Hat dein Ace den Absturz-Bug?

Geht dein Ace manchmal von alleine aus?

  • Ja

    Stimmen: 125 55,1%
  • Nein

    Stimmen: 102 44,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Ich hab mein Ace seit 4 Tagen und nutze es wie wild-hauptsächlich Internet und bis jetzt...toi toi toi...kein Absturz
 
Ich besitze mitlerweile das ace seit ungefähr 2 monaten und bei mir zumindest ist er noch keines mal abgeschmiert :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe im Beitrag von ChaosWare gesehen, das sein Akku komplett entladen wird. Ist dass bei euch allen so?

Mein Ace startet "nur" neu, also der Akku bleibt geladen.
Gestern hat mein Ace beim Telefonieren einfach neu gestartet und heute Morgen hörte ich auf einmal die Startmelodie aus meiner Hosentasche heraus.

Ein so tolles Handy, aber mit so einem Fehler macht das echt kein Spaß :(
Bleibt wohl echt nur der Umtausch und hoffen auf ein besseres Ace...

Hab die SW Version 2.3.3 von Samfirmware auf meinem Ace
 
Das ist bei mir eigentlich auch so das es sich "nur" neu startet. Aber ab und zu geht es dann aber auch nicht mehr an -.-

Gruß, Chris
 
Achso, gut zu wissen, dachte schon bei mir sei das ein wenig anders...
Hmm, hoffentlich bekomme ich dann nicht bald auch so einen "Komplettabsturz".
Das ist ja noch ärgerlicher, denn wer hat schon einen Ersatzakku bei sich :)

Noch ein kleiner Nachtrag, weil ja oft auch vermutet wird, das WLAN an dem Problem Mitschuld ist.
Ich habe mein WLAN nur aktiv, wenn ich zuhause bei mir bin, ansonsten deaktiviere ich es immer.
Als sich mein Ace das letzte Mal neu gestartet hat, war es sogar im Offline-Modus. Diesen Modus habe ich immer aktiv, wenn ich auf Arbeit bin und nicht gestört werden möchte.
 
Hatte den Absturz nur ein einziges Mal direkt zu Beginn und muss wohl einen anderen Grund gehabt haben. Seit dieser Zeit habe ich dann keinen einzigen Absturz mehr gehabt.
 
sind die ganzen Abstürze denn ein Grund auf das Ace zu verzichten und lieber n anderes Handy zu kaufen? Scheinen ja viele Leute das Problem damit zu haben
 
Würd ich mal verneinen, da demnächst das Update auf Gingerbread kommen soll und dort bisher keinerlei Absturzbugs zu verzeichnen waren.
 
^^ Hatte ich auch erst gedacht, dem ist aber wohl nicht so. Siehe nur ein paar Beiträge weiter oben SW 2.3.3 und dennoch das Problem. In dem entsprechendem Beitrag schrieb auch jemand: alles supi keine Abstürze etc. kurze Zeit später dann der Rückzug (aber in einem anderen "Topic")


Was mich wundert: es gibt doch wirklich User (ich glaub es fast nicht) die keine Probleme haben und andere haben das 3. ACE und überall der gleiche Mist. Daher mal eine Frage, besonders an die mit den massivsten Problemen, könnte es nicht auch etwas ganz anderes sein?

https://www.android-hilfe.de/forum/...akt-ab-mit-sim-kartentyp-n5.55583-page-6.html

Meine SIM Karte schaut z.B. aus wie die rechte O2 Karte (also alte)

Kann das vielleicht auch hier das Problem sein???
Ich muss leider erreichbar sein, sonst würde ich es einfach mal testen.

Lieben Gruß
Chris
 
Mein ACE stürzt auch ohne Sim ab, werde es Morgen zu Bitronic schicken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine SIM sieht auch aus wie die rechte O2 Karte, allerdings hab ich nur einen Absturz in den ersten 2 Betriebstagen gehabt, jetzt seit 2 Monaten fehlerfrei. *auf Holz klopf*
 
Moin,

1 Ace stürzte nach exakt 14 Tagen ab. immer Wlan (soll sich abschalten wenn Bildschirm aus geht) aktiv gehabt. Dabei die letzten 4 Tage die ich es hatte keine neue Apps oder irgendwelche Änderungen vorgenommen.

2 Ace lief 5 Tage ohne Problem mit Wlan aktiv und allen Apps wie auch das erste (ausser irgendwelcher System App, die habe ich alle weggelassen). Dann am 6 wieder einfach ausgegangen. Nun läuft es ohne WLan schon den ganzen Tag.

SAMSUNG MUSS SICH DAZU Äußern. Ich rufe dort heute an und werde sehr angepi**t sein! Wenn es auch nur den Verdacht auf Mangel an der Hardware gibt geht das Gerät zurück und ich bestehe auf mein Geld.

Worn
 
s-nke schrieb:
Würd ich mal verneinen, da demnächst das Update auf Gingerbread kommen soll und dort bisher keinerlei Absturzbugs zu verzeichnen waren.

Dann sollte ich dir mal mein ACE zusenden...2.3.3 drauf und teilweise 5 bis 6 mal Freeze am Tag...:thumbdn:
 
Wie lange soll man sein ACE in Verwendung haben, um hier abzustimmen? ;-)
 
Zur Befragung zum Absturz-Bug:

Hab mein Ace seit ca. 6 Wochen. Anfänglich keine Probleme, seit ca 4 Wochen aktiv den WLAN Bug festgestellt.

Workarounds wie im Forum beschrieben (Treiber neu laden usw.) sind sehr hilfreich. Nutze WLan nur zuhause, nach Nutzung schalte ich das WLan ab, dann stürzt er über Nacht deutlich seltener ab.

Wenn das Gerät am Strom hängt erfolgt auch bei eingeschalteten WLan kein Absturz.
 
Also meins (gekauft am 25ten Februar) hatte das gestern erstmals gehabt. Konnte aber "Twitroid Legacy" als Übeltäter entlarven.

Nach der Installation ging das Ace in den Standbymodus, kurz darauf war es aus. Nichts ging mehr. Akku raus, reboot. Twitdroid versuchte dann mittels einer Nachricht auf einen neuen Tweet aufmerksam zu machen, wieder Freeze, Akku raus etc. Twitdroid entfernt, Problem behoben.

OT:
Wieder um eine Erfahrung reicher und es wird bei Seesmic geblieben jetzt :biggrin:
 
Weiss man denn, ob das eher ein Hardware oder ein Software-Problem ist? Ich habe mein Ace jetzt seit 4 Tagen, es stürzt ab und ich überlege, es zurückzugeben...
 
Bei meinem ACE wurde die Platine gewechselt keine Besserung

Kaufe dir ein anderes ich hab schon das 3te

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.735
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.372
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten