(Maximale) Lautstärke erhöhen

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Maximale) Lautstärke erhöhen im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Raven45

Raven45

Gesperrt
Die Lautstärke der MP3 Wiedergabe und dem Radio finde ich zu leise in lauter Umgebung. Wie kann man diese erhöhen vieleicht über das System beim I900 ging das sehr gut über einen Befehl.
 
F

Frostbeule2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Entweder über eine zusätzliche App wie "volume control" oder eben einfach im Radio oder im Musik Player die Lautstärketaste drücken.
 
Raven45

Raven45

Gesperrt
Die steht schon auf voll finde ich jedoch zu leise,welches volume control ich finde da nichts was die laustärke anhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raven45

Raven45

Gesperrt
Ich finde das ganze Gerät etwas zu leise. Gibt es keinen Samsung Code um das anzupassen.....?
 
F

Frostbeule2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm, also es gibt wohl einige Codes bei Android mit welchen man unterschiedliche Fakten nachschauen kann, aber um etwas zu entsperren.... gute Frage, würde mich auch interessieren.
 
S

seiko08

Neues Mitglied
Hallo,
ist es normal das wenn man telefoniert, seinen Gesrpächspartner nur sehr leise wahrnimmt? Kann man das irgendiwe ändern?
Oder liegt das an der Schutzhülle?
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Mit den seitlichen Lautstärketasten (links) Lautstärke erhöhen.
 
S

seiko08

Neues Mitglied
ja hab ich gemacht, bringt aber net sooo viel...

komisch
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Na gut, ansonsten hat es wohl einen Defekt. Entweder Hard-oder Software.

Welche Firmware hast du denn? Einstellungen -> Telefoninfo
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
vielleicht auch das Gerät nicht so an's Ohr pressen. Manchmal hält man es schlecht, das kann auch sowas verursachen.
 
R

rentaric

Stammgast
oder dein gegenüber hat ein problem, wenn es nicht bei allen anrufen vorkommt. kenne leute wenn deren akku gegen leer geht, dann erzeugen sie schlechte gesprächsqualität (ältere nokia handys).
 
K

Kim

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir ein Ace zugelegt,
leider muss ich feststellen das bei der Wiedergabe von Filmen und Musik, sowie normalen Telefongesprächen die Tonausgabe sehr leise ist.
In geschlossenen Räumen ohne Hintergrundgeräusche ist die maximale Lautstärke gerade mal "Zimmerlautstärke", man kann alles normal verstehen, aber sobald die Umgebung nicht mehr totenstill ist, ist das Handy für oben genannten Funktionen nicht mehr zu gebrauchen.
Im Bahnhof mit normaler Hintergrundbeschallung kann ich den Gesprächspartner nicht mehr verstehen, in der Bahn kann ich keine Musik hören oder Filme schauen.
Ich habe diverse Kopfhörer durchprobiert, unter anderem original Samsung, alles sehr leise, ohne Kopfhörer genauso leise.
Ich habe an dem Wippschalter auf maximum gestellt.
Ich habe apps probiert die die Lautstärke erhöhen sollen, aber nichts hilft.
Ich habe im Internet und hier im Forum ein paar Beiräge gefunden in dem sich mehrere Besitzer über die geringe Lautstärke beschweren, aber leider keine einzige Sinvolle Antwort gefunden die dieses Problem behebt.
Hatte bisher mit anderen Samsungmodellen diese Probleme nicht, aber das Ace ist schon auf dem halben Weg zurück zum Verkäufer, sollte sich dieses Problem nicht beheben lassen.
Ich hoffe Ihr könnt mir eine Lösung geben oder eben die Entscheidung zur Zurückgabe beschleunigen.

mfG. Kim
 
backylasek

backylasek

Experte
lade dir mal quick settings aus dem market.starte die app und schau ob unter lautstärke was runtergedreht ist.
 
K

Kim

Neues Mitglied
Hallo,

Danke erstmal für den Tipp,

habe drei verschiede Quick settings aus dem market geladen und installiert.
ich nehme mal eins zum Beispiel, da sie alle ähnlich bis gleich sind.

Klingeltonlautstärke 0/7
Benachrichtigungslautstärke 0/7
Medienlautstärke 15/15
Alarmlautstärke 7/7
Sprachlautstärke 5/5
Systemlautstärke 0/7

ich kann alle beliebig verstellen und auch speichern, nur Systemlautstärke läßt sich leider nicht speichern.

Ich hoffe mal Systemlautstärke wirkt sich auf alle anderen Lautstärken aus und es gibt eine Möglichkeit diese auch zu erhöhen und zu speichern.

Für Hilfe bin ich Dankbar.

Edit: konnte mit der app: "Volume" jetzt die Systemlautstärke auf 7 setzen, hat aber keine Änderung der Lautstärke der Medien zur Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
willes1974

willes1974

Fortgeschrittenes Mitglied
nabend Kim,

deine Wipptaste auf der Linken Seite am Ace steht auch ganz oben???

willes1974
 
O

ossi11

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich wegen dem Hörerlautstärkeproblem im Forum angemeldet.
Ich kann leider den Gesprächspartner nur sehr schlecht verstehen. Interessanterweise war das am Anfang nicht so. Das einzge was ich geändert habe ist eine Displayschutzfolie und eine Schutzhülle. Aber das kann doch mit der Hörerlautstärke nichts zu tun haben?

Gruß Ossi
 
O

ossi11

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich glaube ich habe das Probem gelöst. Die Folie die ich aufgebracht habe hat einen Ausschnitt für den Näherungssensor. Das Folienstück ist aber nicht entfernt worden. Nachdem ich den kleinen Folienschnipsel entfernt habe und damit der Näherungssensor wieder frei ist scheint die Lautstärke wieder o.k. zu sein. Ich habe allerdings mit keinem telefoniert - das Freizeichen kommt mir aber schon deutlich lauter vor. Ich hatte vorher auch bemerkt das die Abschaltung des Displays bei Näherung nicht funktionierte.

Gruß Ossi
 
O

ossi11

Ambitioniertes Mitglied
Kann es sein das der Näherungssensor abgedeckt ist? Bei meiner Folie war der Sensor ausgeschnitten, der Folienschnipsel aber nicht entfernt. Dadurch funktionierte der Sensor nicht einwandfrei.

Gruß Ossi
 
K

Kim

Neues Mitglied
Ich bedanke mich für die Hilfeversuche, habe das Handy heute zurück gegeben und ein Galaxy S genommen, mal sehen obs da besser ist.
 
backylasek

backylasek

Experte
wenn das samsung galaxy s die richtige firmware hat wirds schon besser sein.....jedoch gefällt mir persönlich das design vom ace besser....halt alles geschmacksache...
 
Zuletzt bearbeitet: