Hat dein Ace den Absturz-Bug?

Geht dein Ace manchmal von alleine aus?

  • Ja

    Stimmen: 125 55,1%
  • Nein

    Stimmen: 102 44,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Hallo zusammen :)

ich habe mich hier mal angemeldet, da ich seit 6 tagen besitzerin eines samsung galaxy ace bin.
heute ist es zum ersten mal abgestürzt :( nachdem ich eine sms empfangen hab.
starten komme ich es erst wieder durch entnahme des akkus.

ich habe das topic hier aufmerksam gelesen und die wlan verbindung, die ich zu hause nutze, ausgeschaltet.

jetzt warte ich was passiert.....

grüße
 
Rotkäppchen;1516565 schrieb:
starten konnte ich es erst wieder durch entnahme des akkus.

...oder den Power-Button 10 Sekunden drücken (ist länger als man denkt)

Rotkäppchen;1516565 schrieb:
jetzt warte ich was passiert.....

grüße

Na, jetzt passiert wahrscheinlich gar nichts mehr.
Das Einfrieren ist viel spannender.
 
sry ich war zu schnell beim tippen :p

ich hoffe, dass jetzt nix mehr passiert.
die erfahrungen gehen hier ja doch sehr stark auseinander.....
 
An statt den Akku raus zu nehmen hilft bei mir das Ladegerät anzuschließen, warten bis das Akkusymbol auf dem Display erscheint, dann lässt sich das Gerät wieder normal starten.

LG JeHo66
 
JeHo66 schrieb:
An statt den Akku raus zu nehmen hilft bei mir das Ladegerät anzuschließen, warten bis das Akkusymbol auf dem Display erscheint, dann lässt sich das Gerät wieder normal starten.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie nicht behalten sondern ist aufgefordert es zu melden. Die deutsche Rechtschreibung hat ein Recht auf Schutz.

LG JeHo66

"Anstatt" anstatt "an statt" würde ich sagen. :D
 
Danke für den Tipp :)

Ich werde es mit dem Ladekabel bei Gelegenheit (die hoffentlich nicht eintreten wird) ausprobieren.
 
ich hab mein ace jetzt ca. 3 Wochen und es geht fast täglich einmal aus.....manchmal auch mehrmals. Das aber immer nur, wenn es eine zeit lang unbenutzt rumliegt.....:thumbdn:

ob da mal bei Zeiten das Update hilft :sneaky:
 
hab ich schon alles probiert...ohne Erfolg
 
ich habe das auch!!!!!!!!

ich habe das handy jetzt 4Tage das handy ist genial aber das mit dem absturz :thumbdn:.

vieleicht müssen wir uns bei Samsung beschweren hier der link für den Email support ich schreibe den jetzt so lange bis die was gemacht oder eine antwort haben kann doch nicht war sein!!!!!Kontakt von Samsung | Samsung Electronics GmbH
 
ich habe jetzt mal gut 24 Stunden das Gerät nicht von alleine in den Standby Modus gehen lassen, sondern es immer über den Knopf oben rechts durch kurzes drücken in den Standby geschickt....

das Gerät hat sich auch nachdem es länger unbenutzt gelegen hat NICHT mehr ausgeschaltet. W-Lan ist hier zu Hause immer an und auch sonst habe ich nichts verändert

werde das mal weiter beobachten..
 
Hab mein Ace seit 1 Woche und es ist schon mehrmals ausgegangen. Was soll ich tun?
 
Scary Spie schrieb:
Hab mein Ace seit 1 Woche und es ist schon mehrmals ausgegangen. Was soll ich tun?

Überlege zunächst, ob Du es nicht zurück gibst und dir ein anderes Smartphone kaufst.
Einen offiziellen Bugfix gibt es bislang nicht.
Rückblickend bereue ich, dass ich das nicht gemacht habe. Es gibt auch noch andere schöne Smartphones. Es ist einfach nicht die Mühe wert, sich damit herumzuärgern.

Falls du es behalten willst, würde ich den Fehler auf jeden Fall bei Samsung reklamieren, auch wenn die dir nicht wirklich helfen können.

Ansonsten kannst du das ausprobieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...alten-bei-aktiver-wlan-verbindung.106831.html
 
So, Guten Tag zusammen!

Nachdem mich der "Ich-geh-so-gern-im-Standby-aus-wenn-mein-WLAN-an-ist-Bug" von Anfang an "begleitet", möchte ich nach jetzt 6 Tagen OHNE Absturz kurz den für MEIN Ace funktionierenden Workaround schildern:

Ich habe den "Advanced Wifi Lock" App von Opotech installiert und folgende Einstellungen vorgenommen:

1. "Enabled": an

2. "Enable Timeout": an (bewirkt, dass sich WLAN nach 20min Inaktivität abschaltet).

3. "Timeout Length": gehört zu Position 2 und lässt sich in der kostenlosen Version nicht verändern (20min).

4. "Auto Wifi Disable": an (genial für mich, WLAN wird nach einer gewissen Zeit der Nichterreichbarkeit einfach komplett deaktiviert. Ich verlasse das Haus und muss also nicht daran denken, WLAN manuell zu deaktivieren, um Akku zu sparen).

5."Auto Disable Grace Period": Zeitfenster zwischen Disconnect und Deaktivierung des WLAN. In der freien Version Auswahl zwischen 0 und 30 Sekunden. Meine Wahl 0 Sekunden.

So, das Ace geht jetzt natürlich nicht mehr in den Tiefschlaf, aber einen übermäßig erhöhten Akkuverbrauch kann ich nicht feststellen.

Ich hoffe, dem ein oder anderen ist hiermit auch geholfen!

Edit: Der Workaround mit dem "Load Monitor", der ja auch den Tiefschlaf verhindert, hat bei mir übrigens NICHT geholfen

Mein Ace: Android 2.2.1 - Build Froyo.XWKB7 - Basisband S5830XKB1 - Kernel 2.6.32.9-perf root@DELL104#1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger und brix-1
Teste das grade mal. Sieht aber gut aus. Mein Ace war grade ca 5 minuten im Standby ohne aus zu gehen. Werde später noch mehr schreiben.

Edit: Schade, es geht trotzdem noch aus. Werde dann beim Load Monitor bleiben

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
man halte mich für Bescheuert...aber ich kann auch nix dafür

ich mußte gestern mittag das Gerät laden, als ich das Ladekabel vom Gerät getrennt habe ist es wieder mal ausgegangen. Also wieder an und ich schau auf das Display und sehe, das der Blitz in der Ladeanzeige noch immer an ist, aber es ist kein Ladekabel mehr dran....:confused:

Ladekabel wieder dran und wieder ab...selbe Geschichte...nanü

Hab mir dann mal den Stecker am Gerät (nicht der am Kabel) angesehen...äääähhh wieso ist das Teil in der Mitte so nah am äußeren Rand??? Da kommt doch dann was zusammen, also mit mini Schraubendreher das ganze ein Stück mehr zur Mitte gebogen.....und.....der Blitz in der Ladeanzeige weg, Ladekabel dran, Blitz da, wieder abgemacht und alles wieder weg...so wie es sein muss....also ich hab das Teil sicher nicht verbogen :sneaky:

es kam zu keinerlei Abstürzen mehr seid dem ich das gemacht habe...ob das zusammenhängt?? Ich beobachte das mal weiter
 
Wie stellt man denn fest, ob der Absturz Bug vorhanden ist?
 
Dirk44 schrieb:
Hab mir dann mal den Stecker am Gerät (nicht der am Kabel) angesehen...äääähhh wieso ist das Teil in der Mitte so nah am äußeren Rand??? Da kommt doch dann was zusammen, also mit mini Schraubendreher das ganze ein Stück mehr zur Mitte gebogen.....und.....der Blitz in der Ladeanzeige weg, Ladekabel dran, Blitz da, wieder abgemacht und alles wieder weg...so wie es sein muss....also ich hab das Teil sicher nicht verbogen :sneaky:

es kam zu keinerlei Abstürzen mehr seid dem ich das gemacht habe...ob das zusammenhängt?? Ich beobachte das mal weiter
Also in wie fern war der Stecker verbogen? Waren die Pins im Stecker kurzgeschlossen oder durch die Verschiebung der Pins beim Einstecken in das Gerät falsch plaziert?

In so einen Fall sofort ein neues Ladegerät besorgen und das alte Ladegerät wegschmeißen. Das kann sonst erheblichen Schaden am Gerät verursachen.
 
na wenn das Gerät einfach mal so von alleine ausgeht
 
AceUser schrieb:
Also in wie fern war der Stecker verbogen? Waren die Pins im Stecker kurzgeschlossen?

In so einen Fall sofort ein anderes Ladegerät besorgen und das alte Ladegerät wegschmeißen. Das kann sonst erheblichen Schaden im Gerät verursachen.

NEEEEE im Gerät selber, nicht am Ladegerät....schau mal oben rein, da ist in der Mitte ein Teil, das war nach aussen gebogen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.401
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten