anderes Problem und habe bisher nicht herausgefunden, wie man ein neues Thema erstellt:

Ich kann keine Apps über Market usw. runterladen, da meine Anmeldung bei googlemail fehlschlägt. Ich habe dort ein Konto eingerichtet und trotzdem kommen nach den Anmeldedaten nur Fehlermeldungen. WLAN ist aktiv und meldet "verbunden". Kann jemand helfen ?
 
abrafax schrieb:
Ich habe ein anderes Problem und habe bisher nicht herausgefunden, wie man ein neues Thema erstellt:

Ich kann keine Apps über Market usw. runterladen, da meine Anmeldung bei googlemail fehlschlägt. Ich habe dort ein Konto eingerichtet und trotzdem kommen nach den Anmeldedaten nur Fehlermeldungen. WLAN ist aktiv und meldet "verbunden". Kann jemand helfen ?

https://www.android-hilfe.de/newthread.php?do=newthread&f=232

So sollte es funktionieren. Bitte probieren und dort fragen, denn auch das hat wahrscheinlich nichts mit WLAN zutun.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.445
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.453
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten