Diverse WLAN-Probleme

Für diesen Fall gibt's eine Checkliste, die man Abarbeiten kann um die Fehlerquelle(n) eingrenzen zu können.

Daneben gibt's im Unterforum für allgemeine EDV-Probleme auch noch eine WLAN-Ecke, denn Probleme mit den FritzBoxen sind - vor allem wegen deren umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten - ja nichts neues.
 
Hallo,

danke, sende ich meinem Göga mal zum Durchlesen, ein bisschen muss er sich auch auch damit beschäftigen. :)
 
Hey ... Also Ich habe seid gestern das Problem das während Ich im Appstore gewesen bin mein Wlan ausgegangen ist und sich jetzt nicht mehr aktivieren lässt ...

Ich habe zwar die Möglichkeit die Schiebeleiste auf an zu schieben aber es passiert nichts ... Wen Ich dann den Bildschirm wechsle oder ähnliches springt der Regler zurück auf aus ...

Habe ein Hardreset mit Komplettem zurücksetzten aller Daten schon ausprobiert aber bringt nichts ...

Ich habe CM 11 Unofficial auf meinem Ace ... Hat jetzt seid 2 Wochen einwandfrei funktioniert


Luna
 
Wenn du eh schon einen reset gemacht hast, versuche doch mal eine Stock ROM zu flashen. Dann muss es wieder funktionieren...

Cu
 
Stock Rom ?
Wo bekomme Ich die denn ... ?

Kann Ich denn dann auch das Android 4.4.2 behalten oder ist da eine andere Version drin/drauf ?
 
Beide Fragen sind jetzt wohl nicht so ganz ernst gemeint, oder etwa doch? :confused: :rolleyes:

Die (Gesamt)Software von Samsung dürfte wohl in jeder Flash-Anleitung verlinkt sein (oder sich eben andernorts im Forum oder Internet finden lassen), und das es von Samsung nun mal keinen CM 11 für das Gerät gibt / geben kann, wird diese Version hinterher wohl auch nicht mehr am Gerät sein. ;) Zumal genau das ja auch Sinn und Zweck der Übung ist! Denn wie willst Du sonst mit Sicherheit einen Hardware-Defekt ausschließen können und das Problem auf eine Software zurückführen, wenn Du nicht eine (Gesamt)Software nutzt, die diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben ist?!
 
Sorry hab nicht wirklich drüber nachgedacht ...

Ich habe die Roms eig. ja noch alle aber Ich bin am überlegen ob ich es überhaupt flashen soll wenn es ein hardware defekt ist weil dann bringt es mir ja in so weit nichts ...
 
Na aber nur wenn du eine Stock ROM flashst weißt du ob ein Hardware defekt vorliegt!
Durch die Stock ROM hast du wieder alle Samsung Treiber, die müssen funktionieren, es sei den die Hardware ist kaputt.
Probiers aus.

Cu
 
Ok ... Das stimmt auch wieder ...

Aber Ich bin gerade am überlegen weil Mir nicht einfällt wie Ich das Original drüber setzten soll da Ich keine MicroSD karte mehr habe ...

Kann MIr einer sagen wie das mit Kies funktioniert ... ?
 
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen ein Galaxy S5 und schaffe es nicht es mit meinen WLAN zu verbinden.
Ich habe ein Home-Netzwerk mit einem Access Point mit WEP Verschlüsselung.
Das Galaxy S5 findet das WLAN und zeigt es als verschlüsselt an. Ich kann das Passwort eingeben aber nirgendwo den WEP-Schlüssel. Nach Eingabe des Passworts erhalte ich auch keine Rückmeldung z.B. nicht erfolgreiche Anmeldung oder Anmeldung erfolgreich aber Verschlüsselung fehlt. Es passiert einfach nichts, und ich bin natürlich auch nicht verbunden.
Bei meinem LG-Tv hat das ohne Probleme funktioniert, WLAN gefunden und WEP-Schlüssel erfasst und schon war die Verbindung hergestellt.

Wo kann ich das beim Galaxy S5 eingeben/einstellen, oder funktioniert das S5 nicht mit WEP-Verschlüsselung?

Danke schon mal im Voraus für etwaige Anregungen
 
Die Verschlüsselung im Router auf Wpa2 umstellen und ein Paßwort einrichten.
 
WOW :scared:

so schnell geantwortet und es hat funktioniert :thumbup:

Danke vielmals, mir wurde geholfen
 
Super :):) ,na dann viel Spaß .
 
Hallo,

Für lesefaule, Kurzfassung :biggrin: :
WLAN geht plötzlich nicht mehr, ohne jegliche Änderung am System, mit Backup ausm Mai schon.

Lange Version:

durch das lesen dieses Forums habe ich schon viele Probleme lösen können, aber bei diesem brauche ich eure kompetente Hilfe :biggrin:

Ich habe vorgestern abends normal über WLAN in WhatsApp geschrieben. Am nächsten Morgen klingelte wie gewohnt AlarmDroid. Ich mache WLAN an und NICHTS passiert!
In den Einstellungen: "WLAN ist aktiviert", findet keine Netzwerke, nach kurzer Zeit die Meldung "Anwendung Einstellungen (in Prozess com.android.settings) reagiert nicht."
"Hehe, geil" dachte ich und hab das Ace mehrmals neu gestartet, Akku ein paar Minuten entfernt → nichts.
Auf Arbeit fiel mir ein, dass ich noch ein CWM BackUp hab (ausm Mai :rolleyes2:). Habe vom aktuellen Stand ein BackUp zur Sicherheit erstellt. Das geilste ist, wenn ich das Mai BU zurückspiele: DAS GEHT! Wenn ich das BU von gestern wieder einspiele, nicht mehr → Softwareproblem.

Ansatz: Advanced Restore (CWM), Ergebnis:
Man muss "Data" restore-n damit WLAN wieder geht. Lustig, damit hätte ich alle Apps etc. aus Mai :rolleyes2:.

Das Gerät geht mir allgemein schon seit Monaten auf die Nerven mit seiner enormen Geschwindigkeit und Stabilität...

Hat jemand von euch einer eine Idee, woran es genau liegen könnte, dass von jetzt auf gleich ohne jegliche Änderung!! das nicht mehr funktioniert?! Und vor allem was man dagegen tun kann (OHNE ALLE APPS UND DAS SYSTEM ZU LÖSCHEN)?

STOCK 2.3.7, CM7.2, root.

Wäre euch dankbar! Mfg!

BTW: Was haltet ihr vom OnePlus One?
 
keiner eine Idee? Sonst muss ich wohl doch neu installieren...
 
Für diesen Fall gibt's eine Checkliste, die man Abarbeiten kann um die Fehlerquelle(n) eingrenzen zu können.
 
Ich weiß ja, dass es ein Softwareproblem ist! Es geht nicht darum, dass ich keine Verbindung herstellen kann, weils mit DHCP Probleme gibt oder so ein Kram..
Ich sehe ja nicht einmal mehr Netze! Weder zu Hause noch auf Arbeit. Das Komische ist ja, dass das Problem über Nacht kam, ohne jegliche Änderung von mir! Und wie gesagt.. Mit dem Backup aus Mai funktioniert es ja!
 
Dann muss aber wohl irgendeine App gröber dazwischenfunken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.388
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.449
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.458
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten