Diverse WLAN-Probleme

MrWeidenMr schrieb:
Geht so... Die Idee mit dem Kanal und GHz find ich grundsätzlich schon mal gut um ggf mehr Empfang zu bekommen...

Naja, das sind doch ganz grundsätzliche Empfehlungen die man immer befolgen sollte wenn man ein WLAN in Betrieb nimmt. Das hat jetzt nichts mit dem SP zu tun. Daher muss man Sonys Antwort auf diese Problem schon etwas belächeln...erst recht den Tipp einen neuen Router/Access Point zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: se7en
So isses sbE, das sind allgemeine Grundregeln für ein WLAN, völlig abseits der genutzten Hardware :(

Für ich nur Marketinggelaber seitens Sony!
 
Hallo zusammen,

hab mein SP gestern bekommen und es hat leider definitiv einen schlechten WLAN-Empfang... Hatte hier im Zimmer noch mit keinem Gerät Probleme, nur der WLAN-Adapter am TV, der jedoch im hintersten Eck in der Dachschräge und hinter'm TV (Metall-Rückseite) steht, zeigt teils einen grenzwertig niedrigen Empfang an.

Mit dem SP jedoch habe ich auch auf der Couch kaum WLAN-Empfang und ständige Abbrüche, vor allem wenn ich das SP quer halte zum Tippen...

Ärgerliche Sache, überleg jetzt ob ich's mit nem anderen Handy probieren oder mir mit nem Repeater behelfen soll...

Gruß
Tobi
 
Hatte vorher das Xperia U, wo ich nie Probleme hatte. Jetzt habe ich auf einmal Abbrüche und schlechteren Empfang :-(
 
mein Wlan ist auch nicht gut habe Hotspot Flat aber der Empfang sit sehr schlecht bei Freunden. die andere Handy Marken verwenden finden 10-15 wlan netze und ich an der selben stelle bin froh wenn ich 2-3 finde.

hat auch nicht zu tun mit schwache ausblenden und so alles schon getestet.

bei mit privat wenn ich nur 10 m vom router weg bin gabe ich gerade mal 50 % Empfang mit anderen Handys 100%.

sehr schlechte Hardware :sad:
 
Ja der wlan empfang ist echt schlecht.
 
Heyho leute,

ich kenne mich mit Handy's net so gut aus.

Router: Fritzbox 7390

Nun zu meinem Problem:
Ich habe das Handy eingerichtet und das Wlan funktionierte am anfang sehr Gut, später wurde sie gesperrt.
In der Fritz.box steht das es gesperrt sei und man kann nur die Sperrung aufheben. Dies läuft nach 5 Minuten genau so ab. ( also dauerhaft wird es gesperrt)

Hoffe ihr könnt mir helfen :).


mfg
 
Habe den Thread in das richtige Forum verschoben.
 
Wie gesperrt?

Ich denke eher das ist ein Fritzbox-problem.
 
Hallo,

ich weiß manche mögen denken das ich scheinbar nichts schaffe mit dem Handy, aber es tun sich immer neue Probleme auf die ich nicht anders zu lösen weiß als einfach mal nach zu fragen..
Ich wollte meine Einstellung zum WLAN nutzen da sonst mein MobilesI-net so gut wie nichts mehr hergibt..
Ich habe gegooglet und es nach dieser Anleitung hier versucht :
Sony Xperia S - So richten Sie Ihr Handy als WLAN-Hotspot ein...
Hat er auch alles genommen aber dennoch kommt beim verbinden - authentifizierungsproblem.
Und ich würde gern wissen was ich falsch gemacht habe, denn diese Einstellung dürfte doch nun bei Sony xperia S nicht viel anders sein oder?
Mein Tele/I-Netanbieter ist Alice und Handy O2 und da die ja nun zusammen gehören müsste es doch gehen, oder?

Wäre super wenn ihr mir das weiter helfen könntet :)

lg
 
Mooment.

Damit ich das richtig verstehe: Du hast zu deinem mobilen Internet auch einen Dsl bzw. Kabel Anschluss und möchtest diesen per WLAN nutzen?

Dann bist du mit dem Hotspot falsch.
Sofern du ein heimisches WLAN hast, musst du es nur in Einstellungen -> Wlan auswählen und dein Passwort eingeben.

Hotspot bedeutet, dass du die Handyverbindung per Wlan mit Anderen teilst, wodurch dein Datenvolumen noch schneller erschöpft sein dürfte.
 
Okay noch mal^^°°°
Also ja... Ich habe ein Internet auf meinem Handy, jedoch nur mit Begrenzung. Dazu hab ich einen ganz normalen DSL Alice Anschluss. (Handy geht über O2).
Jetzt dachte ich mir ich könnte vielleicht über WLAN wieder ins Internet ohne Zeitüberschreitung oder Verbindungsproblemen etc.
Daher hab ich mich schlau gemacht und bin der Anleitung im Link oben gefolgt.
Aber es ging so oder so nicht...

Ich habe es nun ohne Hotspot versucht. Wenn ich unter Einstellungen - WLAN schaue find ich auch Alice WLAN... wenn ich es jedoch versuche zu aktivieren kommt dennoch - Authentifizierungsproblem

Daher wollte ich wissen warum das nicht so klappt wie gedacht :(

Wie gesagt ich bin so kein Handymensch
Daher wenn wer ne Erklärung für Dummies hat wäre das super^^°
 
Du möchtest also über das WLAN des DSL-Routers im Haus mit dem Handy in's Internet, so wie mit dem Computer halt auch.

Einstellungen -> WLAN ist richtig, euer WLAN hast du ja offenbar auch schon gefunden (ansonsten nochmal denjenigen fragen, der's eingerichtet hat, vielleicht hat der Nachbar ja auch Alice und euer WLAN heißt anders - oder du schaust mal über welches WLAN du mit dem Computer drin bist).

Hast du denn auch das Passwort eigegeben? Das kann dir auch derjenige sagen, der das WLAN eingerichtet hat.
Falls das Handy das WLAN jetzt schon ohne Passwort gespeichert hat: Tippe im Handy in der Liste der gespeicherten WLANs lang drauf und entferne es aus der Liste, dann kannst es nochmal neu versuchen.

Was auch noch sein kann wäre, dass derjenige, der das WLAN eingerichtet hat, eine MAC-Filtertabelle erstellt hat, dann müsste er erst die MAC-Adresse deines SP freigeben.

Hotspot bedeutet übrigens, dass das Handy selber ein WLAN zur Verfügung stellt, so dass andere geräte, die in diesem Netz hängen über die Internetverbindung des Handys in's Internet gehen können. Das ist aber sicher nicht das, was du willst.

Gruß
Tobi
 
Du hast das schon richtig so gemacht. Du musst dein W-Lan-Netzwerk unter Einstellungen > WLAN auswählen. Am besten drückst du dann einmal lange auf dein Netzwerk und drückst dann "Netzwerk entfernen". Dann suchst du noch einmal die Netzwerke und wählst deins aus. Wichtig dabei ist, dass du dann das richtige Passwort eingibst. "Authentifizierungsproblem" kann nämlich darauf hindeuten, dass du das falsche Passwort eingegeben hast.

@Tobi1982: da warst du schneller als ich ;-) Ich stimme dir voll und ganz zu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi1982 + MrWeidenMr

Aaaaaalso, erst einmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung :) So weit so klar, bleibt nur noch eine Frage.. Denn, ich habe es nun genau so gemacht wie ihr es gesagt habt, um mit meinem Handy über meinen DSL Anschluss ins I-Net zu können wie am PC, genau...

Welches PW genau?
DAS welches ich in der Linkanleitung selbst erstellen musste?
Oder das was ich auch am PC zum einwählen? Weil... Da besitze ich nämlich keines sondern muss nur meine Festnetznummer eingeben als Benutzername... kein PW.


Bzw was ist eine MAC-Filtertabelle und wo finde ich diese etc pp? :S

Danke euch ihr Lieben :)
 
Des ist des wo hinter dem router steht
 
Siehe bild
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387292044521.jpg
    uploadfromtaptalk1387292044521.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 317
Darunter steht ne ellenlange zahlen-buchstabenreihe die musst du eingeben
 
Befindest du dich in einem normalen Privathaus mit selber installiertem WLAN, oder ist das irgendwas spezielles (Studentenwerk etc.)?
Normal hat jedes WLAN ein Passwort aus Zahlen und/oder Buchstaben. Wie Heman geschrieben hat, das Passwort bei Auslieferung steht meist hinten auf dem Router drauf. Gilt halt nur, solange das niemand geändert hat.

Gruß
Tobi
 
Welchen router benutzt du??
Google den mal dann such nach der ip-adresse gib die oben am Pc.der am router angeschlossen ist, oben an der browser adresszeile ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Unterstützt euer/ dein router wps??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

http://www.helpster.de/mit-dem-handy-ins-internet-so-geht-es-ueber-den-router_103665
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
G
  • Gloriator
Antworten
13
Aufrufe
3.490
Paekivi
P
Voll_pfosten
  • Voll_pfosten
Antworten
8
Aufrufe
1.553
Ungewiss
U
Zurück
Oben Unten