Einmal andersrum: ACE legt WLAN lahm !?

B

Bintang

Neues Mitglied
0
Hi Leutz,
über 3 Jahre Apfel-Telefon reichten, habe seit 2 Wochen das ACE und nach gründlichem lesen hier, BIG THX an die Community !!!, nun auf 2.3.4 updated, gerooted usw. (alles sehr easy)
Doch nun zu meinem Problem: wenn ich zu Hause per WLAN ins Netz gehe werden die anderen beiden Laptops die online sein sollen "lahmgelegt", entweder keine Verbindung zum Accesspoint oder man kann die Bits einzeln zählen die durchgehen....
(Speedport 701 als AP only)
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
greetz,
Bintang
 
hi.

hab den selben router...benutze auch nur die routing funktion, das modem ist abgeschaltet...hab wpa2/psk eingestellt und keine probleme......jedoch habe ich schon mal gehört das die ssid öfter probleme macht....sehr kurios was da bei dir passiert^^
gib mal als ssid nur ein wort ein kleinschreibend ohne zeichen oder zahlen....wäre nen versuch wert....
ansonsten weiss ich keinen rat...bei mir funktioniert alles problemlos...greetz
 
Die SSID ist nur ein Wort, kleingeschrieben. Ebenso ist wpa2/psk eingestellt. Ein enormer Upload vom Ace würde das Phänomen erklären, aber wo soll der herkommen ?
Ein Störsignal vom Ace ? Auch unwahrscheinlich, da die beiden Lappies über eine anderen AP normal online gehen können (der ist allerdings nen Stockwerk tiefer und nicht so fix dann)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.755
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.408
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.265
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten