Galaxy Ace geht einfach aus

Ich kann und möchte sowas meinen Kunden nicht anbieten, die Reklamationen bekomme ich und dafür ist mir für die paar Mark Gewinn der Aufwand zu hoch. Ich kann in deisem Fall auch nicht die Kunden an Samsung verweisen.
 
Raven45 schrieb:
War vieleicht zufall das es gerade da abgeschaltet hat. Ich habe die Schnauze voll davon von 10 Stück haben 5 die Macke und steigen aus. Meine Kunden machen schon Teror,ich werde alle meinen Lieferranten zurückgeben und Ende mit dem Thema.

Da ist mir Apple 100 mal lieber den die Geräte laufen.

Ja, und das wird immer schlimmer. Habe gehört, das zwischenzeitlich sogar jedes zweite einen Fehler hat.:biggrin:
 
Kollege das glaube ich dir ungesehen.
 
Hallo,

bin seit heute auch hier im Forum unterwegs.

Habe seit ca. 2 Wochen ebenfalls ein Samsung Ace S5830 (Amazon) und (ebenfalls) die Probleme, dass sich das Gerät nach längerer Nichtbenutzung nur durch kurzes Entfernen des Akkus neu starten läßt.

Habe die App "Captivate Keep Alive" installiert. Das Gerät hat sich trotzdem abgeschaltet.

Meine Erfahrung bis heute:
Gerät geht aus (auch bei abgeschaltetem WLAN) bzw. wenn man das Gerät mehrere Stunden nicht "anfaßt" - Problem kann ANSCHEINEND :confused2: dadurch umgangen werden, indem man die Ein/Aus-Taste kurz drückt und somit das Gerät manuell in den Standby-Modus schickt, sobald man das Gerät weglegt (habe durch dieses Vorgehen kein Abschalten des Gerätes mehr beobachten können)

Weitere Erfahrungen werde ich in nächster Zeit posten.

Grüße
 
Habe ebenfalls das Problem. Gerät lässt sich einfach nicht mehr "wecken" und Display bleibt schwarz. Da hilft dann nur lange die Powertaste drücken oder Akku raus/rein. Liegt denk ich an der Software.
 
Ich glaube in zwischen, dass es durchaus an den Installationen/Deinstallationen verschiedener Apps liegt, dass sich das Ace aufhängt. Letztlich sind diese Smartphones ja schon wie kleine Rechner gestrickt und nicht mehr wie ein herkömmliches Handy. Und bei Rechnern kommt es ja auch gelegentlich zu einem Absturz.

Mein Ace ist jetzt 3 Wochen alt. Es ist bis jetzt 3mal ausgegangen, alle 3mal in der 2ten Woche. Seid dem nicht mehr.
Wobei ich in zwischen glaub, dass die Aces nicht ausgehen, sondern sich aufhängen. Und wir glauben nur, dass sie aus gegangen sind weil das Display nicht mehr an geht.
Neulich wollte ich eine E-Mail weiterleitern, da hing mein Ace auch mal kurz für ca. 5-10 Sekunden. Nichts ging mehr, keine Reaktion. Und auf einmal lief es wieder.
 
Stifty schrieb:
Habe ebenfalls das Problem. Gerät lässt sich einfach nicht mehr "wecken" und Display bleibt schwarz. Da hilft dann nur lange die Powertaste drücken oder Akku raus/rein. Liegt denk ich an der Software.

Lange Powertaste drücken?????
Und was passiert dann bei Deinem Ace, geht es dann aus oder startet es neu?
 
Wie viel Treads macht ihr noch. Das ist ein Firmware Fehler Ausage von O2
 
Raven45 schrieb:
Wie viel Treads macht ihr noch. Das ist ein Firmware Fehler Ausage von O2
Hab mich auch gewundert warum es das Thema schon wieder gibt:confused2:
 
Raven45 schrieb:
Wie viel Treads macht ihr noch. Das ist ein Firmware Fehler Ausage von O2

Kannst Du mir die Quellen dieser Information nennen?

Danke! :)
 
BA schrieb:
Gerät stürzt ab oder funktioniert nicht mehr
richtig

Wenn das Gerät nicht mehr reagiert oder „hängt“, kann es
erforderlich sein, Programme zu schließen oder das Gerät
zurückzusetzen, damit es wieder funktioniert. Falls Ihr Gerät
abgestürzt ist oder nicht mehr reagiert, halten Sie ["power"] 8-10
Sekunden lang gedrückt. Das Gerät startet automatisch neu.
Lässt sich das Problem dadurch nicht beheben, führen Sie
eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen durch. Öffnen
Sie im Standby-Betrieb die Anwendungsliste und wählen
Sie Einstellungen → Datenschutz → Auf Werkszustand
zurücksetzen → Telefon zurücksetzen → Alles löschen
aus.

