Hat dein Ace den Absturz-Bug?

Geht dein Ace manchmal von alleine aus?

  • Ja

    Stimmen: 125 55,1%
  • Nein

    Stimmen: 102 44,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Habe mein ACE seit 14 Tagen, keine Probleme .... JeHo66
 
seit 2.3.3 version S5830XXKPE auch kein Absturz mehr
 
JeHo66 schrieb:
Am 16. Tag ging es los ....:blink:

JeHo66

Vergessen auf Holz zu klopfen? ;)

Hier einmal nach 2 Tagen Betrieb abgeschaltet, ging nur wieder nach Akkuentnahme an, seit dem 3 wochen keine Abschaltprobleme unter Froyo gehabt, jetzt mit Gingerbread sowieso nicht.
*auf Holz trommel*
 
Hatshipuh schrieb:
Vergessen auf Holz zu klopfen? ;)

Hier einmal nach 2 Tagen Betrieb abgeschaltet, ging nur wieder nach Akkuentnahme an, seit dem 3 wochen keine Abschaltprobleme unter Froyo gehabt, jetzt mit Gingerbread sowieso nicht.
*auf Holz trommel*

Ich habe bewusst versucht das Gerät wieder einzuschalten OHNE den Akku zu entnehmen.
Das hat aber erst funktioniert nachdem ich kurz das Ladegerät angestöpselt habe.
Auch ist mir beide Male aufgefallen das nach dem Absturz (und dem wieder einschalten) der Akku so ziemlich am Boden war, so um die 10%. Vor dem Absturz waren es beide Male (lt. App Battery Time) noch über 70%. :confused:

Läuft hier mit dem internen Akkumanagement unter bestimmten Bedingungen etwas schief?

LG JeHo66
 
Kann ich nur bestätigen. Hatte vor Tagen dasselbe und habe mal ein Screenshot gemacht. Es ist eindeutig zu sehen. Die leere (kleiner schwarzer strich ;) ) im Diagramm war der Absturz und danach war der wert ziehmlich weit unten.

SC20110513060903.png
 
Ok, das heißt, wir können festhalten: ein Problem mit dem Speichermanagment? Das würde dann bedeuten: Entweder ein Softwareproblem (Inkompatiblität zwischen Software und Akkuelektronik) bzw. ein Hardwareproblem, wobei die gleichen Teile betroffen wären.

EDIT: Bzw. der WLAN-Adapter saugt kurzzeitig den Akku extrem schnell leer (dass es mit dem WLAN zusammenhängt wird ja auch vermutet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte das W-Lan über den Zeitraum des Diagrammverlaufs ausgeschaltet (Außer am Anfang wie an dem Balken zu sehen ist).
Will jetzt nicht abstreiten das es was mit dem W-LAN zu tun haben kann, aber bei mir macht das keinen unterschied ob es an oder aus ist. Es stürzt trotzdem immer ab.

Gruß Chris
 
Ok, dann ein Problem mit dem Akkumanagment.
 
@ChaosWare
Von welcher App ist der Screen Shot?

Bei mir stürzt das ACE definitiv nur ab, wenn WLAN eingeschaltet ist.
Ich hab es über eine Woche ohne WLAN und ohne Absturz benutzt.
Gestern abend dann WLAN mal wieder eingeschaltet, um im Market was zu suchen.
Prompt hab ich dann vergessen, WLAN wieder auszuschalten.
Als ich das Phone rund 1/2 später in die Hand genommen habe, war das Phone wieder mal tot. :angry:
 
Das ist die interne App zum Akkuverbrauch von Android (Einstellungen -> Anwendungen -> Akkuverbrauch -> Aufs Diagramm oben drücken)
 
  • Danke
Reaktionen: brix-1
Gibts aber erst ab 2.3.3
 
  • Danke
Reaktionen: ChaosWare und brix-1
Habe jetzt das 3te ACE mit diesem Problem und habe meins zur Reparatur gegeben. Gestern abgeholt und nach 2 Stunde wieder abgestürzt.

Die Platine wurde wegen Feuchtigkeitsschaden gewechselt.

Also kein Hardwarefehler. Ich habe jetzt mal die Benachrichtigung ausgeschaltet und es läuft seit 6 Stunden mit wlan. Ich glaube der Fehler liegt bei der Benachrichtigung in der Statuszeile und beim Akkumanagment.

Wenn wlan aus ist gibt es ja keine Benachrichtigung und mit dem Akkumanagment ist was Faul, weil wenn man eine App aus macht dann benötigt die App aber immernoch Strom. Hatte Navigon benutzt, dann beendet, es wahr wirklich beendet aber der Akkuverbrauch immernoch auf 65%, auch nach 1Std.

Ich habe jetzt die Benachrichtigung wieder AN aber Ton aus, mal schauen ob es geht.
 
Meins hat sich heute aufgehangen...alter Fehler mit neuer Version von Samfirmware... Version 2.3.3
Das macht mir jetzt natürlich richtig Hoffnung... :thumbdn:
 
ich hab die 2.3.3er KPE von samfirmware, meins ist in den 10 tagen die ich sie draufhabe nicht ein einziges mal abgestürzt, akku drain gabs auch nicht.
 
cisko schrieb:
Habe jetzt das 3te ACE mit diesem Problem und habe meins zur Reparatur gegeben. Gestern abgeholt und nach 2 Stunde wieder abgestürzt.

Die Platine wurde wegen Feuchtigkeitsschaden gewechselt.

Also kein Hardwarefehler. Ich habe jetzt mal die Benachrichtigung ausgeschaltet und es läuft seit 6 Stunden mit wlan. Ich glaube der Fehler liegt bei der Benachrichtigung in der Statuszeile und beim Akkumanagment.

Wenn wlan aus ist gibt es ja keine Benachrichtigung und mit dem Akkumanagment ist was Faul, weil wenn man eine App aus macht dann benötigt die App aber immernoch Strom. Hatte Navigon benutzt, dann beendet, es wahr wirklich beendet aber der Akkuverbrauch immernoch auf 65%, auch nach 1Std.

Ich habe jetzt die Benachrichtigung wieder AN aber Ton aus, mal schauen ob es geht.

Habe gerade eine eMail von Samsung erhalten "wir haben von Ihnen keine Telefonnummer, bitte Rufen Sie uns ......"

Ich habe dann angerufen und mein Problem mit dem ACE geschildert, man sagte mir "Dieser Fehler ist nicht bekannt, Sie sind der Erste der dieses Problem hat......."

Hat sonst noch jemand bei Samsung angerufen?

Der Mitarbeiter hat meine Telefonnummer jetzt notiert und werde Morgen von einem Techniker zurückgerufen.
 
Angerufen nicht, aber per Mail. In der Anfrage hab ich extra geschrieben, dass es keine Antwort wie z.B: Factory Reset sein soll.

Antwort: versuchen sie doch einen Factory Reset.

Den Rest dazu könnt ihr euch ja denken...

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
flo-95 schrieb:
Angerufen nicht, aber per Mail. In der Anfrage hab ich extra geschrieben, dass es keine Antwort wie z.B: Factory Reset sein soll.

Antwort: versuchen sie doch einen Factory Reset.

Den Rest dazu könnt ihr euch ja denken...

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk


War alles dabei, das neuste war Mailprovider wechseln und SD-Card entfernen.

Habe gerade mit Bitronic telefoniert, die machen den Service für Samsung Handys. Die Dame sagte mir das es Probleme mit der Software gibt. Also ist doch etwas Bekannt nur noch nicht bei Samsung angekommen
 
WestCoastMicha schrieb:
ich hab die 2.3.3er KPE von samfirmware, meins ist in den 10 tagen die ich sie draufhabe nicht ein einziges mal abgestürzt, akku drain gabs auch nicht.

Aber zuvor ist das regelmäßig (bei WLAN ein) abgestürzt?
Dann gibt es ja doch noch Hoffnung, dass in der neuen Version der Fehler gefixed ist. Es gab hier ja auch schon gegenteilige Aussagen.
 
So hier mal meine Vermutung. Ich denke nicht an einen Hardwarefehler. Da es einfach unmöglich ist das sich ein Akku innerhalb von 30 - 60 sekunden komplett enlädt (Der Strom verschwindet ja auch nicht einfach so), nehme ich an das in dem Akkumanagment was falsch läuft (Berechnungen des Akkustandes). Wenn ich dieser Vermutung mal nachgehe , wäre es dann logisch das das Ace aus geht. Denn wenn es falsch berechnet wird , kann es ja passieren das das Betriebsystem sich abschlatet damit der Akku sich nicht soweit entlädt das er nicht mehr aufladbar wäre. Da das Ace danach aber auch nicht mehr angeht denke ich mal das diese Informationeb über den Akkustabnd gespeichert werden und sich das Telefon nicht Starten lässt. Bei entmehen des Akku´s werden sämtliche flüchtwertspeicher geelert und es lässt sich somit wieder starten. Bin mir da aber nicht ganz sicher, sind halt nur vermutungen. Denn wies aussieht liegt es ja auch nicht an der Platine (siehe weiter oben). Und da ich auch am Anfang auf 2.3.3 geflascht habe hatte ich eine Woche keine Abstürtzte was für einen Softwarefehler spricht. Noch ein Argument ist das mein Ace nicht mehr ausgeht seit dem ich die App "Loadmonitor" benutze. (Zegt die Belastung des Systemes in der Benachrichtigungsleiste). Warum, kann ich nicht genau sagen. Naja :D

Gruß, Chris
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten