Diverse WLAN-Probleme

OK... keinen Streß ;)

Das PW was er fragt, kannst Du, mußt Du aber nicht vergeben. Es ist lediglich dazu gedacht, falls jemand an der Box etwas ändern will, beim Zugriff darauf geschützt zu sein.

Ich habe es hier auch nicht verwendet. Ist eigentlich nur interessant, wenn mehrere Personen darauf zugreifen könnten.
 
Hmm okay ja ich hab es übersprungen. Benutzername wie gedacht meine Festnetznummer eingegeben... Ging nicht. Kam - Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Welche Daten wollen die denn nun?^^°
Ja es steht da das es die sind von der Auftragsbearbeitung aber ich hab den Anschluss seid 7 Jahren... ganz ehrlich die weiß ich so nicht mehr... Eben weil es hier ganz easy immer über die Tele-nummer ging/geht...^^°°

Ich weiß ihr denkt sicher das ich mich sehr doof anstelle, das tut mir leid, ich bin leider was das betrifft ein echter Noob^^°
 
Jo.... siehe mein Screenshot ;) VorwahlFestnetznummer@alice-dsl.de und unten das Passwort von dem Auftrag (sollte das Geburtsdatum in Form von TTMMJJJJ sein). Hatte zuerst auch nur die Telefonnummer drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm okay hab ich gemacht... Festnetnummer+Vorwahl@alice-dsl.de - PW mein Geburtstdatum... und nope... Wieder Fehlermeldung :(
 
Komisch..... wenn die Daten korrekt sind, muß es laufen. Sieh zur Sicherheit nochmals nach dem Passwort. Das wird ohne Punkte geschrieben. (z.B. aus dem 27. März 1975 wird 27031975 )
 
Oder Ruf einfach mal bei der Hotline an... Viel schneller und einfacher als hier tagelang zu fragen was du tun kannst. Die wissen es bestimmt besser als wir die dein System ned kennen...
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Hab ich gemacht und der Trick war das ich es nicht via Firefox ändern und Einrichten konnte sondern nur über Chrome bzw den IE. Jetzt klappt es alles :D
 
Kurios, aber Glückwunsch, daß es geklappt hat :D
 
Die gute Frau an der Hotline sagte das FF die Info's nicht an sie weiter leitet, daran lag's^^°
 
Da ich in anderen Threads nichts gefunden habe und auch nicht extra einen neuen aufmachen möchte: Gibt es eine Maximalzahl an Zeichen für das Paßwort?
Eigentlich soll man ja 20 Zeichen nehmen, aber da gibt es dann jedes Mal ein Authentifizierungsproblem; bei 16 Zeichen hingegen klappt es hervorragend.
Ist das ein androidspezifisches Problem, oder tritt das nur beim Xperia SP auf? Bzw. gibt es hier Leute, deren Kennwort 20 Zeichen hat und die problemlos mit ihrem XP ins Netzwerk gelangen?
 
Ich habe 63 Zeichen bei WPA2 und das klappt einwandfrei.
 
Danke für Deine Antwort. Dann werd ich es nochmal probieren.
 
Manchmal hat man ein Leerzeichen am Ende - auch das ist relevant.
 
hast du eine kriminelle Nachbarschaft :lol::lol:
habe auch nur 15 Zeichen im wlan, funktioniert und langt für die normale Sicherheit :biggrin:
 
Windrunner schrieb:
Da ich in anderen Threads nichts gefunden habe und auch nicht extra einen neuen aufmachen möchte: Gibt es eine Maximalzahl an Zeichen für das Paßwort?
Eigentlich soll man ja 20 Zeichen nehmen, aber da gibt es dann jedes Mal ein Authentifizierungsproblem; bei 16 Zeichen hingegen klappt es hervorragend.
Ist das ein androidspezifisches Problem, oder tritt das nur beim Xperia SP auf? Bzw. gibt es hier Leute, deren Kennwort 20 Zeichen hat und die problemlos mit ihrem XP ins Netzwerk gelangen?


Hi,

hatte das Problem auch mit meinem SP, meine Tochter kam mit Ihrem Tipo rein.

Also habe ich bei bei meinem Festnetzanbieter angerufen.

Und der hat mir gesagt, ich solle nur Zahlen verwenden. Also keine Buchstaben und Sonderzeichen, mögen manche Handy´s nicht.

Seitdem funzt es Ich verwende nur 8 Zahlen, denke aber es müßte auch mit mehr gehen.

Gruß Tommy
 
statler schrieb:
hast du eine kriminelle Nachbarschaft :lol::lol:
habe auch nur 15 Zeichen im wlan, funktioniert und langt für die normale Sicherheit :biggrin:

Nö, eigentlich sind 20 Zeichen nur die von meinem DSL-Anbieter empfohlene Länge ;) Und ich denke, die werden sich schon Gedanken gemacht haben. Aber okay, sie sagten, auf keinen Fall weniger als 8 und da ich ja nun das doppelte hab, sollte das okay sein :)



3.7 schrieb:
Hi,

hatte das Problem auch mit meinem SP, meine Tochter kam mit Ihrem Tipo rein.

Also habe ich bei bei meinem Festnetzanbieter angerufen.

Und der hat mir gesagt, ich solle nur Zahlen verwenden. Also keine Buchstaben und Sonderzeichen, mögen manche Handy´s nicht.

Seitdem funzt es Ich verwende nur 8 Zahlen, denke aber es müßte auch mit mehr gehen.

Gruß Tommy

Wie gesagt, Sonderzeichen waren nicht das Problem, sondern einzig die Länge.
Naja, muß ich mit leben, kann ich aber wohl auch :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.081
Dr.Proton
D
G
  • Gloriator
Antworten
13
Aufrufe
3.490
Paekivi
P
Voll_pfosten
  • Voll_pfosten
Antworten
8
Aufrufe
1.553
Ungewiss
U
Zurück
Oben Unten