In diesem Fall habe ich nicht auf die Anleitung gehört, sondern bei Amazon angerufen. Wurde dann an Samsung weiter verbunden und der nette Herr meinte, ich soll es einfach umtauschen, da die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht vorbei sind.
Ich rechne morgen mit dem Austauschgerät. Schau ma mal ...
 
Bratwurst schrieb:
In diesem Fall habe ich nicht auf die Anleitung gehört, sondern bei Amazon angerufen. Wurde dann an Samsung weiter verbunden und der nette Herr meinte, ich soll es einfach umtauschen, da die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht vorbei sind.
Ich rechne morgen mit dem Austauschgerät. Schau ma mal ...

Ich les hier immer "Umtausch nur innerhalb der 14 Tage"???

Wenn ein Gerät einen Fehler hat, dann ist es doch ein Garantiefall. Also müssen die 2 Jahre lange tauschen, oder seh ich das falsch:confused:
 
bei den 14 tagen bekommste aber dein geld wieder,danach nur umtausch vom gerät.
 
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber hier wird ja immer vom Umtausch in Verbindung mit den 14 Tagen gesprochen.
 
Bei Amazon sind es keine 14 Tage, sondern 30 Tage! ;)
Und in dieser Zeit kannst du dein Gerät entweder problemlos zurücksenden und erhälst den vollen Betrag wieder oder du forderst ein Ersatzgerät an. Nach diesen 30 Tagen hast du zwar eine 2-Jahres-Garantie, doch das nur in Verbindung von "zur Reperatur einsenden".

Mein Ersatzgerät wurde mir heute von Amazon (naja, genauer gesagt von DHL) zugestellt. Ausgepackt habe ich es aber noch nicht, da mein Gerät nach zweimaligem Absturz am Montag und einmaligem Absturz am Dienstag bislang nicht wieder abgestürzt ist. Aber was nicht ist, kann ja nochmal werden. Und DANN kommt das Ersatzgerät zum Einsatz. Bis zum 20.04. muss ich jedenfalls wieder eines dieser beiden Geräte an Amazon zurückgesandt haben.
 
Also ich werde mein Ace vorläufig erstmal behalten. Seid dem ich das WLan zuhause nicht mehr dauerhaft an habe, sondern nur dann an mache wenn ich es auch wirklich benötige ist es zu keinem Absturz mehr gekommen. Und das jetzt schon seid vergangenen Samstag. Sollte doch noch ein Absturz folgen, habe ich ja immer noch den Code den mir Samsung gegeben hat. Den werde ich dann noch testen. Sollte das auch nix bringen werde ich es tauschen. Aber bis jetzt läuft es ja Gott sei Dank, mal sehen wie lange...
 
cs.msi schrieb:
Hab mich auch gewundert warum es das Thema schon wieder gibt:confused2:

Wo hast du die o2 Info her? LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Halllo an alle "Galaxy Ace geht einfach aus"-Leidgeplagten,

ich weiß nicht ob ich mich nach 6 Wochen (ich habe eines der ersten Geräte) auch dazu zählen muss, denn innerhalb der letzten 2 Wochen hat sich mein Ace komisch verhalten.

Es war nicht direkt aus, aber stand nach dem ich es einige Stunden nicht benutzt hatte auf der PIN-Einforderung obwohl ich diese beim Lock nicht aktiviert habe.

Es hat sich also wohl nicht ausgeschaltet, sondern neu gestartet. Kennt jemand das Phänomen?

Grüße
tobby
 
Also ich hatte schon alle genannten Probleme:

- Handy schaltet sich im Standby einfach ab und kann nur durch entnahme des Akkus gestartet werden

- nach Anruf schaltet sich das Handy ab und kann ebenfalls nur durch Entnahme des Akkus neu gestartet werden

- WLAN error, was durch einen Neustart oder neu laden des Treibers behoben werden kann

- Handy fragt mich nach dem Standby wieder nach meiner PIN, daher scheint ein Neustart erfolgt zu sein.

All diese Probleme treten aber nur bei aktiviertem WLAN auf, daher schalte ich nur noch WLAN bei Bedarf manuel an. Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Falls dennoch eines der genannten Probleme trotz deaktiviertem WLAN auftreten sollte, werde ich es hier posten...

p.s. habe auch schon auf die neuste FW XXKC1 geupdatet, was aber keinerlei Verbesserungen brachte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, das ist schon krass. ich versichere euch meins hat absolut null probleme. aber wir haben ja alle die gleiche firmware!

verstehe das echt nicht.... meine theorie ist immer noch ein hardware problem, bei der breiten masse kommt bald von samsung ein statement, genau wie es beim galaxy S captivate gab.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.827
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.542
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten