Diverse WLAN-Probleme

ich würd's auf 15min stellen. es kann dir der bildschirm ja mal ausgehen wenn du ein paar sekunden abgelenkt bist. dann dauert das einwählen ins wlan nicht immer so lang.
 
Ja, wenn du "Wenn Bildschirm sich abschaltet" auswählst, wird das WLAN im Stand-By also wenn das Display ausgeschaltet ist auch deaktiviert und sobald das Display wieder angeschaltet wird, wird auch WLAN wieder aktiviert...
 
  • Danke
Reaktionen: fcfan84
norbert schrieb:
ich würd's auf 15min stellen. es kann dir der bildschirm ja mal ausgehen wenn du ein paar sekunden abgelenkt bist. dann dauert das einwählen ins wlan nicht immer so lang.

Ja, aber das ist ja wieder was anderes. Noch gehts zuerst um WLAN und vielleicht erst später um das Display ;)

:D
 
ich habs wohl verwechselt, weil am Desire kann ich einstellen "Wlan 15min nach Display abschalten". Dachte am Ace geht's auch. Aber zum Trost: G1 und P500 könnens auch ned :D
 
norbert schrieb:
ich habs wohl verwechselt, weil am Desire kann ich einstellen "Wlan 15min nach Display abschalten". Dachte am Ace geht's auch. Aber zum Trost: G1 und P500 könnens auch ned :D

Achso, dann kann man ja keine Vorwürfe machen... :D

Man sollte Android eben verallgemeinern ;)
 
Ich habe heute festgestellt, das APNDroid bei mir das Wlan zum Absturz bringt. Sobald ich ein paar mal mit APNDroid mein 3G deaktiviert habe, kann ich das Wlan nicht mehr einschalten. Den Fehler kann ich beliebig reproduzieren. Mein Tip 3G über "Datennetzmodus" ein/aus schalten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin moin!

Heute mal wieder hatte ich seit einigen Tagen auch wieder das hier angesprochene Problem, dass sich das W-LAN nicht einschalten lassen will und in den Einstellungen nur ein "Error" zu sehen war.
Ich kann behaupten, dass ich dieses Problem etwa einmal in der Woche habe und meistens dann, wenn ich nach Hause komme, mein Modem einschalte und ich während des Internetaufbaus mein W-LAN in meinem Galaxy Ace aktivieren möchte. Selbst wenn die Anzeige auf meinem Modem grün leuchtet, möchte das Galaxy Ace nicht mehr mitspielen.

Statt mein Smartphone neu zu starten (wie ich es die ersten Male tat), habe ich heute mal was anderes versucht: Ich habe meinen RAM im Task-Manager zurückgesetzt. Und siehe da... Als ich anschließend mein W-LAN aktivieren wollte, funktionierte wieder alles ganz ohne Probleme. =D

Das ist vielleicht eine kleine Alternative zu der bisher hier erwähnten Notlösung bezüglich des Secret-Codes, der die entsprechenden Treiber neu lädt.
 
Sowen schrieb:
Ich habe meinen RAM im Task-Manager zurückgesetzt. Und siehe da... Als ich anschließend mein W-LAN aktivieren wollte, funktionierte wieder alles ganz ohne Probleme. =D

Bedeutet was genau? Alle Tasks beendet, oder Cache gelöscht, oder ...?
 
norbert schrieb:
Bedeutet was genau? Alle Tasks beendet, oder Cache gelöscht, oder ...?
Der Einfachheit halber habe ich die Begriffe so verwendet, wie sie in Android auch vorkommen: RAM zurücksetzen bzw. Speicher löschen.
Ich habe also nicht alle Tasks beendet, sondern den Cache gelöscht.
 
Hallo Norbert,

das Ace hat eine Applikation "Task Manager" an Board.

Diese aufrufen und dort gibt es dann 4 Reiter:

1) Aktive Anwendungen
2) Paket
3) Ram
4) Übersicht.

