Diverse WLAN-Probleme

Wenn Du weißt was in den letzten Tagen aktualisiert wurde, sollte sich die Suche doch erheblich eingrenzen lassen.
 
email.filtering schrieb:
Wenn Du weißt was in den letzten Tagen aktualisiert wurde, sollte sich die Suche doch erheblich eingrenzen lassen.

Also ist der Plan: alle Apps einzeln deinstallieren und dann schauen, obs geht. Dann ein Backup vom jetzigen Stand zurückspielen und nur diese App deinstallieren?
 
Irgendwas in dieser Art wirst Du machen müssen. Oder Du startest mit dem letzten funktionierenden Backup und aktualisierst dann einzeln die Apps und beobachtest was dann geschieht. Lästig ist das allemal, aber ein derart krasser Fall ist mir bisher noch nicht untergekommen.
 
Ich habe jetzt alle Apps deinstalliert, die man deinstallieren kann..
Es geht trotzdem nicht.
Was ist denn unter /data noch gespeichert, was das Problem auslösen könnte?!

EDIT: Das Formatieren vom /data löst das Problem... Nur wie kann man das lösen ohne alles neu einrichten zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch' doch mal mit der App "SD Maid" in der Datenpartition sauber zu machen. Ist sicherlich kein Schaden und einfacher als nach der Formatierung wieder alles neu zu machen.
 
ICH HABE DIE LÖSUNG! :thumbsup:

Habe in dem Nandroid-Backup Ordner mit dem PC einfach nach Dateien gesucht, die was mit WLAN zu tun haben. Es gibt einen Ordner /data/data/misc/wifi.
In dem werden anscheinend die gespeicherten WLAN-Zugriffspunkte und Passwörter (in Klartext!!! WTF!) und die Einstellungen für den WLAN Hotspot gespeichert.
Habe frei nach dem Motto "yolo" mittels Terminal-Emulator den Ordner gelöscht, neugestartet und nun gehts!!
Keine Neuinstallation!! :scared:
 
Langsam glaub ich echt das Teil kann NICHTS.

Ich hab mein Ace jetzt geresettet und komme nicht mehr ins Internet.

Ich kann das Passwort fürs Netzwerk etc. eingeben aber ich bin nicht verbunden.

Oder ich gebe das Passwort ein und drücke auf 'Speichern' und dann zeigt er mir nochmal an ich soll das Passwort eingeben.

Auch danach geht nichts...

Kann mir jemand helfen?
 
Bei dubiosen Problemen mit dem WLAN würde ich halt mal diese Checkliste abarbeiten um damit die Fehlerquelle(n) eingrenzen zu können. ;)
 
Hallo.

Ich bräuchte DRINGEND Hilfe damit WLAN auf mein Handy funktioniert.
Ich versuche so viel wie möglich zu schildern:

(Ja, ich habe schon alle Tipps gelesen und auch https://www.android-hilfe.de/forum/...lan-probleme.304996-page-19.html#post-4702314).

Mein Telefon:
Samsung Ace GTS530
Android: 2.3.6.

Internet (WLAN) Settings:
Alice/O2 PPPoE Pass Through

Settings1:
Screenshot---25_11.jpg

Settings2:
Screenshot---25_11-002.jpg

Ich weiß nicht weiter und habe gegoogelt und das Forum durchsucht!


..Das Telefon findet mein Router. Es gibt eine Verbindung jedoch habe ich kein Internet, obwohl angezeigt wird das alles in Ordnung ist.

Büdde helft mir..
Ich brauch dringen Netz heute Abend. :(
Hab absolut kein Plan was ich machen soll.. Stunden schon dran.

Vielen Dank.
 
Danke... Nun gehts.

Ich HASSE das Internet ..
:D :(
 
Glückwunsch... Die o2-Router/Modems sind eben etwas "tricky" ;)
 
..nicht nur o2-Router/Modems ist tricky, der support leider auch. :lol:

Aber zum Glück läuft alles jetzt.
 
Hi,

da ich nach langem suchen im web mein wlan Problem mit meine Galaxy Ace nicht lösen konnten hoffe ich mal, das hier jemand von Euch eine Lösung für micht hat.
Und zwar kann ich bei meinem Ace nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen wlan nicht mehr starten. Es kommt sobald ich wlan aktivieren möchte die Meldung "Fehler". MAC Adresse wir ebenfalls keine angezeigt.

Auch ein factory reset hat bisher nicht geholfen.

Vor dem Rücksetzen funktionierte alle Problemlos.

Ich würde das Ding nur ungern in die Tonne kloppen , drum bin ich für alle Vorschläge offen.

greets
rr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.444
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.453
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten