Diverse WLAN-Probleme

@heman3656

Ohhh okay, nun hat er sich verbunden. Super, ABER dennoch kommt er ins Netz. Wenn ich über Chrome oder Firefox gehe kommt - kann keiner Verbindung aufbauen. Obwohl er zu Alice verbunden ist. :/ Die Nummer hinten war okay - stand auch Schlüssel dran XD *fail*
Was stimmt nun nicht?
 
Schau nochmal in optionen, wenn darunter Authentifizierungsproblem steht hast du das passwort falscheingegeben.

Gruß
 
Ne steht ja nicht :/ Er hat sich ja verbunden und sagt auch verbunden... Und oben wo ich den Empfang des Netzes seh (da wo auch Mobile Daten getauscht werden) seh ich auch das dass WLAN/WI-FI aktive ist... Nur wenn ich dann wie gesagt ins Netz will klappt es nicht. Selbst der 'Play-Store' läd sich tot ohne Ergebnis.

lg
 
Komisch? Schalte mal den Router an/aus und das Smartphone auch

Gruß
 
Ich habe noch zwei andere Ansatzpunkte. Wenn du nochmal in die Einstellungen gehst, und dann lange auf dein Netzwerk drückst und dann auf ändern gehst guck mal unter erwiterte Einstellungen, ob da was angeklickt ist. Es sollte so aussehen

guqyjybe.jpg


Es sei denn du hast einen proxyserver im Router oder der Router vergibt keine IP-Adresse. Wobei dann glaube ich auch nicht stehen würde, dass er verbunden ist.
Ob du eine IP-Adresse hast siehst du in den wlan Einstellungen, wenn du einfach das Netzwerk anklickst.
 
  • Danke
Reaktionen: heman3656
Ich steig aus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Bzw. Was ist den ein proxyserver?

Sorry für Offtopic
 
Kein Thema ;)
Ein proxyserver ist quasi ein Server, der nochmal zwischen deinem pc und den Internet ist. Dort musst du dich mit Passwort anmelden, damit du ins Internet kommst. Einfach gesagt ist es eine abgeschlossene Tür, ohne dessen Schlüssel du nicht rauskommst ;) hat aber normalerweise keiner zu Hause. Haben eher Firmen weil die damit dann bestimmte Seiten sperren und sicherstellen, dass nur berechtigte ins Internet kommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: heman3656
Vielen vielen Dank
 
@Clarice

Du meintest doch, dass du dich am PC mit irgendeiner (Festnetz???-)Nummer einwählen musst. Was hat es damit auf sich?

Bzw. nochmal die Frage, ist das ein ganz normales privat eigerichtetes WLAN? Dann lass doch vllt mal denjenigen draufschauen, der das WLAN eingerichtet hat bzw. sich um dessen Verwaltung kümmert.

Aus der Ferne können wir da echt nur noch im Nebel rumstochern.

Im Nomalfall ist da echt nicht mehr dabei als das WLAN auszuwählen, Passwort eingeben, Verbindung steht und du kannst ins Internet.
Router und Handy mal neu starten schadet aber sicher nicht als erste Maßnahme, manchmal ist Netzwerkhardware schon unergründlich.

Gruß
Tobi
 
MrWeidenMr schrieb:
Ich habe noch zwei andere Ansatzpunkte. Wenn du nochmal in die Einstellungen gehst, und dann lange auf dein Netzwerk drückst und dann auf ändern gehst guck mal unter erwiterte Einstellungen, ob da was angeklickt ist. Es sollte so aussehen

guqyjybe.jpg


Es sei denn du hast einen proxyserver im Router oder der Router vergibt keine IP-Adresse. Wobei dann glaube ich auch nicht stehen würde, dass er verbunden ist.
Ob du eine IP-Adresse hast siehst du in den wlan Einstellungen, wenn du einfach das Netzwerk anklickst.


Japp sieht alles genau so aus. Nur das ich bei Signalstärke - Ausgezeichnet stehen habe. Und dennoch... ich habs gerade nochmal versucht.. Schlüssel eingegeben, er hat sich verbunden aber nix... selbst im Play Store komm ich nicht mehr rein :(
Jetzt scheint gar nichts mehr zu gehen...-.-

Tobi1982 schrieb:
@Clarice

Du meintest doch, dass du dich am PC mit irgendeiner (Festnetz???-)Nummer einwählen musst. Was hat es damit auf sich?

Bzw. nochmal die Frage, ist das ein ganz normales privat eigerichtetes WLAN? Dann lass doch vllt mal denjenigen draufschauen, der das WLAN eingerichtet hat bzw. sich um dessen Verwaltung kümmert.

Aus der Ferne können wir da echt nur noch im Nebel rumstochern.

Im Nomalfall ist da echt nicht mehr dabei als das WLAN auszuwählen, Passwort eingeben, Verbindung steht und du kannst ins Internet.
Router und Handy mal neu starten schadet aber sicher nicht als erste Maßnahme, manchmal ist Netzwerkhardware schon unergründlich.

Gruß
Tobi

@Nummer

Nun meine Telenummer. Ich wähle mich manuell ein. Und brauche dazu nur m eine Festnetznummer.
Und was heißt private eingerichtetes? Oo
Ich hab vor ein paar Monaten nen neuen Router bekommen. Aber den musste ich nur anstecken - fertig. ^^°
Da hat nix wer eingerichtet sogesehen. Oder was meinst du?

Zudem kommt wenn ich das WLAN/WI-FI austell geht zumindest Facebook wieder... was auch das einzige is -.- :(
Im Play Store kommt - Zeitüberschreitung bei Verbindung... :(
 
Guten Morgen! Also, ich glaube ich habe die Lösung!
Ist ganz einfach.... Es geht nicht ;)
Dein Router scheint nur ein Modem zu sein und dann kannst du mit deinem Handy nicht zugreifen, weil du immer deine Telefonnummer eingeben musst und das beim Smartphone nicht geht.

Siehe hier, vierter Eintrag
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/417799/Alice-wlan

Sry, dass ich keine bessere Nachricht habe ;)
Du müsstest dir dann also einen Router kaufen.
 
Gut recherchiert, das wird's sein!

Aber was für ein Mist ist das denn bitte? Hatte mich schon gewundert, weil in einem normalen Router sämtliche Zugangsdaten abgelegt sind und man sich lediglich in das WLAN einzuklinken braucht. Da brauchst dann nicht jedesmal irgendeine Telefonnummer einzugeben.

Bleibt also wohl nur, dir einen anderen, ganz normalen WLAN DSL-Router zu kaufen. Zugangsdaten von Alice eingeben, WLAN-Verschlüsselung einrichten (falls nicht standardmäßig aktiv) und fertig, dann kannst du mit jedem WLAN-fähigen Gerät online, auch mit allen gleichzeitig.

Mit privat eingerichtet meinte ich lediglich, ob es sich um deinen normalen privaten Internetzugang handelt, den du selber (oder dein Partner, Eltern...) eingerichtet haben, und das WLAN nicht von irgendeiner Einrichtung zur Verfügung gestellt wird, eben Studentenwerk o.ä. Dachte ich wegen eben dieser Eingabe der Telefonnummer, sowas war mir aus dem privaten Bereich nicht bekannt.

Gruß
Tobi
 
Hallo ihr Lieben,

Oh nöö sagt mir nicht das es nicht geht :( Ud also eeeigentlich hab ich einen Router... mein Model (bis auf das bei mir an der seite kein WLAN seht, ist es exakt das hier:
alice-wlan-modem-gross.jpg


Geht das also mit dem auch nicht wenn ich das nun richtig verstehe?:(

@Tobi
Ahhhh okay verstehe nun was du mein mit dem "Eingerichtet" ;) Nene das war alles ich. Wenn hier was nicht stimmt geht das wenn auf meine Kappe .^^°

lg
 
Also das Bild heißt zumindest auch "WLAN-Modem" das spricht schonmal für meine Theorie. Mach mal bitte ein Screenshot von der Eingabemaske an deinem PC, in der du deine Telefonnummer eingeben musst. (Screenshot mit Strg+Druck und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen). Dann können wir vielleicht sehen, ob es wirklich als Modem behandelt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

ansonsten gib mal in deinem Explorer Confixx ein und guck mal ob du da was einstellen kannst, dass es ohne Telefonnummer geht...
 
MrWeidenMr schrieb:
Also das Bild heißt zumindest auch "WLAN-Modem" das spricht schonmal für meine Theorie. Mach mal bitte ein Screenshot von der Eingabemaske an deinem PC, in der du deine Telefonnummer eingeben musst. (Screenshot mit Strg+Druck und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen). Dann können wir vielleicht sehen, ob es wirklich als Modem behandelt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

ansonsten gib mal in deinem Explorer Confixx ein und guck mal ob du da was einstellen kannst, dass es ohne Telefonnummer geht...

Bild im Anhang^^°


Und wenn ich auf Start gehe und dort Confixx eingeben passiert nix (hab W7) Und unter Ausführen sagt er mir das er nix findet ^^°°
 

Anhänge

  • maske.jpg
    maske.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 310
Also von der Eingabe her ist es definitiv ein Modem. Das heißt wenn dein Router ein Router ist, dann ist er als Modem konfiguriert.
Guck mal ob man das in den Einstellungen ändern kann. Wenn du das hier hast: Alice Modem 1121 WLAN - AliceWiki dann geht wohl deine Garantie verloren. Wenn du hast hier hast: Alice IAD 3231 WLAN - AliceWiki, dann verstehe ich nicht, wieso es nicht automatisch geht. Aber so wie es da steht soll es mit allen Modems im Routermodus funktionieren. Vielleicht rufst du einfach den Support von Alice an =)
 
Bitte mal alice.box eingeben ;)
 
Meinte ich. Warum der daraus confixx macht ist mir ein Rätsel ^^
 
ich kenne das dusselige Problem. War hier genauso. Der Router ist standardmäßig nur als Modem konfiguriert. Ich mach mal schnell Screenshots, wie man das behebt. ;)

PS: Unter 192.168.1.1 ist der standardmäßig zu erreichen :D

So: Wichtig ist eben beim Menüpunkt "Internet" die Flatrate anzuhaken und die Zugangsdaten oben einzugeben. Dann ist die PPPoE-Verbindung nicht notwendig, sondern das Teil funzt auch wirklich als Router. :D


Hier der Link zum Router (o2 Webseite): http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Co/Modem-WLAN-1421/ta-p/214807
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 329
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. soweit so gut, aber eine Frage hab ich noch bevor ich das nun mache... Ich bin immer sehr vorsichtig und hab schiss^^° Ich möchte nicht das nachher mein Internet aufm PC nimmer so geht wie zuvor...^^°°°° Das passiert damit nicht oder?
Ich hab schon etwas Muffensausen das ich hier oder damit dann was verstell und nix geht mehr.. Da er mich zb darum bittet nen PW zu vergeben wen ich alice.box anklick...^^°

Sry wenn das vllt albern klingt aber ja ich bin da echt immer seeeeehr vorsichtig^^° Weil wenn hier was crasht bin ich am A**** ^^°
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
G
  • Gloriator
Antworten
13
Aufrufe
3.490
Paekivi
P
Voll_pfosten
  • Voll_pfosten
Antworten
8
Aufrufe
1.552
Ungewiss
U
Zurück
Oben Unten