Man klicke auf 3) und dort kann man die derzeitige Ram Auslastung sehen.

Desweiteren gibt einen Button "Speicher löschen", der den RAM zurücksetzt.

Gruß

Fanta5
 
Ok, jetzt ist halbwegs verständlich, was mit "ram zurücksetzen" gemeint ist :)

Ich vermute, das diese Funktion nichts anderes macht, als Anwendungen die im Hintergrund noch geöffnet (aber nicht aktiv) sind, sauber beendet werden.

Das erzeugt in mir den Verdacht, das es letztlich an einer Anwendung liegt die das Problem verursacht. Eventuell mal vergleichen, welche Apps geöffnet sind vor und nachdem der Speicher bereinigt wurde. Vielleicht lässt sich ja da etwas verdächtiges finden.

Die Ausdrücke die du verwendest scheinen mir eher eine Samsung-Übersetzung zu sein, auf anderen Androiden ist mir das nicht so geläufig ;)
 
Hallo!

Habe seit einigen Tagen das Galaxy Ace. Es ist mein erstes Smartphone. Wollte gleich mal über WLan zu Hause ins Internet. Doch es funktioniert nicht.
Das Ace findet 2 WLAN-Netze, aber unser "Home-Netz" findet es nicht. Ich habe schon die Einstellungen des Routers und des Laptops überprüft und beim Ace alles genauso eingestellt. Aber er findet das Netz einfach nicht.

Was kann ich tun?

Grüße
Katjes
 
Übrigens ist unser Router ein Speedport W500 von der Telekom.
 
Hallo Katjes,

ist die SSID vielleicht versteckt?
Oder hast Du eine MAC-Filterung eingerichtet?

Ansonsten kannst Du Dein WLAN unter "WLAN hinzufügen" auch eingehändig eingeben.

Viele Grüße
Mero
 
SSID ist nicht versteckt.
Habe das Netz unter WLAN-Einstellungen auch schon eigenhändig eingegeben, aber ohne Erfolg. Es wird angezeigt: "Außerhalb des Bereichs"
Auch wenn ich das Ace neben meinem Laptop liegen habe und der empfängt unser WLAN-Netz mit erstklassiger Signalstärke...

Wie kann ich MAC-Filter ausschalten?
 
Den MAC-Filter findet man in der Regel unter den Netzwerkeinstellungen des Routers und/oder Sicherheit.
Ich kann das allerdings nicht so genau sagen, da ich nie einen Speedport hatte, sorry.
 
Habe die Einstellung des MAC-Filters beim Router gefunden: MAC-Filterung war schon ausgeschaltet!

Und nun?
Woran liegt es, dass das Ace zwei Netze (wahrscheinlich aus der Nachbarschaft) findet, aber unseres nicht?

Bin gerade total gefrustet!!!
 
Mmmmh, seltsam.

WLAN-Router funktioniert -> siehe Laptop
WLAN am Ace funktioniert auch -> andere Netze werden gefunden

Rein logisch MUSS das laufen.

Du könntest allenfalls mal das Ace und/oder den Router neu starten - ansonsten muss ich leider auch passen.
 
Hallo,

alles richtig eingegeben\eingestellt?

- DHCP am Router eingestellt?
- bei festen IP Adressen im Netzwerk, dem Ace auch eine passende IP gegeben?
- Netzwerkschlüssel\Netzwerkname korrekt im Ace eingestellt?
- Verschlüsselung mal auf WPA2 eingestellt?

Also normalerweise ist das ACE sehr einfach in das WLAN einzubinden.

Gruß

Fanta5
 
Für was ist denn das DHCP?

Netzwerkname ist korrekt eingestellt und WPA2 haben wir auch schon immer eingestellt.

Wie erkenne ich denn, ob wir feste IP-Adressen haben?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.385
Melkor
Melkor
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.448
gifra
G
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
2
Aufrufe
2.457
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten