(Maximale) Lautstärke erhöhen

Ich Hornochse,:o

beim aufkleben der Folie habe ich den Hörer-Lautsprecher mit zugeklebt. Die Folie ist zwar ausgeschnitten - das ausgeschnittene Stück ist aber hängen geblieben und von mir kunstvoll auf der Hörmuschel festgeklebt worden.
Nachdem ich die Folie an dieser Stelle entfernt habe klappt´s auch wieder mit dem telefonieren.

Gruß Ossi
 
ossi11 schrieb:
Ich Hornochse,:o

beim aufkleben der Folie habe ich den Hörer-Lautsprecher mit zugeklebt. Die Folie ist zwar ausgeschnitten - das ausgeschnittene Stück ist aber hängen geblieben und von mir kunstvoll auf der Hörmuschel festgeklebt worden.
Nachdem ich die Folie an dieser Stelle entfernt habe klappt´s auch wieder mit dem telefonieren.

Gruß Ossi

Immer wieder schön zu hören, dass sich andere Leute genau so blöd anstellen.
Willkommen im Club!
Ciao, Charly
 
Eine Frage an die Community als "Ace- Neuling":

Im Forum taucht immer wieder mal das Thema "Lautstärke Kopfhörer" auf, die von einigen - wie auch von mir - manchmal als zu leise empfunden wird. Beim wave kam man mit dem Service Code *#197328640# ins Service Menü und konnte unter Audio die maximale Lautstärke verändern. Das Service Menü kann mit dem gleichen Code auch beim Ace aufgerufen werden, dann komme ich aber nicht weiter, kann keinen Menüpunkt anwählen.

Wie kann man z.B. [5] Audio anwählen?

Vielleicht hat schon jemand Erfahrung? Danke für Eure Hilfe!
 
Einfach draufdrücken? Also funktioniert bei mir zumindest
 
  • Danke
Reaktionen: Didiq1
redfoo schrieb:
Einfach draufdrücken? Also funktioniert bei mir zumindest
Und welche Werte sollen gäendert werden ? Danke für die Antwort.
 
Danke, außer bei Punkt 5 hatte ich nicht versucht, in eines der Menüs zu kommen und ausgerechnet dort geht's nicht. In die anderen Menüs traue ich mich nicht...

Audio scheint kein Untermenü zu haben, dann geht's wohl nicht wie erhofft.
 
Also ich komme rein, allerdings will ich da lieber gar nichts ändern ^^

Hab aber auch die KPE geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830
hallo,
ich klink mich da mal ein, denn ich würde auch gerne wissen wie ich dem Ace ein bischen mehr Dampf verschaffen könnte.

Die Menuepunkte aufrufen ist klar , aber wie sollten die Values geändert werden.

MfG
 
hallo nochmal,

weiß niemand wie das geht ??

oder klappt das auf die Tour nicht ?
 
@knorke007: Ich habe unter [5] Audio kein Untermenü, kann also zunächst nicht helfen - welches Untermenü kommt bei Dir? Ich kenne mich mit den Einstellungen bisher nur beim wave aus, dort gingen die Änderungen super.
 
@Didiq1: also unter Menue Audio erscheint folgendes.
Audio[273]
[1] Handset
[2] Headset
[3] Speaker
[4] BT Headset
[5] 3Pole Hs
[6] Rebuild All
[7] Bt NSEC Off
[8] Max8899 Amp

dann unter den jeweiligen unterpunkten z.B. Speaker

[1] TX value
[2] RX Value
[3] NS Mode
[4] EC Mode
[5] Diamond Solution
[6] Rebuild Speaker Value
[7] MP3/not MP3 Mode

und dann z.B. [1] TX Value

[1] TX Codec/Volume
[2] TX AGC
[3] TX Filter

dann z.B. [1] TX Codec/Volume

[1] TX Codec Gain: -2dB(0x32d6)
[1] TX Codec Vol: 7dB(0x9200)

beim Untermenue RX Value sehen die Einträge genauso oder ähnlich aus.

n haufen Zeug,
 
mich würd interessieren wie ich es ändern kann um den ace mehr dampf zu verschaffen
 
Also, ich bin weiter...

Erstens: Froyo 2.2. hat kein Audio- Untermenü, dort geht es also nicht.

Bin jetzt bei 2.3.4. und habe ein wenig "gespielt" und war erfolgreich... Ob 2.3.3. das Untermenü hat, weiß ich nicht - kann ja jemand mit 2.3.3. mal ausprobieren.

Schritte:
*#197328640#
dann [5] Audio
dann [8] MAX8899 AMP
dann [3] SET STEREO HEADSET
dann [1] PRE AMP GAIN
dann [3] 20DB

Zurück kommt ihr mit Menü- taste (Linker "Hardkey") und END

VORSICHT:

Ihr seid im Systemmenü, falsche Einstellungen hier können dazu führen, daß gar nichts mehr geht - also: EIGENE VERANTWORTUNG!!!!

Neuaufspielen der Software setzt aber meines Wissens alle Einstellungen wieder auf Standards zurück - ist also der worst- case- Rettungsanker.

Nach dem Umstellen UNBEDINGT Lautstärke VOR dem Starten des Players zurücknehmen (max. 50%!) - die volle Lautstärke dürften manche Headsets nicht lange überleben.

UND: Denkt an Eure Ohren - sonst sucht ihr in meinem Alter auch nach Möglichkeiten, die Lautstärke des Headsets zu erhöhen ;-) - die jetzt gebotene Maximallautstärke ist eindeutig zu hoch!

Auffällig ist, daß ohne Signal auch Störgeräusche auftreten, die entsprechend mitverstärkt werden.

Wer wieder zurück will: Dieselbe Prozedur wie oben, beim letzten Schritt [2] statt [3] wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
lol? wenn ich deinen weg verfolge komm ich zwar dort hin aber wie zu teufel stell ich das ein?? das was du hier zeigst is wie man dort hinkommt aber nicht wie man was verändern kann

ergo: passiert nix...
 
Mit dem letzten Anwählen von [3] 20DB müßte Dein Ace deutlich mehr Power haben bei MP3s...

Du mußt es nur auswählen, nichts zusätzlich einstellen...
 
oh okay... hab das mehrmals ausgewählt... ups...

so habs probiert...und is deutlich lauter geworden... supper.... wenn jetz noch mit dem lautsprecher im handy funzt wäre ich glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere [4] SET SPEAKER

statt [3] SET STEREO HEADSET

Müsste genauso gehen...
 
habs mal versucht.. aber viel laute isses nit geworden... habs 3 oder 4x gemacht
 
da haste irgendwas falsch gemacht:D hab mal meinen mp3 speaker (8) auf 20 db gestellt und bekamm beim testen einen totalen schreck! extrem laut! :thumbsup: (gb2.3.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr: Soll das in die FAQ aufgenommen werden? Es funktioniert ja anscheinend, aber ob viele Leute das auch ändern wollen, weiß ich nicht?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.343
Jangrie
Jangrie
T
  • T0bbes
Antworten
3
Aufrufe
9.780
m.odem
m.odem
S
Antworten
0
Aufrufe
1.357
samson84
S
Zurück
Oben Unten